Medal of Honor: Reboot der Serie in Afghanistan, Release 2010

Ich finde man sieht das es von Dice entwickelt wird. Es erinnert doch ein wenig an Battelfield zumindest die Szenen mit den Fahrzeugen und den Heli.

MfG Kaliban
 
Das Gameplay-Video ist ganz nett...erinnert mich irgendwie an MW, allerdings mit etwas schlechterer Grafik.

Ich spiele jetzt Airbone noch einmal...auch ein gutes Spiel.
 
Also ich hatte beim Schauen ds Filmes das Gefühl, dass ich 90% der Szenen schon aus Call of Duty kannte. (Fahrtszenen, Nachtsicht usw.) Aber mal schauen, wie es wird. Medal of Honor und Call of Duty, waren vom Ablauf her ja schon immer sehr dicht beieinander (was wahrscheinlich am Entwicklerstamm von IW liegt)

Stimm ich dir zu aber wenn ich die Überschrift nicht gelesen hätte und der Titel im Trailer nicht erscheinen würde, würde ich sagen cool ein neues CoD.
Sry EA will nur auf den Zug aufspringen.

ich denke nicht dass EA eifach nur auf den zug aufspringen will...
aber breite masse wird einfach keinen WW2 shooter mehr kaufen, und jetzt eben ist der trend zu moderneren szenarien
Nebenbei:in COD4 und COD6 spielst du nur vereinzelt in balkanländern! Es sind Sibirien, USA, das Meer etc dabei...

MOH soll ausschließlich in Afghanistan spielen...
 
ich denke nicht dass EA eifach nur auf den zug aufspringen will...
aber breite masse wird einfach keinen WW2 shooter mehr kaufen, und jetzt eben ist der trend zu moderneren szenarien
Nebenbei:in COD4 und COD6 spielst du nur vereinzelt in balkanländern! Es sind Sibirien, USA, das Meer etc dabei...

MOH soll ausschließlich in Afghanistan spielen...

Okay recht du hast.

Letztendlich waren die WWII Spiele ja auch alle ähnlich. Aber meinte da auch mehr die Gameplayelemente mit
 
Wow, den Trailer fand ich mega!! Mag zwar alles beschönigt sein, wie für Preview-Material üblich, ich fand die Grafik aber geil! Und was man so gesehen hat, die Hubschrauber Szene. Wär geil wenn man das selber die geschütze bedienen darf! Selten so beeindruckt von nem Gametrailer gewesen!
Übrigens, die ganze debatte, wer hier von wem abschaut, wie lächerlich ist immer dieses Gequatsche. Das ist in der gesamten Entertainment Branche so, Musik, Filme, alles. Und meiner Meinung nach ist es auch keine schlechte Sache, wenn ein Gemdesigner sagt "Diese Art Spiel will ich auch machen, aber besser!" und natürlich lässt sich auch eine Firmenleitung gut davon überzeugen, wenn man sieht daß es bei der Konkurrenz viel Erfolg hatte!
Das Einzige was man vielleicht bedauern kann ist aktuell ein mangel an neuen Ideen und Konzepten, aber ich glaub das täuscht, weil innovative Games in der Masse der Business-as-usual-Blockbuster untergehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht zwar schon mal echt verdammt gut aus, aber das wirkt für mich viel zu stark nach Battlefield. Das 1. MoH ist immer noch das aller beste - besonders auf LAN´s richtig geil.
Obwohl das WW2 Thema zwar abgegrast ist, frage ich mich, ob man wirklich noch einen Echtzeit Shooter braucht? (neben CoD, Battlefield usw.)
Wird wahrscheinlich ein gutes Spiel, aber den Namen Medal of Honor sollte es meiner Meinung nach nicht tragen....
 
Sieht echt geil aus. Hoffentlich kann man dieses mal auch endlich Fahr- und Flugzeuge steuern, und zwar gegeneinander im Multiplayer. Wäre doch genial, wenn man da selber mit dem Apache abrocken könnte. ;)
 
Finde die Grafik in dem Trailer geil, hoffe das die auch im Fertigen Spiel so aussehen wird. Das Afghanistan Scenario ist auch interessant.
 
