Media PC zum Falter umfunktionieren

So, zurück aus den Ferien und meine Planung wird konkreter!
Ich habe mich entschieden eine kleine Wakü einzubauen. Der Radiator soll auf dem Deckel montiert werden.
Als Pumpe kommt eine Phobya DC12-220 zum Einsatz. Da diese so kompakt ist, sollte ich keine Probleme beim Unterbringen kriegen.

Und jetzt zu meiner geilen Idee. Ich bau mir als AGB ein Bullauge ein in den unteren Frontbereich. Von den Massen her passt es.
Damit sollte ich dann das Wasser beleuchtet plätschern sehen!

Transparentes Seitenfenster werde ich nicht machen, da ich momentan keine Lust habe auf langwieriges Kabel sleeven und man eh nicht so viel vom Innenleben sieht wegen dem Netzteil.

Klingt sehr gut, bin gespannt auf die Bilder;)

die selbe Pumpe habe ich als 2 Pumpe an mein Ex Faltrechner. läuft sehr schön leise

Naja, die Probleme beginnen schon jetzt, obschon sie lösbar erscheinen.
Da ich zwei 3.5 HDDs nebeneinander verbaut habe, muss ich diese nun um Platz für die Pumpe und den AGB zu schaffen neu übereinander stapeln.
Ich bin nun auf der Suche nach einem kompakten Festplattenkäfig, bei dem ich die obere Hälfte wegsägen kann.

Ich bin noch ziemlicher Casemod-Anfänger, habe deshalb soeben meinen ersten Dremel bestellt um den Kreis auszuschneiden für den AGB.
Wie ich gelesen habe, soll dort ein Kreisschneider-Vorsatz beiliegen mit dem es gelingen soll präzise Kreise zu fräsen. Wir werden sehen.

und wen du auf 2,5 zoll laufwerke umsteigst ? ^^

1000gb von samsung z.b. aufgrund der daten dichte usw ist die auch gar nit mal sooo langsam und reicht für nen htpc raid system /daten grab locker aus :-)

warum haste den ansich eigentlich nit einfach die die h60 geholt und an deinen front lüfter den radi drann geschnallt ^^

Ich habe mir einen besonders schlanken HDD Käfig, der eigentlich nur aus den zwei seitlichen Streben besteht und erst durch die Montage der Disks stabil wird, bestellt. Diese Streben halbiere ich dann noch mit dem Dremel, so sollte ich eine saubere Lösung haben.
Umsteigen auf 2.5' möchte ich nicht da ich die Hd's erst gerade gekauft habe.

H60 wäre doch viel zu einfach und nicht spassig.
Meine Wakü-Bestellung ist raus (ca. 300 Franken für alles) und sollte mitte Oktober ankommen.
Die Herausforderung wird sein, einen Kreis mit dem Dremel in die Gehäusefront für den Bullaugen-AGB zu schneiden/fräsen.

Ich bim momentan wie wild an meinem kleinen Folding / Multimedia / Fileserver-PC am basteln.
Langsam nimmt das Projekt Form an. Da ich bis jetzt sogut wie keine handwerkliche Erfahrung, geschweige denn mit Metallverarbeitung habe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Hier die Seitenansicht meines Gehäuses wie es momentan aussieht. Der AGB sowie der neue Festplattenkäfig sind bereits montiert.
Die Teile des Festplattenkäfigs musste ich in der Vertikale halbieren (mit Dremel durchtrennen) und mit dem Boden verschrauben.
Die Anschlüsse des AGB's sind 90 Grad gewinkelt wegen den engen Platzverhältnissen.

attachment.php

In der Front habe ich mit einem gefühlten Puls von 200 meinen ersten Dremel-Kreis in die schön eloxierte Alu-Fläche des Lian Li Cases geschnitten. Aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Der Zufall hat sogar noch ergeben, dass der Kreis etwas zu klein ist, somit habe ich noch die Chance den kleinen Patzer links oben auszuschleifen.
Durch meine Handabdrücke ist leider auf der Frontfläche die Eloxierung stellenweise etwas ausgebleicht. :daumen2: Tja, nächstes Mal werde ich die gesamte Fläche mit Kreppband abdecken. Ich muss nun damit leben.

attachment.php

Und weils so geil ist gleich noch von näher :nicken:

attachment.php

Als nächstes kommt nun noch der Phobya 200 Radiator auf den Gehäusedeckel (Extern).
Dazu muss noch ein kleines Loch für die Schläuche in den Deckel geschnitten werden.
Ehrlich gesagt, es sieht recht hässlich aus mit dem Radi + Lüfter auf dem Deckel.
Den Radi ganz extern zu haben wäre schön, ich habe den Platz aber nicht im Wohnzimmer.
Ich hoffe dass ich mich an den Anblick gewöhnen kann...

Danke für eure Kommentare und Tipps.

Anhänge

• Folding_PC001.jpg
    Folding_PC001.jpg
    232 KB · Aufrufe: 204
  • Folding_PC002.jpg
    Folding_PC002.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 240
  • Folding_PC003.jpg
    Folding_PC003.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 254
Schöne Katze hast du und die Banane solltest du auch bald mal essen! :ugly:

Ne, das sieht doch schon mal gut aus! Die Dremel-Aktion ist doch auch ganz gut gelungen. Ich bin gespannt auf weitere Bilder! Mach weiter so! :daumen:

Die blanke Alufläche des ausgeschnittenen Kreises würde ich noch mit Edding oder ähnlichem anmalen, damit das auch noch schwarz aussieht.
Aber sonst Top :daumen:

Die Fingerabdrücke bekommst nicht einfach weggewischt?

Die blanke Alufläche des ausgeschnittenen Kreises würde ich noch mit Edding oder ähnlichem anmalen, damit das auch noch schwarz aussieht.
Aber sonst Top :daumen:

Die Fingerabdrücke bekommst nicht einfach weggewischt?

Das ist ein guter Hinweis mit dem schwarzen Edding. Wird auf jeden Fall noch gemacht.
Die Fingerabdrücke wegwischen ist leider nicht. Habs mit nassem Tuch bereits versucht.

Am Wochenende wird der Mod fertiggestellt und beginnt dann sogleich zu falten!

Nimm zum Wegwischen mal Feuerzeugbenzin, geht garantiert.
Schönes Case.
Ich frage mich bloß wie der kleine i3 so viele PPD raushaut. :wow:
Mein E5200 mit 3,5Ghz macht irgendwas um 330 pro Core.

Hab vor zwei Stunden nach der letzten abgeschlossenen GPU Wu auf V7 gewechselt, da ist ja SMP aktiv. Zeigt mir aber jetzt kein CPU ppd an.

Ich nehme mal an, dass er auch keinen Base Credit anzeigt. Das liegt dann an der WU bzw. besser gesagt an dem Server von dem die WU kommt.
Denn prinzipiell kann der Client die PPD berechnen, sogar mit Bonus. Allerdings muss der Server dazu einige Daten liefern z.B. den Credit für die WU und ob der Passkey für den Bonus qualifiziert ist.

Zurück