Medal of Honor Warfighter Hands-on-Test: Guter Einstieg - So gut sieht die Frostbite 2 wirklich aus

Ich versteh auch garnicht warum man seine Meinung im Internet auch immer so EXTREM stark verteten muss. Ist doch normal das es was gutes und schlechtes gibt oder jmd. die Meinung hat und wieder ein anderer eine andere. Das ist wie mit den ganzen Kommentaren bei irgendwelchen Youtube Videos. Gehate, geflame, getrolle... Ich denke das liegt an den sogenannten "Internet-Balls-of-Steel".;)

Btw. wie viele Spieler sind denn im Multiplayer möglich? 10vs10? Wollte gerade nen Server mieten, da werden aber als maximum nur 20 Slots angeboten.

Ok, also je 5 Fireteams. Na dann werde ich doch mal zuschlagen. Hehe, da werden sich aber ein paar leute freuen. ;-) Danke für die Antwort.:daumen:

Das war das Thema. Die üblichen Fanboys hin oder her. Bitte nächstes Mal PN an die Betroffenen mit Begründung, dann ist man vielleicht auch glaubwürdig - so ganz ohne Zensur. Ich lass' mir doch nich' von 'nem Mod grundlos Beiträge löschen, nur weil ich was über Grafikkarten-Leistung zu 'nem Game schreibe, geht's noch!?

Zuletzt bearbeitet:
"Moderner Militärshooter", "Terroristen", "Mittlerer Osten", "geskriptete Actionsequenzen"... Jetzt bin ich so beeindruckt, daß mir die Augen zugefallen sind und ich vor lauter Gähnen nichts mehr hör. Gibt's vielleicht sonst noch was positives zu berichten? Sonst verschlaf ich dieses Spiel am Ende noch...

[...]

:lol:

Definitiv bester Beitrag des Monats - einfach herrlich :daumen:

Ich hab auf YouTube gestern bereits ein Gameplay gesehen...also mal ehrlich: dagegen ist "Wäsche aufhängen" interessant :lol:

Nana revolutionär ist es nicht . ich denke nicht das knackige texturen polygon anzahl games modern machen , sondern die kleinen details und interactionen mit der umgebung .
Ich finde es spielt auch eine grosse rolle wieviel mann aus der engine wirklich rausholt bis nix mehr geht , was mann schon mit der UE3 schon alles gemacht hat ^^ ... vor allem was fans draus machen , zb. Maldoh bestes beispiel xD !!!:daumen:... ich finde es muss sich erst mal auch marktstrategisch was ändern befor es sich richtig entwickeln kann. es ist auch zu beobachten das sich perlen entwickeln wo der publischerdruck einfach nicht da ist , wie bei kickstartern wie Project C.A.R.S. zb, naja wir werden sehen wo hin uns die zukunft bringt und wieso ^^ ...
Gute nacht _._ z Z

heute morgen kurz angetestet, läuft.
Freu mich auf den Feierabend, dann wird meine 7970 erstmal ein bisschen gequält und fleißig gezockt :D

Ich versteh auch garnicht warum man seine Meinung im Internet auch immer so EXTREM stark verteten muss. Ist doch normal das es was gutes und schlechtes gibt oder jmd. die Meinung hat und wieder ein anderer eine andere. Das ist wie mit den ganzen Kommentaren bei irgendwelchen Youtube Videos. Gehate, geflame, getrolle... Ich denke das liegt an den sogenannten "Internet-Balls-of-Steel".;)
Ich sehe das auch so, man kann doch mit einem gewissen Restanstand seine Meinung äußern ohne dabei ausfällig oder beleidigend zu werden, aber das ist wohl in erster Linie ein Gesellschaftliches Problem welches wir wohl hier nicht lösen werden.

Man kann seine Ablehnung auch so lustig darstellen wie im Beitrag von blaidd . Ich seh das zwar differenzierter, fühle mich aber in keinsterweise angegriffen - so sollte es sein - sehr gut .:daumen:

Aber wie heißt es doch so schön – Nachfrage regelt das Angebot!

Es würden wohl nicht so viele Spiele (Shooter) mit ähnlichem Setting erscheinen, wenn kein Markt dafür existieren würde – oder nicht? Das ist das eigentliche erschreckende für mich! Ich habe die letzten zwei CoD-Titel aus diesem Grund bewusst nicht gekauft.

Ich kenn die Zahlen nicht genau – aber mein letzter Stand waren 15 Millionen verkaufte CoD-Einheiten für die Konsolen – da kommen mir die Tränen und zwar in doppelter Hinsicht.
Erstens – wer spielt einen Shooter auf ner Konsole,
Zweitens – die Spielmechanik und totgeskriptete Abläufe nerven mich persönlich schon nach den ersten drei Sequenzen.
Wo ist der Anspruch geblieben?

