böhser onkel
PCGH-Community-Veteran(in)
Hol dir die 670 und ne m4
Welchen hersteller würdest du empfehlen ?Hol dir die 670 und ne m4
Die Asus DC2(T) und m4, Samsung 830 (flotter) oder Vertex 4 (noch flotter)Welchen hersteller würdest du empfehlen ?
Ich würde ja lieber diese holen 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) aber sie hat nur 925 MHZ und deine gibt es bei mindfactory für 419€. Lohnt es sich die 75 MHZ oder lieber selbst übertakten? Aber man kann doch eigentlich dann deine höher takten. Wie ist es mit deiner Lautstärke etc? Eventuell gibst auch diese http://www.mindfactory.de/product_i...70-X-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.htmlIch würde, wenns noch zur auswahl steht die 7970, gut in BF3 ist sie vielleicht nicht sowie die 670 aber dennoch mehr als aussreichend und OC geht die richtig ab hab sie sei letzter woche nur meine CPU PhenomII x6 1090t @3,7Ghz ist zu lahm und die graka läuft bei BF3 auf ultra mit 4xAA 1920x1080 nur mit 80% auslastung laut msi Afterburner, also da geht noch was. ach zum vram es werden maximal 1,8Gb verwendet auch bei 2 bildschirmen (vsync musste eingeschaltet werden da ich im durchschnitt 66fps hatte)
Die hab ich Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » XFX RADEON HD 7970, 1000M BLACK DD Edition 3072 MB DDR5, miniDP
Ich würde ja lieber diese holen 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) aber sie hat nur 925 MHZ und deine gibt es bei mindfactory für 419€. Lohnt es sich die 75 MHZ oder lieber selbst übertakten? Aber man kann doch eigentlich dann deine höher takten. Wie ist es mit deiner Lautstärke etc? Eventuell gibst auch diese 3072MB VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

).Also wenn du wirklich nur Gamen willst, dann ist der 3770k völlige Geldverschwendung.
Die 100€ kannst dir getrost sparen und zum 3570k greifen.. selbst ein 2500k würde keinen Unterschied zu den anderen beiden vermerken.
Die Wahl der Grafikkarte ist fast gleichgültig. Die 7970, 670, 680 liegen alle sehr eng beieinander, da entscheiden lediglich deine persönlichen Präferenzen wobei wie bereits erwähnt wurde die 670 gegenüber der 680 vorzuziehen wäre einfach nur weil der Unterschied so minimal und das P/L Verhältnis entsprechend besser ist.
Bei höheren Auflösungen skaliert die HD 7970 jedoch besser als die nVidia Karten und wäre dank des extra VRAMs auch die Empfehlung fallst du tatsächlich auf 3 Monitore umsteigen willst.

. Trotzdem macht man mit 7970 nichts falsch und gerade unter hohen Auflösungen kann sich die Karte auch so absetzen .gif)
Zu 90% wirds eine HD 7970 von Sapphire oder XFX, obwohl die XFX nur einen Lüfter hat. Aber ich habe zwar noch keine Test der VTX3D X-Edition gesehen, aber sie sieht ziemlich gut aus, hat standard 1050MHZ und auch 2 Lüfter. Wisst ihr vielleicht mehr über die VTX3D?NicoW. schrieb:Ok Danke LeuteZu 90% wirds eine HD 7970 von Sapphire oder XFX, obwohl die XFX nur einen Lüfter hat. Aber ich habe zwar noch keine Test der VTX3D X-Edition gesehen, aber sie sieht ziemlich gut aus, hat standard 1050MHZ und auch 2 Lüfter. Wisst ihr vielleicht mehr über die VTX3D?
nein sorry lieber ivy bridge und ne hd 7970Nimm ein günstiges gutes Board , den 2500K und ne 670 von Asus da sie das PCB der 680 verwendet und nen guten Kühler hat da machst du nix falsch .
Und wenn du ne radeon nehmen willst kannst du auch die VTX nehmen die wohl von powercolor hergestellt wird .
Naja ein paar Watt ist gut, der Stromverbrauch explodiert mit Spannungserhöhung und dann zieht die 7970 etwa 100 Watt mehr als eine 680 oc. Wenn das so egal wäre, hätte sich auch niemand über Fermi/ Termi aufregen brauchen. Trotzdem macht man mit 7970 nichts falsch und gerade unter hohen Auflösungen kann sich die Karte auch so absetzen
![]()
Ok Danke LeuteZu 90% wirds eine HD 7970 von Sapphire oder XFX, obwohl die XFX nur einen Lüfter hat. Aber ich habe zwar noch keine Test der VTX3D X-Edition gesehen, aber sie sieht ziemlich gut aus, hat standard 1050MHZ und auch 2 Lüfter. Wisst ihr vielleicht mehr über die VTX3D?
sprich diese hier:von XFX nur ein Kühler???? ich habe zumindest eine mit 2 Kühlern am letzten samstag bei mir eingebautsprich diese hier:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » XFX RADEON HD 7970, 1000M BLACK DD Edition 3072 MB DDR5, miniDP
ich habe die sapphire inzwischen mal gesehen naja sapphire war was verarbeitung angeht schon mal viel besser plastik pur (billige aufmachung) und dazu sind die Lüfter recht laut und schrill vom ton, ich war leider negativ überrascht, weil sapphire eigentlich gute grakas baut. VTX3D habe ich leider noch keine gesehen, laut tests aber auch nicht schlecht war ich auch am überlegen zu nehmen war nur leider nicht lieferbar.
hier ein Foto im vergleich ne 6870 und die 7970 mit doppel kühler von XFX ImageShack® - Online Photo and Video Hosting