Mega-Crysis 2 PC Patch Coming Soon!

Natürlich glättet SSAA Texturen, aber wenn der Inhalt schon mies ist wirds nicht besser. Jedoch fielen mir nur ca 10% der Texturen negativ auf. Vieles kann man schon mit angepassten Level of detail verschönern und mit global illumination sowie SSAO ausleuchten. Ich habe mir ne eigen cfg zusammengestellt die meiner Meinung nach das optimum darstellt (hatte ich glaub ich auch mal hier hochgeladen).
Tesselation würde bei den detaillierten Charakteren sowie so nur bedingt was bringen. Ich wünsche mir einfach nur ein paar schärfere Texturen und ein DLC der die Zwischenzeit von C1 zu C2 thematisiert...
 
Natürlich bringt das was. "Normales" AA glättet nur Objektkanten, während SGSSAA das gesamte Bild glättet, also auch die Texturen.

Hm. Mit einer GTX 470 dürfte bei dieser Auflösung nicht allzu viel Freude bzw. vernünftige Framerates rauskommen, vor allem wenn man bedenkt, dass selbst eine GTX580 in vielen Spielen mit Downsampling schon an ihre Grenzen kommt. Es sei denn natürlich man dreht die Details ordentlich runter, aber mit reduzierten Details ist Downsampling auch irgendwie witzlos.

Crysis 2 Extrem mit 2880 x 1640 das Spiel leuft dabei mit 20 - 40 FPS.
 
Ich wünsche mir einfach nur ein paar schärfere Texturen und ein DLC der die Zwischenzeit von C1 zu C2 thematisiert...

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Aber ich habe die Befürchtung, dass es einen DLC zu diesem Thema nicht geben wird. Ich denke eher, dass es so laufen wird, wie auch damals bei Crysis 1. Irgendwann wird es wahrscheinlich einen neuen Vollpreistitel geben der sich dann beispielsweise Crysis 2:Warhead nennt, ebenfalls im zerstörten New York spielt, und Prophets Geschichte erzählt. Das würde zu Crytek passen:ugly:.


Crysis 2 Extrem mit 2880 x 1640 das Spiel leuft dabei mit 20 - 40 FPS.

Genau das meinte ich. Wenn die Framerate in einem Shooter auf bis zu 20Fps runter geht, dann ist nicht mehr wirklich gut spielbar. Und Crysis 2 ist ja wie wir alle wissen kein Musterbeispiel für anspruchsvolle Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Crytek jedoch eines lassen: Die Engine ist gut optimiert. Die Frameraten und die Verteilung ist sehr gleichmäßig und relativ konstant (je nach Setting von Grafik und Umwelt).
Mich interssiert momentan sowie so nur der Hexer und Duke :D
 
Ich bin eh schon gespannt, ob neben dem DX11-Patch auch noch ein Texture-Pack erscheint.
Interessant wird auch der Vergleich bei der Performance zwischen vorher - nachher.
Desweiteren wird sich der Texture-Pack (sofern es ihn wirklich gibt) wohl stark auf den VRam auswirken.

Man wird sehen.
 
Ich glaub eher nicht, das es noch ein Textur-Paket geben wird. Warum auch? Bis jetzt gibt es das nicht, und der Aufwand ist mehr oder weniger gleich Null. Ich hoffe doch, die haben eh bei der Entwicklung bessere Texturen genutzt und dann nur runter gerechnet.... Somit müsste man halt nur die Texturen neu rechnen lassen und ausliefern. Das wars dann auch schon.

Ich glaub eher, das dann die Leistung halt ins Bodenlose fällt und/oder gar keine besseren vorhanden sind..
 
Ich glaub eher nicht, das es noch ein Textur-Paket geben wird. Warum auch?

Er nennt zwar keine Quelle, aber hoffen wir einfach mal auf Insiderwissen.

also:
1. Highres Texture pack fuer Leute mit 1GB und 2GB (!) Karten kommt. (wird wohl unabhaengig sein von DX11)
2. DX11 Patch kommt. (mit Tesselation, POM, coolen Particles, noch besserem DOF usw... sieht hammergeil aus)
3. Modding SDK kommt.

