Mein CPU geht bei BF4 und co auf 55 Grad

Daniel19

Komplett-PC-Käufer(in)
Das ist mein Pc Amazon.de

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2

AMD A-Series A10-5800K Quad-Core Prozessor mit AMD Radeon HD 7660D (4,2GHz, 4MB Cache, 100 Watt)

Was kann ich tun ist mein Kühler zuschwach?

55 Grad ist nichts... Das ist eine gute Temeperatur und wenn du keine dezidierte Graka hast und die APU verwendest ist das ein sehr gutes Ergebniss.

Sry der Link war noch auf Privat müsste jetzt gehen naja ich finde es zu viel und auser dem muss ich bei meiner Graffikarte die Lüfter auf 50% Stellen des sind unter 50 Grad ist auser dem ist wenn ich BF4 Auf Ultra Zocke oder auch BF3 in 1920*1080 habe ich nur 60-100 FPS und CPU ist bei 100% und 6 GB Arbeitsspeicher ich habe 12 GB und bei mein Kollegen haben alle so 30-40% Maximal.

Das ist mein Bildschirm Falls http://www.amazon.de/registry/wishlist/1DT7C7GDZTHKR das Wichtig ist und ich habe 2 und Benutzte Sie auch.

Nein wenn der So war ist so 50 Grad dann sinken mein FPS auf unter 30 und dann kann ich nimmer Zocken die Frage ist gibt es ein besseren Kühler oder brauch ich neue Hardware habe die erst seit 6 Monaten

Die AMD CPUs takten eigentlich fast alle erst bei 65 Grad runter.
Ansonsten vielleicht mal nach den Spawas schauen

Naja der ist immer wenn ich Zocke bei 100% CPU Auslastung war auch schon direkt nach der Win7 Installation oder auch bei Win8.1

Ne so wie bei mein Kollegen 30 Grad bis Maximal 40 Grad

Du kannst nicht einfach werte von anderen nehmen und erwarten das deine genau so ist.... Selbst gleiche CPU´s werden unterschiedlich warm.. Zuerst würde ich diesen Chinaböller austauschen den du da als Netzteil benutzt. :lol: Was ist mit deiner Grafikkarte? Wie sind da die Temps beim Zocken.

Die Temperatur ist, wie hier bereits gesagt wurde, vollkommen i.O. :)

Und die FPS sind doch auch super... oder was müsstest du deiner Meinung nach haben? :)
Außerdem musst du BF4 nicht unbedingt auf "Ultra" spielen.
Die Schatten (und auch andere Einstellungen) kannst du z.B. auch auf "Mittel" stellen, ohne das es beim spielen großartig auffällt.
Aber es bringt mehr FPS ...probier es mal aus^^

Wird deine Grafikkarte zu warm (taktet runter?), oder warum stellst du den Lüfter manuell auf 50%?
Im Normalfall regelt die das auch selbst ;)

Was deine Freunde für einen PC haben wissen wir auch nicht... aber eig. ist es doch sowieso egal, welche CPU Auslastung die haben oder nicht?
Das Spiel läuft doch ordentlich bei dir :)

Und im Übrigen... Was möchtest du mit nem Frauenparfum? ;) (Armani Acqua Di Gio femme/woman)
Die Liste die du bei Amazon erstellt hast, ist komplett öffentlich.

Meinst du echt, dass andere wissen müssen, welchen Rasierer oder welches Duschgel du benutzt? ;)

Ich weiß nicht ob die FM Mainboards das haben, aber schalte mal APM im Bios aus, es kann sein das dein Mainboard denkt das bei 50 Grad die TDP Grenze erreicht ist und deshalb runter taktet.

selbst auf raumtemperatur zu kühlen ist unter last mit normalen kühlmethoden eigentlich nicht möglich. Sei doch froh, mein Xeon erreicht unter vollast ~70 Grad(was auch voll in Ordnung ist).

Zurück