• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Medion Mainboard MS-7091

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Da mein altes MS-7091 kaputt gegangen ist, muss ich mir ein neues besorgen.
Brauch unbedingt das MS-7091, da das soviele Spezialanschlüssse hat und
die Komponenten bei einem anderen Mainboard nicht funktionieren würden.

Das Board wurde meiner Meinung nach in mehreren Medion PCs eingesetzt ( auf jedenfall im MD 8383 XL ).

Wäre wirklich super erfreut falls irgendjemand noch ein Medion PC mit diesem Board zu verkaufen hat.

Sieht so aus:

Erklär mal bitte was für "Spezialanschlüsse" das Board hat und welche Komponeten eine bestimmtes Board zwingend voraussetzten:huh:. Vlt. gibts ja auch alternativen?

Schade hätts wirklich gern gehabt!

Zu den Spezialanschlüssen.
Des sind so speziell genormte Anschlüsse wie:
Front Panel Connector
SCART Output Connector
USB Wireless LAN Connector
Video-In Connector
Front Audio Line-In Connector

Wann man die nicht hat geht z.B. Wlan, Scart, Frontpanel, Kartenleser usw. nicht.

Sehen alle verschieden aus und sind auch nicht mit normalen internen USB-Anschlüssen komatibel.
Sehr unschön von Medion so ein Zeug zu verbauen.
Bleibt mir deshalb nicht viel anderes übrig als das gleiche Board zu kaufen.

Er versuchts halt zuerst seriös :D
Bei ebay geht muss man schon verdammt viel Geld einplanen, in der letzten Minute gehen bei Boards und CPUs die Preis immer auf dreifache. :kotz: Sonst hätte ich jetzt einen besseren P4 mit 3,4 Ghz. VOn 30€ auf 150€ in einer Minute ...
Naja, ich hab leider keins für dich. Aber mein Kollege hat den oben genannten Computer. Es dauert aber noch ein paar MOnate bis er sich nen neuen kauft.

Zurück