1-2 kommen sehr bald
3 dauert wohl noch ein paar Wochen. Over and out.

Wieviel Wahrheitsgehalt letzt endlich drin steckt, wird sich zeigen müssen.
 
Das dass SDK mitte Juni kommt is bekannt... Der Rest scheint mir wie eine Glaskugel-Wahreit zu sein ;)
 
Ich bin mal gespannt. Über "blow your mind" DX11 muss jetzt erstmal lachen. Ich glaube einfach nicht dran.

bye
Spinal
 
@AMD: Glaubst Du! Ich kenne mich sehr gut aus mit Beiden CryEngine's! Es ist nicht so schwer. Zeichnen kann ich Gute und sehr sehr gut mit dem Programm kann ich auch umgehen, ich würde es auf jeden fall in 2 Wochen schaffen.!

Und ich mach mich nicht Lächerlich, das ist Tatsache!


Gruß
 
sirbenni1993 schrieb:
@AMD: Glaubst Du! Ich kenne mich sehr gut aus mit Beiden CryEngine's! Es ist nicht so schwer. Zeichnen kann ich Gute und sehr sehr gut mit dem Programm kann ich auch umgehen, ich würde es auf jeden fall in 2 Wochen schaffen.!

Und ich mach mich nicht Lächerlich, das ist Tatsache!

Gruß

Was möchtest du damit konkret sagen?
 
@AMD: Glaubst Du! Ich kenne mich sehr gut aus mit Beiden CryEngine's! Es ist nicht so schwer. Zeichnen kann ich Gute und sehr sehr gut mit dem Programm kann ich auch umgehen, ich würde es auf jeden fall in 2 Wochen schaffen.!

Und ich mach mich nicht Lächerlich, das ist Tatsache!


Gruß

Dann frage ich mich wieso du nicht bei Crytek oder so arbeitest? :) Talente braucht die Spieleindustrie immer.
 
@AMD: Glaubst Du! Ich kenne mich sehr gut aus mit Beiden CryEngine's! Es ist nicht so schwer. Zeichnen kann ich Gute und sehr sehr gut mit dem Programm kann ich auch umgehen, ich würde es auf jeden fall in 2 Wochen schaffen.!

Und ich mach mich nicht Lächerlich, das ist Tatsache!


Gruß
Da ich den aktuell größten Crysis Server programmiert habe, behaupte ich nach wie vor mich auch ein wenig mit der CryEngine auszukennen und du es definitiv nicht schaffen würdest!
Schonmal mit dem DX SDK gearbeitet? Du bekommst doch bestimmt nichtmal ein Objekt gerendert :P
 
Ich kenne AMDs Arbeit und kann das sehr gut bestätigen ;)

Er versteht durchaus etwas von den Crysis Interna. :daumen:
 
Irgendwie artet das hier mal wieder in Längenvergleiche aus. Reißt euch mal am Riemen. Wenn ihr Können habt beweist es, denn große Töne kann jeder spucken.
Sorry für den Ton aber das ist echt untere Schiene.
Skripte zu programmieren ist etwas anderes als in eine Engine aktiv einzugreifen und den code zu modifizieren und/oder Bibliotheken zu integrieren, Shader zu schreiben etc...
Keine Ahnung was du am größten Server alles gemacht hast aber das hat sicher nicht viel mit CryEngine 3 & D3D11 zu tun...
 
Irgendwie artet das hier mal wieder in Längenvergleiche aus. Reißt euch mal am Riemen. Wenn ihr Können habt beweist es, denn große Töne kann jeder spucken.
Sorry für den Ton aber das ist echt untere Schiene.
Skripte zu programmieren ist etwas anderes als in eine Engine aktiv einzugreifen und den code zu modifizieren und/oder Bibliotheken zu integrieren, Shader zu schreiben etc...
Keine Ahnung was du am größten Server alles gemacht hast aber das hat sicher nicht viel mit CryEngine 3 & D3D11 zu tun...

