• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mehrschirm-Betrieb: Wie nutzt ihr ihn?

Mehrschirmbetrieb am Privat-PC ...

• ... nutze ich gar nicht.

Stimmen: 918 52,6%
  • … nutze ich mit zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 76 4,4%
  • … nutze ich mit mehr als zwei identischen Monitoren.

Stimmen: 35 2,0%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 120 6,9%
  • … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 362 20,8%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung

Stimmen: 20 1,1%
  • … nutze ich mit mehr als zwei verschiedenen Monitoren und Auflösungen.

Stimmen: 42 2,4%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für dieses Jahr noch geplant.

Stimmen: 34 1,9%
  • … nutze ich zurzeit nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Stimmen: 111 6,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 26 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.744
  • Umfrage geschlossen .
[x] … nutze ich mit zwei verschiedenen Monitoren, aber gleicher Auflösung.

Hatte zuerst einen 24"er und nen alten 19"er. Der kleine ist dann allerdings abgeraucht.
Bin fast Wahnsinnig geworden weil auf einem 24"er einfach zu wenig Platz vorhanden ist.
Daher jetzt noch nen 24"er angeschafft.

Würde mir auch noch mehr Monitore hier hinstellen, wenn ich den Platz und das Geld dafür hätte :D

Momentan verwende ich ein 17"-Schlepptop (1440*900) an einem 24"er mit 1920*1200. Das Setup war eigentlich nur der Ersatz für das ursprüngliche 15"-Notebook mit 1920*1080, das in Reparatur war. Jetz isses wieder da, und bin zu faul, das andere wieder abzubauen.

23" Monitor von Samsung und 42" TV von Toshiba, beides Full HD (PC steht aktuell im Wohnzimmer^^), das Bild wird aber nur für Filme und Konsolenports geklont. Also kein "produktiver" sondern nur unterhaltender Einsatz ;).

24" und 19"

Da ja die TFT´s fast nix mehr kosten ist das ja kein Problem mehr, ein wenig Luxus muss sein. Auf einem Bildschirm die Anwendung mit der man arbeitet und auf dem anderen etwas was man im Auge behalten will. Ideal für Gadgets, Ebay, Chat oder nebenbei Film schaun.

Habe zwar drei TFTs + TV aber nutze zum arbeiten & zocken nur einen.
Würde mich über ein großen TFT und über eine "vernünftige" Auflösung freuen.

1. Bildschirm 1 = ASUS VW222S ,
  2. Auflösung 1680x1050 , Hauptbildschirm
  3. 22° Zoll Bildschirm
  4. Grafikkarte MSI NIVDEA 250GTS (hab wohl leider nicht gewonnen :( )
  5. Auf diesem Laufen nur die Hauptprogramme, Spiele, Anwendungen etz...

1. Bildschirm 2 = MD9383 AA "Lifetec"
  2. Auflösung 1024x768
  3. 17° Zoll Bildschirm
  4. Grafikkarte Gainward NVIDEA 8600 GT
  5. Und auf diesem befindet sich das Desktop, Minianwendungen, Steam, Email Prüfungstools, Server, TS2 +3 usw.. usw....
Ich möcht es eigentlich nicht mehr missen, da hat die "ALT+TAB" ausgedient, einfach mal mit der Maus rüber und schon kannste eben was nachkucken, oder im TS jemanden runterziehen, in Steam sieht man wer da ist, Emails uvm.....

Einzigestes man muss halt aufpassen im Spiel :), beispiel Supreme Commander 2, wenn man da dann nach links geht mit der Maus, verschwindet das Spiel (ist im Hintergrund dann) und man ist auf dem anderen Bildschirm, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran :D , und inzwischen hab ich auch den Dreh raus lol.

Also nur zu Empfehlen, wer ein SLI / Crossfire Board hat, und noch eine Graka übrig hat, sowie evtl... noch einen TFT / Flat, der sollte es machen :D

Nutze ich nur wenn ich Blue Rays gucken will. Da der Hauptmonitor nur VGA hat geh ich dann mit einem HDMI Kabel an der Fernseher (Auflösungen Verschieden). Ansonsten Sehe ich da keinen Sinn für mich drinnen, wobei die Vorzüge beim Arbeiten gewaltig sind.:hail:

Ich nutze es mit einem Samsung TFT 22 Zoll und zwei gleichen LG 19 Zöllern. Also insgesamt drei Bildschirme. Zum Musik Produzieren. Surround Gaming ist in Überlegung.

Das sich die zwei Gaming Karten runtertakten im Leerlauf nutze ich eine alte GT240 um die zwei 19 Zöller anzutreiben. Auch SLI muss ich so nicht abschalten.

LG

24" Monitor 1920*1200 + 46" Fernseher 1920*1080
der einfachheit halber lasse ich aber beide mit 1920*1080 laufen. Der Monitor interpoliert das sehr gut

[x] mehr als 2 ...4 stk 23" Dell IPS von denen meistens aber nur 3 dauernd genutz werden...Game+Inet+Film oder so zb oder Eyefinity mit 3stk

[x] zwei verschiedene Bildschirme und Auflösungen

P2450H Full HD als Haubtbildschirm
T220HD 1680 x 1050 zum Filme sehen gegenüber der Couch (hat ja auch einen TV Tuner ;))

mfg

Zurück