Media-Markt PC in ordnung ?

penner96v4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hei community !
Das hier ist mein erster thread und somit auf meine erste frage :)
Ich habe viel überlegt ,ob ich mir einen gaming-PC zusammenstelle , selbst baue oder mir einen "fertig-pc" kaufen soll
-die zusammengestellten pc's sind mir ehrlichgesagt zu teuer :(
-selbst bauen könnte ich nicht .
+fertig pc bei mediamakt für nur 800€ kaufen , der einen i7 prozessor hat , maus/tastatur und schon ein betriebssystem vorinstalliert hat
finde ich auch garnichtmal so schlecht ... währe da nicht die ungewissheit mit der grafikkarte :(
eine Nvidia 550ti GTX ist die Grafikkarte und ich weis nicht , ob ich damit mw3/bf3 auf max settings spielen kann . (flüssig)
ich meine nachrüsten kann ich auf jeden fall ... aber das will ich erstmal nicht :D
Media Markt. PC: microstar Professional i72500/7895DE nur 799.00 ?
was haltet ihr von dem pc ? Ist er ein gutes gesamtpacket oder eher ein Flop ? Meiner meinung nach ist er gut für den preis :)
Wie siehts mit der GraKa aus hat sie genug leistung um spiele auf max settings flüssig spielen zu können ?
Ich bedanke mich um antworten :)
LG richard

BITTE AUF GAR KEINEN FALL EINEN FERTIG PC KAUFEN UND ERST RECHT NICHT VON MEDIA MARKT UND CO.

Bei diesen PC´s wird überall gesparrt wo es geht= NoName Mainboard, NoName Netzteil, NoName Ram, NoName HDD etc etc.

Lass dir bitte von uns einen PC(Einzelteile) zusammenstellen. Einige Hardware Shops bieten auch den zusammenbau an (z.b. hardwareversand.de). Jedoch würde ich dir auch raten einfach mal hier im Forum ein paar How To´s anzugucken. Selbst zusammenbauen ist wirklich easy ;)

Hier ein Tutorial= http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Edit:

Wie ist dein Budget?
Was brauchst du alles ausserdem PC? (Monitor? Maus/Tastatur etc?)
Möchtest du übertakten?
Wahrscheinlich ein PC zum Spielen richtig?
Wenn du schon ein Monitor hast, welche Auflösung hat der?

Die GTX 550 Ti ist nicht für maximale Settings in Battlefield 3 geeignet.
Außerdem ist das Netzteil mit 350 Watt auch nicht für stärkere Grafikkarten ausgelegt.

Es ist echt sinnvoller, wenn du dir ein System zusammenstellst. Hardwareversand baut es dir zusammen und schickt es dir. Windows installieren ist schnell gemacht.
Für das Budget von 800€ ist ein gutes Rechner drin, mit einer GTX 560 Ti oder AMD 6950, mit denen du dann Battlefield 3 super spielen kannst.

Flop.

+ Sehr starke CPU
- schwache Grafikkarte
- billig Board
- keine Angaben zum Netzteil, womit da sicherlich ein Knalfrosch verbaut ist. Zumal es ein 350W NT ist :ugly:
- keine Angaben zum Ram.... sind es 2x4GB oder 4x2GB Riegel?
- Klappergehäuse

Das ist ein schönes Lockangebot. Schnelle CPU, rest schrott :daumen2: Das Verhältnis der Leistung Grafikkarte vs. CPU, stimmt vorne und hinten nicht. Ein selbst zusammen gebauter Rechner würde beim selben Preis, deutlich mehr bei Spielen leisten. Und zusammen bauen musst du nicht mal selbst, einige Shops, allen voran HArdwareversand, bauen dir deine Zusammenstellung zusammen. Bei Hardwareversand kostet das 20€, andere Anbieter sind hier aber teilweise teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sooooo ein glück das du bevor du den gekauft hast dich hier im Forum zu Wort gemeldet hast...

