onboard Graka zum falten bringen...

nooby-on-mp3

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle...,

kann mir bitte jemand sagen wie ich meine onboard Geforce 8 Grafikkarte zum falten bringen kann und mit wieviel Punkten ich da zusätlich rechnen kann?! Mainboard ist ein Asus M2N-HT Deluxe....

Danke an alle im vorraus...

P.s.Zwei 8800 falten schon in dem Rechner und ein SMP Client!

Endlich mal einer den man "noob" nennen darf ohne ins Fettnäpfchen ...

kann mir bitte jemand sagen wie ich meine onboard Geforce 8 Grafikkarte zum falten bringen kann

Also lass es besser, denn

... und mit wieviel Punkten ich da zusätzlich rechnen kann?! Mainboard ist ein Asus M2N-HT Deluxe....
P.s.Zwei 8800 falten schon in dem Rechner und ein SMP Client!

mit wenig mehr - gerade wenn du schon 2 8800er am laufen hast werden dir die paar zusätzlichen Pünktchen das Wasser in die Augen treiben

Schlimmstenfalls wird sogar alles instabil (3 GPU-Clients plus ein SMP) und du verlierst zusätzlich Punkte

Ja, aber ich würde trotzdem gern mal die onboard Graka zum falten bekommen und testen wie sich das System verhält!

Kann mir nicht jemand einen Tip geben wie ich das hin bekomme?!

einen bildschirm anschließen und im bios die onboard graka aktivieren(müsste im handbuch stehen)
dann client einrichten

einen bildschirm anschließen und im bios die onboard graka aktivieren(müsste im handbuch stehen)
dann client einrichten

Also die Anwort ist ja denke ich mal nett gemeind, aber nicht das was ich meine...

Bräuchte ehr nen Tip, was als Anhang in die exe Datei muss (z.B. GPU 0), weil der Client ja auf der OnboardGraka laufen soll!

Da du ja schon 2 Karten hast, kennst du ja die Grundlagen.

Auf jeden Fall muss die Onboard GPU im BIOS aktiviert werden.
Dann musst du höchst wahrscheinlich den Treiber deinstallieren, neu starten und neu installieren.
Du brauchst also eine Geforce Treiber Version, die die Geforce 8 und den Chipsatz unterstützt (müssten eigentlich aktuelle tun).

In GPU-Z müssen alle 3 Chips richtig erkannt werden und auch zu allen die richtigen Taktraten zu Kern, Shader und Speicher stehen.
Das ist ein Zeichen dafür, dass der Richtige und nicht der Standard MS Treiber für den Chip verwendet wird.

Bei den Verknüpfungen legst du einfach "-local -gpu 0", "-local -gpu 1", "-local -gpu 2" an.
Natürlich sollten auch ein dritter Client Ordner vorhanden sein ;o)
Alle der Reihe nach probieren (die Reihenfolge im System muss nicht der physischen im System entsprechen).
Wenn einer nicht geht, kannst du bei dem noch "-forcegpu nvidia_g80" extra mit ran hängen.

Ja wenn es dann nicht geht, kann es echt schwierig werden....

"Bei den Verknüpfungen legst du einfach "-local -gpu 0", "-local -gpu 1", "-local -gpu 2" an.
Natürlich sollten auch ein dritter Client Ordner vorhanden sein ;o)
Alle der Reihe nach probieren (die Reihenfolge im System muss nicht der physischen im System entsprechen).
Wenn einer nicht geht, kannst du bei dem noch "-forcegpu nvidia_g80" extra mit ran hängen."

Danke MESeidel.... genau das habe ich gemeind! Das werde ich am Wochenende gleich mal probieren....

Zurück