Als der erste Fear Teil erschienen ist und die damalige Übergrafikkarte 8800 GTX locker in die Knie gezwungen hat dachte ich immer – WOW, wo wird das wohl hingehen! Sicher – die Grafik haut heut auch keinen mehr vom Hocker, aber ich habe etliche Savegames erstellt und ein und dieselbe Sequenz 10 mal anders durchgespielt.
Ich vermisse diese spektakuläre Inszenierung!!!

Die natürlichen Bewegungsabläufe haben CoD groß gemacht – aber die Entwicklung stagniert seit den Anfängen. Nichts ist spektakulärer als die Realität – Ich hoffe wirklich sehr das mit der neuen Konsolengeneration endlich wieder verstärkt an diesen Details gearbeitet wird und z.Bsp. Granatenexplosionen auch Auswirkungen auf die Umgebung haben.
Und das die PC-Spieleentwicklung endlich wieder keine Rücksicht mehr auf die mittlerweile völlig veraltete Hardware nehmen muss!

Das sind die ganzen:"Möchtegern gegen den Stromschwimmer, Individualisten" Man möchte damit seine Persönlichkeit bisschen hervorheben. Wenn jemand so ein Game nicht mag warum Postet er dann wohl? Haten ist eben modern geworden. Unterhaltsamer ist das ganze nur noch in Autoforen, wo die Keule richtig geschwungen wird. GTI vs ST, OPC, Megane Trophy RC, und co ^^

Mein Preload ist auch schon ready, hab die Beta gezoggt und es rockt schon zeimlich.

Trotzdem finde ich den "Test" als eher nicht's aussagend, außer das es (Oh Wunder!) gut aussieht, die Handvoll Neuerungen bringt, wie es jeder andere Titel auch bringt. Und dieses wettern gegen ein CoD, da es hier schon diese Anti- und Pro-CoD-Lager gibt, finde ich richtig schlecht. Außerdem liest man nur:"es kann sich damit messen...". Was aber auch heißt, das es nicht besser ist und bei anderen Titeln würde hier mehr oder weniger rauf- bzw. abgewertet. Der Test ist von soviel Subjektivität geprägt, das eine sehr geringe Aussagekraft darin resultiert. Es gab schon weitaus bessere Vorabtests mit weitaus mehr Gehalt.

"Moderner Militärshooter", "Terroristen", "Mittlerer Osten", "geskriptete Actionsequenzen"... Jetzt bin ich so beeindruckt, daß mir die Augen zugefallen sind und ich vor lauter Gähnen nichts mehr hör. Gibt's vielleicht sonst noch was positives zu berichten? Sonst verschlaf ich dieses Spiel am Ende noch...
Mach doch mal einen Gegenvorschlag. Jeder Entwickler würde sich die Hände nach einer guten und nicht bereits verschlissenen Idee reiben. Wie Du aber bereits selbst thematisiert hast, wurden sämtliche Feindbilder bereits zur Genüge durchgekaut. Nazis, Aliens, Vietnamesen, Russen, Talibanesen (kleiner Scherz). Was bleibt da noch. Eine wildgewordene Schweizer Garde die im Namen des Papstes in die Türkei einfällt um dort Moslems mit Gewalt zum christlichen Glauben zwingen will, wäre vielleicht ne tolle Story für Postal 4 aber ein Shooter der versucht realistisch zu wirken, orientiert sich halt am aktuellen Weltgeschehen und da ändern sich die Feindbilder eben nicht so häufig, als das sie mit der Menge an Shootern konkurrieren könnten.

Was wäre also Dein Vorschlag?

Mach doch mal einen Gegenvorschlag. Jeder Entwickler würde sich die Hände nach einer guten und nicht bereits verschlissenen Idee reiben. Wie Du aber bereits selbst thematisiert hast, wurden sämtliche Feindbilder bereits zur Genüge durchgekaut. Nazis, Aliens, Vietnamesen, Russen, Talibanesen (kleiner Scherz). Was bleibt da noch. Eine wildgewordene Schweizer Garde die im Namen des Papstes in die Türkei einfällt um dort Moslems mit Gewalt zum christlichen Glauben zwingen will, wäre vielleicht ne tolle Story für Postal 4 aber ein Shooter der versucht realistisch zu wirken, orientiert sich halt am aktuellen Weltgeschehen und da ändern sich die Feindbilder eben nicht so häufig, als das sie mit der Menge an Shootern konkurrieren könnten.

Was wäre also Dein Vorschlag?