Ach was :schief:
Ich kenne mich auch ganz gut in Sachen Engine-Programmierung aus - auch wenn ich zurzeit eher mit openGL arbeite - kann ich gut einschätzen was da dahinter steckt und wenn jetzt hier so jemand ankommt und meint er könne das in 2 Wochen mit allen features integrieren, der hat einfach keine Ahnung! Solche Leuten kotzen einen einfach nur an! Erzählen irgendwelche Sachen wie gut Sie sind und vermutlich reichts gerade mal für ein Hello World Programm...

Das hat auch nix mit "Längenvergleich" zutun. Da wird einem einfach nur schlecht wenn so ein Kiddie behauptest DX11 komplett in 2 Wochen zu integrieren. Das sowas unrealistisch ist sollte dir wohl auch bewusst sein.
Vermutlich ist doch seine einzelne "sehr gute" Erfahrung mit der CryEngine paar Objekte in Sandbox zu platzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie artet das hier mal wieder in Längenvergleiche aus. Reißt euch mal am Riemen. Wenn ihr Können habt beweist es, denn große Töne kann jeder spucken.
Sorry für den Ton aber das ist echt untere Schiene.
Skripte zu programmieren ist etwas anderes als in eine Engine aktiv einzugreifen und den code zu modifizieren und/oder Bibliotheken zu integrieren, Shader zu schreiben etc...
Keine Ahnung was du am größten Server alles gemacht hast aber das hat sicher nicht viel mit CryEngine 3 & D3D11 zu tun...

Sign:daumen:

@sirbenni1993, AMD
Ist klar.Ihr seid Leute, die die Cry-Engine programmieren können, und die sich vor allem mit der Cry-Engine auskennen....:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beiden Knallköpfe (das ist keine Beleidigung ;)) sich zusammentun würden könnte sie es ja versuchen und einen Aufschrei in der Welt verbreiten, weil private Anwender eher DX11 integrieren konnten als Crytek. Allerdings ist das ebenso utopisch wie eine vollständige Integration innerhalb von 2 Wochen einer einzelnen Person.

LG Hübie

btw: An was für einer Engine mit welchem Ziel entwickelst du eigentlich, AMD??
 
Wenn die beiden Knallköpfe (das ist keine Beleidigung ;)) sich zusammentun würden könnte sie es ja versuchen und einen Aufschrei in der Welt verbreiten, weil private Anwender eher DX11 integrieren konnten als Crytek. Allerdings ist das ebenso utopisch wie eine vollständige Integration innerhalb von 2 Wochen einer einzelnen Person.

LG Hübie

btw: An was für einer Engine mit welchem Ziel entwickelst du eigentlich, AMD??

Für Crysis 2 werde ich sicherlich keine Mods machen, da das Spiel in meinen Augen leider einiges falsch gemacht hat - vorallem auf Multiplayer ebene da natürlich das für mich interessant ist. Daher gibts weiterhin nur support für Crysis 1 von meiner Seite aus.


Ich bin mir noch garnicht so ganz im klaren was mit meiner Engine genau werden soll... Ich schreibe immer in der Uni ein wenig daran weiter (wenn die Vorlesung mal wieder langweilig ist :schief: ) und eig. gehts da gut vorran, da ich ja doch schon paar Wochen dran arbeite.
Solche Dinge wie 3D Objekte aus einer Datei laden, Texturen laden bzw. aufs Objekt mappen (Mipmapping), Kollisionserkennung, etc. sind schon alles fertig integriert... Die Woche mal paar Wettereffekte bauen und das Wasser muss ich nochmal überarbeiten (sieht noch ein wenig ugly aus :ugly: )... Mich würde ja ein kleiner 3D Shooter reitzen aber naja, erstmal soll das Grundgerüst komplett stehen danach kann man schauen was draus wird.
 
Zurück