Crytek hat sich einfach keine Mühe mit der PC-Version gegeben. Billig hingerotzter Konsolenport.
"Der PC ist die Lead-Plattform". Ja nee, ist klar, und warum werden am PC nur 3 Kerne ausgelastet?
Achja, die XBox360 hat ja drei Kerne...
Crytek hat zwar nicht mit DX11 geworben, man hätte aber auf jeden Fall eindeutig sagen müssen, dass DX11 nicht zum Release dabei sein wird (als Reaktion auf die Werbung auf der nVidia-Seite).
DX11 ist einfach der aktuelle Stand der Technik, mit all seinen Vorteilen. Punkt ! Man nehme die hochauflösenden Texturen von Crysis 1, füge ein gesundes Maß Tessellation dazu, feile noch etwas an der Beleuchtung, und siehe da: Das Spiel würde blendend und umwerfend aussehen. Und selbst auf einer 110 EUR-HD5850 gut laufen. Aber Grakas sind ja immer soooooo teuer, nicht Dr. Kucho? Und die bösen, bösen Firmen versuchen uns ja immer abzuzocken...
Ich bekomme jedenfalls Augenkrebs, wenn ich die Texturen von Crysis 2 sehe. Die Beleuchtung ist zugegebenermaßen gut, aber teilweise wird mit sehr viel Bloom gearbeitet, um die miesen Texturen zu verstecken.
"Boah, da ist mir zu viel Bloom drin. Ich schalte das mal aus."
Fünf Minuten später: "Ähm, ich schalte es doch lieber ein. Dann lieber zu viel Bloom, als dass mir diese Texturen direkt ins Gesicht springen."
Das einzig gute bei Crysis 2 ist die der angenehm lange Singleplayer, die Story und Inzenierung. Technisch aber eher unterer Druchschnitt...
Ich bekomme wohl eher Augenkrebs wenn ich deinen Beitrag lese!
Wollen wir deinen Beitrag mal aufarbeiten!
Es gibt die Aussage, der PC wäre die Leadplattform - du widerspricht dem, OK! Warum sollte der PC nicht die Leadplattform sein? Crytek hat das Spiel eindeutig auf dem PC und für den PC entwickelt und dann lediglich die Configs bei den Konsolenversionen etwas nach unten korrigiert damit es läuft (Man vergleiche einfach die Configfiles vom PC mit XBOX360 bzw. PS3)! Dieses Argument von dir ist einfach nur schwach, zumal du dich auf keinerlei Anhaltspunkte stützen kannst!
Am PC werden - laut deiner Meinung - "nur" 3 Kerne unterstützt:
Die Cryengine 3 skaliert aus technischer Sicht aus mit 4 Kernen! 6 Kerne können ebenfalls teilweise helfen, da dadurch die anderen Kerne etwas entlastet werden da auch etwas CPU Leistung für den GPU gebraucht wird. Aber okay, ich verweise dazu nochmal hier hin: Von Bad Company 2 über Crysis 2 bis Dirt 3: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - cpu, amd, phenom, intel
Es wurde nicht mit DX11 geworben aber man soll sagen das es nicht dabei ist? So ein quatsch! Wenn Crytek selbst keine Werbung für sowas macht, dann muss auch nichts dementiert werden da es nie offiziell angekündigt wurde!
Ja, DX11 ist der Stand der Technik! Nur wenn ich deinen Beitrag weiter lese, sehe ich deutlich, dass du KEINE Ahnung von sowas hast! Du zockst nur die Spiele und erwartest schönste Optik aber was so dahintersteckt weisst du nicht. Exinferis hat das ja ganz gut erklärt! Ihr scheint ja teilweise wirklich zu denken, dass man im Programmcode das DX9 durch ein DX11 austauscht, noch 1-2 Configwerte ändert und fertig ist das ganze! Beschäftigt euch mal mit Grafikprogrammierung und ihr werdet schnell verstehen, dass da einiges dahinter steckt.
Aber ja, dass der Singleplayer gut und recht lang war finde ich auch

@Cook2211: Irgendwie lehnst du jeden Post sofort ab der nicht 100% deiner Meinung ist.
Ich finde wirklich, dass einige Leute endlich von ihrem DX11 Hype runterkommen sollen und mal verstehen was DX überhaupt ist...
Crytek hätte vllt. einfach so DX11 einbauen sollen was aber die Grafik KEIN STÜCK ändern! Dann wäre min. die hälfte der Leute, die das Spiel so hässlichen finden, schon ruhig - es hat ja schließlich DX11

Das war einfach etwas Neues!
aber das is eben auch genau der grund, kucho, wieso sich jetz alle aufregen. gerade bei nem spiel wie crysis, das ja eben genau WEGEN der herrausragenden grafik so bekannt wurde, geht der mensch unterbewusst einfach davon aus, das teil 2 da ne verbeserung darstellt. und bei einem spiel, das durch die grafik glänzt, erwartet man nunmal keine verbesserungen im gameplay. oder wenn nur zweitrangig.