Muß es umbedingt ein realistisches Vorbild haben? Ich mein, daß ist bei irgend so einem 'Modern Battlefighter' ja auch eher Spinnerei... à la russische Taliban überrennen Amerika oder so. Oder hab ich da letztens was in der Zeitung überlesen? Ich finde, man könnte durchaus etwas einfallsreicher sein, von mir aus immer noch mit realistischen Waffen und wenn's umbedingt sein muß auch als blitzsauberer Strahlemann aus der US-Uberhelden-Division, obwohl ich da gern mal drauf verzichten würde.

Einfache Feindbilder sind zu Genüge durchgekaut, stimmt. Warum also nicht mal was komplexeres versuchen? Warum überhaupt ein klares benutzen? In der Hinsicht fand ich z.B. 'Spec-Ops: The Line' sehr intelligent gemacht, da konnte man sich nie sicher sein, wer eigentlich die "üblen Schurken" sind, oder ob man's am Ende nicht vielleicht sogar selbst war. Als Shooter war's der übliche Kram, aber dieses Spiel mit dem unsicheren Feindbild hat mir echt Freude bereitet...

Das ganze könnte man jetzt noch in ein realistisches Setting packen, wie z.B. einen Bürgerkrieg in einer zerfallenen Eurozone, mit dutzenden Fraktionen, alle mit eigenen Motiven, unklaren Allianzen, Intrigen und Verrat, von mir aus auch noch mit von außen manipulierenden Mächten wie China, Russland und den USA, und man hätte ein komplexes, undurchsichtiges und spannendes Setting. Genug Sachen die man in die Luft jagen kann gibt's denke ich auch...
Der Europäische Raum ist auch groß genug, um viele unterschiedliche Umgebungen herzugeben, das würde wahrscheinlich für ein halbes dutzend Spiele reichen...

Es gäbe auch sicher noch eine vielzahl anderer realistischer Settings, wie z.B. einen Wirtschaftskrieg um die verbleibenden Ressourcen; Man könnte z.B. auf Seiten eines Afrikanischen Staates kämpfen, wo die Exxon- und Shellheuschrecken, oder sonstige Unternehmen (müßten natürlich politisch korrekt umbenannt werden :schief:) die Bodenschätze wie Öl, Coltan, Gold oder sonstiges ausbeuten und die Bevölkerung unterdrücken (Google: Kongo), die daraufhin einen Aufstand anzettelt woraufhin die Unternehmen wiederum militärische Unterstützung von ihren Regierungen/NATO/etc. anfordern oder paramilitärische Truppen senden. Da könnte man auch wirklich ein realistisches, bedrohliches und ziemlich düsteres Setting zeichnen und außerdem wirklich mal eine Moral rüberbringen, die anders lautet als: "Oorah!"

Das hab ich mir jetzt mal eben so aus dem A.... den Fingern gezogen, kann doch nicht sein, daß den Entwicklern nach tagelangem Brainstorming nur einfällt: "Wie wär's mit Terroristen im Nahen Osten..."

Aber wahrscheinlich gibt das nix, ich verdächtige die 'realistischen' Shooter in letzter Zeit größtenteils, ziemlich unverholen Werbung für das US-Militär zu machen.

Ich habs gerade angezockt, grafisch ganz fein. Das spiel macht mir allerdings sehr wenig spass, irgendwie stimmt die Spielmechanik nicht.
Nur wenig freude komm beim zocken auf, da machte mir COD 4 oder auch BO deutlich mehr fun.

Ich habs gerade angezockt, grafisch ganz fein. Das spiel macht mir allerdings sehr wenig spass, irgendwie stimmt die Spielmechanik nicht.
Nur wenig freude komm beim zocken auf, da machte mir COD 4 oder auch BO deutlich mehr fun.

Jo, das ging mir genauso als ich die ganzen Beat Gameplays gesehen habe. Bin mir echt unschlüssig ob das was für mich ist. Nachher bin ich 50 Euro ärmer und zock es nicht. Das ja auch blöd. ;)

Wenn man mal ein paar CODs, BFs, MoHs und Konsorten hinter sich hat, kann einen doch eh kein 0815 Shooter mehr begeistern.
Das ist doch eher was für die Neueinsteiger, bei denen es eben noch frisches Material ist, und nicht der Klon vom Klon vom Klon......

Die neuen CODs werden mit den Next-Gen Konsolen auch nicht besser. Die Dauer-Kopie wird dann nur schmackhafter fürs Auge. Es ist eben immer noch die alte verratzte Couch, die zwar neu überzogen wurde, doch dir immer noch in den Arsch piekst wenn du dich drauf setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück