• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mehr Verbrauch als angegeben?

TheCleaner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi! Mir hat ein Kumpel erzählt, dass eine HD 6870 schonmal 250 Watt saugen kann, oder jedenfalls mehr als wie es bei PCGH unter "max. Verbrauch" steht. Stimmt das

Ich hab schon komische Freunde^^ 2 andere meinten, ein gutes Mainboard würde 280 Kosten und ein gutes Motherboadrd 900 :D
Wollten nicht glauben, dass das gleiche ist, oder das ich nur ein MAin- aber kein Moterboard habe;D

Witzig was?

Naja egal, hoffe auf antworten:daumen:

Research

Lötkolbengott/-göttin
Kommt auf das Anwendungsszenario an. PCGH testet, meines Wissens nach, nicht mehr mit dem Furemark. So können niedrigere Werte als bei deinen "Freunden" rauskommen.

GraKa = Motherboard? Aber auch nur wenn du eine Dual-GPU nimmst. Oder es wurde ein High-End Intel Prozessor gemeint.

Ein Mainboard für 280€..... Ist absoluter High-End Bereich. Dafür bekommt man schon Server-Boards mit Dual-Sockel.

Manner1a

Freizeitschrauber(in)
Absoluter Maximalverbrauch der Radeon HD 6870 ist 135 Watt in Spielen und 152 Watt im Furmark (ein Benchmark, der es versteht, eine Grafikkarte komplett auszulasten).

AMD Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 19) - HT4U.net

Ich hoffe, dieser Forum Thread ist kein Troll und deine Freunde wollten dich nicht ärgern, denn dann wurden du und ich gerade bis auf die Knochen blamiert. :D

Mainboards...da kannste von 50€ aufwärts alles finden, aber für 280€ bekommst du eine Top End Spiele CPU, passende Mainboards sind weit günstiger.

Alle Verbrauchangaben sind in Watt angegeben, alle Preise in € (Euro).

MfG

TE
T

TheCleaner

Komplett-PC-Käufer(in)
Hmm, ich habe einen i5-2500K und ein ASRock Z68 Pro3 und 8GB Ram. Nur ne neue Graka und ich bin auf BF3 Nivau. Hmm also bei PCGH steht max. verbrauch 151 Watt. Darauf verlass ich mich mal. (Nicht PCGH, sondern 151 Watt;) )

MFG

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Also mein System in der Sig zieht max. 430W mit Furmark + Prime95. Normal beim Zocken komme ich auf 250-300W. Kannst du dir ja dann ungefähr ausrechnen, was die Graka maximal zieht. Wirkungsgrad des NT ist 87%+.

Und Mainboard = Motherboard.

Oben Unten