News Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

AW: Mega-Projekt Sklave Computer: Wenn die Wohnung zum Großrechner wird

Über Geld spricht man einfach nicht. ;) Und da ist viel Wahres dran, ansonsten geht das Gejammere schnell los, "öh mit so viel Geld hätte man doch was "sinnvolleres" machen können", etc. pp.

Schöne zuschaustellung seines Reichtums. Ein paar mehr technische detail Fotos etc würde das ganze glaubwürdiger machen und es nicht nur so ausschauen lassen als würdet er uns nur zeigen wollen wie viel besser er ist als andere.

Ein paar mehr technische detail Fotos etc würde das ganze glaubwürdiger machen und es nicht nur so ausschauen lassen als würdet er uns nur zeigen wollen wie viel besser er ist als andere.
Was geht denn mit dir ab?

Inwiefern Glaubwürdiger?
Der Reißt wohl kaum seine Wände auf, und stellt sich Server dahin, nur um dir zu beweisen, dass er mehr Geld hat als du...

Schöne zuschaustellung seines Reichtums. Ein paar mehr technische detail Fotos etc würde das ganze glaubwürdiger machen und es nicht nur so ausschauen lassen als würdet er uns nur zeigen wollen wie viel besser er ist als andere.

Sozialneid?

Zitat: "Als schlauer Fuchs, markierte ich mir die Wände, wo später geschlitzt werden soll, mit einer Spraydose. Als Orientierungshilfe gedacht, ging das aber ganz böse nach hinten los, wie auf den Bilder zu sehen ist."

Was meint er damit? Die verkleinerte Tür sieht echt scheise aus weil Sie oben größer ist als unten. Vielleicht ist es ja auch nur eine Notlösung aber so kann das echt nicht bleiben.

Sowas brauche ich doch nicht wüsste nicht wozu ich das brauchen soll und wie soll ich den die Stromkosten für alles bezahlen? :huh:

Restliche Meinung außen vor (na gut... es ist absolut nicht mein Fall), aber als ich die Bilder mit den Kameras sah hab ich mir nur an den Kopf fassen können.

Also ich finde es auch schade das man nicht weiss was die Umbauarbeiten an Kosten (Ohne TVs , PCs etc....NUR MATERIAL) & Zeit geschluckt haben.

Dennoch lasse ich mal mein Pro & Kontra dazu:
Pro:
Echt Futuristisch .... Geile Deckenbeleuchtung . Vorallem Der Cube auf bild 4-5 (weis nimmer)
Schon Heavy was du da alles verbaust (Rolladen , Heizkörper etc)
Heftig Geile Planung (Bis auf das Wände bemalen :)

Negativ:
Echt heftige Raumreduzierung (Abstände hätten kleiner ausfallen sollen ---aber du musst ja da drinne wohnen :) )
Mich hätte zb. Interessiert von wievielen FACHPERSONEN du rückhalt hattes (zb 1 Maurer , 2 EDV Techniker , 1 Heizungstechniker bla bla bla) oder ob das einfach ein Hobbyprojekt ohne Vorkenntnissen in diesen Bereichen war.(Dein Schalt/Bauplan zeigt zumindest das zumindest 1 Fachmann drann war und wenn dus selbser bist)

Ich bleib auf jeden fall mal an dem Thread dran und bin mal gespannt wann die Selbstschussanlagen sowie die Löschvorrichtungen sowie die Raketensteuerungen verbaut werden *g

Fettes :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
PS: Hat tatsächlich jmd Feuermelder etc gesehen ??? :hail: Ich Bete für dich

Da fehlt jetzt noch eine Mütze.. -die er sich aufn Kopf setzt um alles zu steuern. :ugly: :lol:
Respekt für die Arbeit :daumen:

Der e36 brach ja fast unter den Laminat zusammen was? -Bmw stellte grad Fotos von Transport-packungskünstlern bei Facebook rein. Da gehört Fotonummer 292 (glaub ich noch) auch rein.

Ich hab auch mal Kabel für Lautsprecher unter Putz gelegt.. aber das hier ist ne menge Arbeit die einfach Spaß machen muß. mir wäre es zuuuuu viel ^^

Und wie dähmlich Neid bei so etwas ist, zeigst uns durch dein dummen Kommentar.
Ich find es gut aber mir wärs einfach zuviel, und Leisten kann ichs mir auch nicht.. -Er ja, also ist er einfach ein mitMensch und kein auf den man neidisch sein muss.
Einige haben dafür gearbeitet und dann hat ers sich auch verdient!

Alter Schwede. Hab´ mir jetzt auch mal die komplette Fotogalerie angeschaut.

Da hat aber jemand handwerkliches und technisches Geschick !

Schön zu sehen, wie aus einem Traum/einer Idee Realität wird.

Respekt !!! :daumen:

Sieht echt klasse aus, was Du da machst.

Die ganzen Fernbedienungen auf dem Tisch .. xD Na viel Spaß! XD

Schicke Sache. ^^
Hoffen wir mal, du musst da nie wieder ausziehen. xD

Die ganzen Fernbedienungen auf dem Tisch .. xD Na viel Spaß! XD

Schicke Sache. ^^
Hoffen wir mal, du musst da nie wieder ausziehen. xD

Hoffe auch das er da nie ausziehen mussz dann würde er das Haus mit allem verkaufen also mit dem ganzem Riesen PC :-)

Sehr geil. Die Kabelverlegung werde ich bei meiner nächsten renovierung ähnlich gestalten. Nur eine frage.... Weshalb hast du deinen Balkon zugemauert? o.O

Na da hat sich aber jemand ausgetobt :D
Aber ich muss zugeben ich bin schon etwas neidisch :wow:

Und wie dähmlich Neid bei so etwas ist, zeigst uns durch dein dummen Kommentar.
Ich find es gut aber mir wärs einfach zuviel, und Leisten kann ichs mir auch nicht.. -Er ja, also ist er einfach ein mitMensch und kein auf den man neidisch sein muss.
Einige haben dafür gearbeitet und dann hat ers sich auch verdient!

Auf was soll ich neidisch sein? Auf seine Selbstdarstellung?

Mich intressiert nun mal nicht welche Farbe sein Licht im Wohnzimmer hat und warum man davon 2 fotos braucht weiss ich auch nicht. Genauso intressiert mich nicht sein Iphone mit der wasserwagenapp, auf der Steckdose. Es ist sowie so das mindeste das ich sowas gerade einbau.
Für so ein tolles Projekt ist es schade das so wenig technische Aspekte und probleme in den Bildern gezeigt werd.
Stattdessen müssen halt gleich 3 fotos von seiner spielesammlung sein... und das er 3 Bildschirme hat muss er auch noch 10 mal aus jeden Blickwinkel fotografieren. Und dann nochmal schnell 10 fotos von seinem Blauen licht hinterher.
Ich finde das Projekt ja klasse aber die fotos zeigen mir zu wenig technisches Vorgehen bei so einem riesigen vielseitigen Projekt.
Wenn ich über a berichte zeige ich nicht andauernt b und c oder?....
Trotzdem weiter so mit der arbeit.

Alleine die Ideen und dein handwerkliche Geschick sind bewundernswert. :daumen:Bist du auch beruflich als Elektroniker etc. tätig? ;)

Aber der Grat zwischen "extrem geil" und "einfach nur verrückt" ist wirklich sehr schmal. :ugly:

Gruß

Zurück