Mehr Grafikpower oder lieber doch ... ?

Ja, aber ich spiele kein Battlefield 3, sondern Flugsimulator, Black Ops, Call of Duty 4, GTA 5(wenns rauskommt) ...

Ich würde mal meinen, dass bei deinen genannten Spielen die GTX 670 dies beste Wahl ist. Keines dieser Spiele macht die teuersten Karten (GTX 680 / HD 7970) bzw. deren relativ geringe Mehrleistung zur GTX 670 nötig.

Neee, die 680 ist eklig, teuer und stinkt nach Banane. Die GeForce GTX 670 AMP! Edition von Zotac hat gleiche Taktraten, ist leiser und kostet weniger. Und NVIDIA ist bei BF3 besser als AMD, ist glaube ich von Natur so.

Er hat genau vor die geschrieben , dass er kein BF3 spielt.

@Robonator: Also kann man wohl die 2GB Edition der GTX 680 auch für 3 Display mit jeweils 1920x1080 Pixeln benutzen?
Es würde klappen, ich würde aber mehr nehmen.
Stimmt das oder ist es nur ein Mythos, das AMD GraKas für FSX besser geeignet sind ?
Kann ich nicht bestätigen ;) FSX braucht aber auch eher einen sehr starken Prozessor. Soweit ich weiss soll das Spiel auch von 8 Kernen profitieren.

Ich habe mir tests durchgelesen und hab gesehen, das die 7970 spulenfieber bekommt, ist das wahr ? Wenn ja, ist die GTX 670 wohl die beste für mein Budget (ca. 450€) obowhl ich für 30€ mehr die GTX 680 bekomme. Lohnt sich das ? oder die anstatt eine GTX 680, eine GTX 670 und eine crucial m4 128gb oder doch lieber eine soundkarte? wenn sich die 680 lohnt, welcher hersteller ? Danke!!

NicoW. schrieb:
Ich habe mir tests durchgelesen und hab gesehen, das die 7970 spulenfieber bekommt, ist das wahr ? Wenn ja, ist die GTX 670 wohl die beste für mein Budget (ca. 450€) obowhl ich für 30€ mehr die GTX 680 bekomme. Lohnt sich das ? oder die anstatt eine GTX 680, eine GTX 670 und eine crucial m4 128gb oder doch lieber eine soundkarte? wenn sich die 680 lohnt, welcher hersteller ? Danke!!

Spulenfieber kannste bei allen bekommen 670..680..7970.. hab von jeder karte schonmal gehört das es jemand hat aber keine Karte wo besonders oft das Fieber kommt.

meiner meinung nach lohtn sich die 680 garnicht, p/l verhältnis stimmt ma garnicht ! suchst dir die richtige 670 er aus biste schneller unterwegs als eine 680 @ stock! übertaktest die 680 gut dann biste evtl. 7 oder 8 % schneller, aber dafür 100 eus mehr bezahlen???

Ok ich werde deinen rat folgen, kannst du mir eine gute gtx 670 empfehlen? Oder schlägt die 7970 die GTX 670

NicoW. schrieb:
Ok ich werde deinen rat folgen, kannst du mir eine gute gtx 670 empfehlen? Oder schlägt die 7970 die GTX 670

Laut aktuellem Heft schlägt die 7970 oc knapp ne 680 oc. Also sollte auch ne 670 oc knapp geschlagen werden. Preislich liegen die beiden Karten glaub knapp beisammen.

Falls ich was falsches sag bitte keine Prügel darauf hab ich keinerlei Bock ;)

Also werde ich mir wohl die sapphire oder powercolour hd 7970 holen , ich hoffe ich mache damit nichts falsch :)

also zb die zotac amp edition 670 ist schwer schnell unterwegs, da hatte ich auch gelesen das die schneller sein soll als eine 680 @stock ! klar kannste hingehen und die 680 übertakten, aber wirste wenn es sein muß mit der 670 auch und da wird der unterschied nicht wirklich groß ausfallen! ob die 7970 wirklich schneller ist weiß ich nicht, in einem anderen thread hieß es das du eine gute 7970 unter luft auf 1200-1300mhz bekommst, aber dann schau dir zb die zotac an, die hat im boost 1176 mhz! wird sich mit sicherheit auch noch was übertakten lassen und ob die 7970 dann wirklich schneller ist? weiß ich nicht, kommt ja auch auf die spiele an, spielst du viel btf3 fährst du mit der gtx 670 besser weil btf3 den nvidias besser liegt !

nächsten monat soll von zotac eine neue 670 rauskommen die noch en ticken schneller ist als die amp edition, dann soll die extreme edition kommen, kommt nur drauf an wo die sich preislich einreiht

Ob gtx 670 oder 7970 mit beiden Karten machste nix falsch. Spar die aber die 100Euro für die gtx 680.

Ansonsten schmeiß ne Münze.

Wenn jetzt z.b. Bf dein Game is dann liegst mit der 670 besser is eher Metro dein Spiel dann die 7970. Beide Karten haben ihre stärken und schwächen.

Aber falsch machste nix.

Aber ich spiele kein BF3 , panzerspiele sind nicht so mein dingen. Es ließ sich doch erwiesen das die AMD grafikkarten bei FSX besser liegen. Und sie hat noch 50% mehr Vdram ... aber wenn die nvidia 1176 standard hat, wird sie beim OCn schneller als die AMD , hab ich die vermutung

@Lude969: Würdest du dir für die 100€ lieber eine soundkarte oder die crucial m4 128gb (angebot für 100€) kaufen ? wenn ja welche soundkarte?

Wenn du nicht übertaktest is ne 670 vieleicht besser.

Bei ner 7970 kann man bis zu 30% an der Schraube drehn. Bei den 670/680 nicht so viel aber die sind ja @ stock schon höher.

Die von mir vorgeschlagenen Spiele waren nur Beispiele. Beide Karten haben noch ihre Lieblinge :D

Edit: Hol die ne SSD. Nen größeren Leistungsschub wirste bei nichts anderem so stark merken.

Ich kanns dir selbst nichts sagen welche die bessere ist.

Steh selbst zwischen ner 670 und ner 7970. Aber in leichte Richtung der 7970 da ich denke das diese mit gutem oc besser da steht als ne 670 mit oc.

Also ich hatte damals die Wahl zwischen
i5-2500k + HD 6970 oder i7-2700k + HD 6950 2GB. Habe mich dann doch für den i7 entschieden. Aber ich sehe an der Auslastung. Bei 3D gaming nicht über 40%...

Zudem schneidet die 4GB Jetstream in Benchmarks schlechter ab als die 2GB, wegen Taktung. Nur auf Sehr hohen Auflösungen lohnt es sich. Dann lieber die Jetstream 2GB es lohnt.

Zurück