mehr grafik speicher oder doch eine höher

Flo0110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mehr grafik speicher oder doch eine höher

guten abend an alle, werd mir demnächst aufgrund von etlichen neuen shootern ne neue gk zulegen, es wird ne gtx von evga sein. nun meine frage, welche wäre wohl ratsamer. die 770gtx mit 2gb grafikspeicher oder die 760gtx mit 4gb grafikspeicher. liegen ja beide vom preis her nicht soweit auseinander. danke schon mal

AW: mehr grafik speicher oder doch eine höher

Eine schwache Grafikkarte mir viel Vram ist doch ein Witz in sich, die gibt es doch nur wegen der vielen unwissenden die man rein legen will, denn wer viel Vram nutzen will benötigt eine potente GPU.
Außerdem nutzen die meisten Spiele nicht mal ansatzweise 2GB aus, nimm die GTX770.

wie sieht das ganze system aus? und welche auflösung wird verwendet? generell reichen 2GB vram aus und lieber die GTX 770,
da flotter als die GTX 760. karten mit 4GB vram sind bischen langsamer, weil der arbeitsaufwand höher ist.

ja wat für ne schnelle lieferung, dank euch, hab nen i7-2600k drin + ssd(bin soweit(zufrieden), wk ist an bord und momentan noch ne 470gtx und sei dem ich von 1600x... auf 1920x1080 gewechselt bin muß ich nun leider ran mit ner neuen karte

wegen geräusch mach ich mir keine sorgen, hab ja ne wk drinn, und da ich jetzt schon ne evga habe und die beim übertakten immer nicht so schlecht abschließen gingen meine gedanken wieder in diese richtung. mein netzteil hat 850w

hab nen Lepa B850-MA, alles wunderbar und war gar nicht mal so teuer(damals, seit ende 2011)

Kleiner Tipp am Rande, die MSI GTX 770 ist fast nirgends verfügbar. Auf die Angaben von Lieferterminen solltest du nichts geben. Habe die letzten 2-3 Wochen mehrmals storniert und mir jetzt eine verfügbare und auch teurere MSI Lightning gekauft. Glaube höchstens bei Caseking ist die MSI GTX 770 verfügbar.

mfg

ΔΣΛ;5848130 schrieb:
Aber es sagt uns das es locker reichen wird, Qualität hin oder her.

Nein. Die Aussage ist Unsinn.
Oder denkst du echt dass hier 850 Watt drin sind?
MS-Tech Value Edition 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab nen Lepa B850-MA, alles wunderbar und war gar nicht mal so teuer(damals, seit ende 2011)

Meine Fresse. :klatsch:
Das ist High Power/Sirtec Erschreck Ware. :D :ugly:

wie jetzt, (doof gefragt, weill ahnungslos) Meine Fresse. :klatsch:
Das ist High Power/Sirtec Erschreck Ware. :D :ugly:

threshold meint damit, es gibt bessere modelle. reichen wird das Lepa B850-MA auf jeden fall. :D

achso, na klar gibts welche. ich hatte aber anno 2011 nen starkes netzteil gesucht, welches auch leise war(für relativ wennig geld-->wegen geldbeutel) , hab mich bei amaz.... umgeschaut und schluß das genommen. bin soweit ja auch zu frieden damit

Nein. Die Aussage ist Unsinn.
Oder denkst du echt dass hier 850 Watt drin sind?
Was hier Unsinn ist, erkennen andere doch selbst :schief:
1, wer behauptet den dies, niemand behauptet das da Netto 850watt nutzbar sind, dies stellst ausschließlich du in den Raum.
2, ich gehe mal davon aus das du meinst das die Leistung des NT nicht mehr ausreicht den anders kann ich mir deinen Satz nicht erklären, ich beantworte die frage mal selbst für andere, Ja sie reicht aus (warum sollte sie den paradoxerweise nicht ausreichen), aus dem einfachen Grund (denn wohl alle verstehen müssen) weil die Leistungsaufnahme der GTX770 niedriger ist als die der GTX470, darum kann der Output des Netzteils nicht geringer sein als vorher... Logisch ne, mal ne Minute darüber nachdenken, danke :gruebel:
Wenn der TE über 350watt verbrauch mit seinem System kommt, wäre ich schon verwundert.

PS:
Zu deinem Zweiten Absatz, bist du auf einem Netzteil Kreuzzug ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück