Hallo Falter,
Ich habe seit einiger Zeit einen mini-ITX PC in meinem Wohnzimmer zum Filme / BluRays schauen im Einsatz mit XBMC.
Gleichzeitig dient mir die Kiste auch noch als Datenserver (mit Raid1).
Spezifikation:
Intel DH67CF Mainboard
CPU: I3 2100T
Grafik: Integrated HD 2000
RAM: 2GB Corsair XMS3 1333MHz
Netzteil: beQuiet 350 W
Da die Kiste 24/7 läuft, habe ich mir gedacht man sollte doch die Power zum falten nutzen.
Mit der CPU erreiche ich mit dem SMP-Client schon ca. 3500 PPD.
Jetzt ist meine Idee, noch eine ökologisch sinnvolle Grafikkarte hinzuzukaufen und noch einen GPU Client zu betreiben.
Weiss jemand wie das Zusammenspiel zwischen der internen Intel Grafik und separaten Grafikkarten funktioniert?
Kann ich z.B. Filme schauen mit der integrierten Grafik und dabei die separate GPU falten lassen?
Welche Grafikkarte hat das beste Watt/PPD Verhältnis?
Danke für eure Tipps!
Gruss Raknison
Ich habe seit einiger Zeit einen mini-ITX PC in meinem Wohnzimmer zum Filme / BluRays schauen im Einsatz mit XBMC.
Gleichzeitig dient mir die Kiste auch noch als Datenserver (mit Raid1).
Spezifikation:
Intel DH67CF Mainboard
CPU: I3 2100T
Grafik: Integrated HD 2000
RAM: 2GB Corsair XMS3 1333MHz
Netzteil: beQuiet 350 W
Da die Kiste 24/7 läuft, habe ich mir gedacht man sollte doch die Power zum falten nutzen.
Mit der CPU erreiche ich mit dem SMP-Client schon ca. 3500 PPD.
Jetzt ist meine Idee, noch eine ökologisch sinnvolle Grafikkarte hinzuzukaufen und noch einen GPU Client zu betreiben.
Weiss jemand wie das Zusammenspiel zwischen der internen Intel Grafik und separaten Grafikkarten funktioniert?
Kann ich z.B. Filme schauen mit der integrierten Grafik und dabei die separate GPU falten lassen?
Welche Grafikkarte hat das beste Watt/PPD Verhältnis?
Danke für eure Tipps!
Gruss Raknison