Lass dir hier von den Jungs eine geile Kiste zusammenstellen.. und freu dich dadrauf...!
Das ist echt unverschämt was MM mit den Kunden macht.

Ein Zusammenbau-Service bieten dir seeeehr viele Händler an.
Online wie auch Ladengeschäfte (und mit Ladengeschäfte meine ich NICHT MM oder den Planeten)

Nur ein paar Bsps:
  • alternate.de
  • mindfactory.de
  • arlt.com
  • kmelektronik.de
Wie die anderen beschrieben haben: sag mal dein Budget, was alles gebraucht wird und was du damit alles machen willst.
Wir können dir dann was schönes an HW zusammenstellen und je nach deinem Geschmack suchst du dir den Händler raus und gehst dort in den Laden (wenn er ne Filiale bei dir in der Nähe betreibt) oder bestellst online und orderst halt den "Zusammenbau-Service" noch dazu.

Aber selber bauen macht am meisten Spaß ;)

Jop, einen PC selber zusammen stellen (lassen) ist wirklich besser, da bekommst du für das Geld wesentlich mehr. Wie schon gesagt bieten viele Händler auch den Zusammenbau an, dort hast du auch Garantie und Gewährleistung auf den ganzen Computer.
Allerdings macht selber bauen viel mehr Spaß und so schwer ist es eigentlich nicht. Gibt viele How To's dazu, mit reichlich Bildern. Habe selbst viele Videos vorher geschaut :)

Mal wieder ein Dummenfang-PC.

CPU und Grafikkarte kommen aus völlig verschiedenen Leistungsklassen >> bei einem Gaming PC fatal

Das Board hat nur 2 Ram Steckplätze, die beide belegt sind >> macht ein Ram-Upgrade teuer/unmöglich

350 Watt Netzteil >> mit dem direkt fälligen Grafikkarten Upgrade (da die 550 nix taugt) wird auch gleich ein Netzteil Upgrade fällig

Micro-ATX Board >> wahrscheinlich kann man keine weiteren Karten (Soundkarte, TV Karte, MGPU ...) einbauen

2,5TB Festplatten >> ja klar, das musste natürlich unbedingt sein :ugly: Warum hat die GPU eigentlich keine 2GiB Ram? :D

Hier ein Tutorial= http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html

Edit:

Wie ist dein Budget? = 800 -900 euro (900€ wenn maus tasta bildschirm inbegriffen sind)
Was brauchst du alles ausserdem PC? (Monitor? Maus/Tastatur etc?) = maus , tastatur , (headset)
Möchtest du übertakten? = möglicherweise 0.o
Wahrscheinlich ein PC zum Spielen richtig? = ja gaming ;)
Wenn du schon ein Monitor hast, welche Auflösung hat der? = kein monitor ^^
ja währe super , wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und mir einen leistungsfähigen Gaming rechner zusammen zu stellen !
budget = ~800€ (ohne bildschirm)
Ich weis nicht , ob amd oder Intel besser ist , aber trodsdem denke ich mal ein i5 prozessor würde reichen ^^
Grafikkarte wollte ich eigendlich die Gainward 570 GTX Phantom nehmen <3
sonst habe ich keine ansprüche mehr
PS:Diese Community ist einfach nur SEHR GUT !!! ich habe seit heute morgen ca 6 Antworten bekommen . einen großen :daumen:

dann noch paar fragen:
willst du oc betreiben?
wie hoch ist die auflösung deines aktuellen monitors? vllt wurde ja eine gtx560ti auch schon reichen :)
kannst du was vom alten pc ubernehmen? z.B. festplatte in der richtung?

mfg

Ich würde viell mit dem kauf der HDDs warten oder schnell in MediaMarkt springen, da haben die die Preiserhöhung noch nciht mitbekommen ;)

Ansonsten kann ich dir nur mein PC-Komponemtem empfehlen(wurde auch diese woche von der Community beraten):

MB: ASRock P67 PRO3 SE - ca. 73€

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz - ca. 185€

RAM: 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 - ca. 42€

sonstiges: k.A.

Zurück