Hört sich verdammt gut an! Afghanistan ist auch geil, hat mir schon bei MW2 am meisten Spaß gemacht das Afghanistan Level.Ich hoffe die verbocken das nicht und machen nen guten Multiplayer und Dedicated Server, und ein paar mehr Sniper Missionen und Undercover-Einsätze.Naja bin auf jeden Fall gespannt. Der Trailer sieht schonmal gut aus.
 
Also irgendwie isses ja schon vom cod kopiert, jetzt "in die Gegenwart" zu kommen. Aber es sieht schonmal sehr nett aus - ein guter Multiplayer-Part und das Spiel könnte echt was werden.

so far
 
Medal of Honor: Obsolete Warfare

Also, bis auf das Autofahren könnte man denken es wäre ein neuer CoD-Teil.
Nachtsicht mußte auch unbedingt mit rein.
Allerdings halb so schlimm. Solange ein CoD mit mehr "Beinfreiheit" bei rauskommt paßt das schon. ;)

Achja, ich find's echt witzig hier, wie die Doppelmoralapostel abgehen. :lol:
Es ist ein Kriegsspiel, genauer FPS. Da geht's um Leutetöten und so. Irgendein Konflikt muß immer herhalten, ob echt oder fiktiv, ob aktuell oder vergangen. Bevor man überhaupt an der Stelle ansetzt, welche Parteien sich beharken oder gar auf welcher der beiden Seiten man kämpft, sollte man sich doch erstmal überlegen, daß man bei solcherlei FPS in seiner Freizeit (oder Arbeitszeit?) zum Vergnügen Krieg nachspielt. Wohlgemerkt freiwillig! Hier wird wohl keinem eine Waffe ins Genick gehalten und zugerufen: "Los jetzt, spiel diesen menschenverachtenden Dreck!" Aber diejenigen, die sich hier so aufspielen, haben bestimmt kein Problem andere gewalthaltige Spiele (FPS) zu konsumieren. Das geht natürlich in Ordnung. :schief:
Bitte etwas mehr Konsequenz! Ansonsten wird's unglaubwürdig.

Ich muß sagen, FPS ist mein Lieblingsgenre. Und ich begrüße es sogar, daß hier mal was "Echtes" aufgegriffen wird. Die Höhlen säubern und nach Bin Laden durchforsten, wäre doch mal was.
Das Finale: In einer prunkvoll ausgeschmückten riesigen Höhle findet man Osama und George W., wie sie zusammen Kaffee schlürfen und sich einen ablachen, angesichts ihrer Lügenkonstrukte, mit denen sie die Weltöffentlichkeit veralbern und alle gegeneinander aufwiegeln. :haha:
Hoffentlich hat MoH keine halbgare Geschichte, wie bei MW+MW2. Da werden die Russen zu den Feinden erkoren, aber bei dem arabischen Komplizen läßt man den Namen des Landes doch lieber unerwähnt. Sowas Inkonsequentes! :daumen2:
Ebenso das Gemetzel. Findet in einem russischen Flughafen statt. Man hätte doch das Massaker auch beim schwarzen Klotz in Mekka veranstalten können. Warum das so ist, ist ja ganz klar: Von den Russen gibt's nichts mehr zu befürchten, seit den Tagen des kalten Krieges. Aber wer sich schon über Karrikaturen echauffiert bzw. gern mal Flugzeuge in Hochhäusern parkt, von dem könnte mehr zu erwarten sein.

Willst du, dass man in Medal of Honor für die Taliban kämpft?
Warum nicht? Schliesslich vertreten sie dieses besetzte Land in dem Krieg herrscht, weil es der Ami so wollte. Man spielt auch sonst die Unterdrückten... .
Übrigens, wenn man die Taliban spielen würde, das wäre ja wohl wesentlich fragwürdiger als einen Ami zu mimen. Obwohl das auch ein interessanter Ansatz wäre. Vielleicht mit kontextabhängigem Befehlsmenü wie in Taktik-Shootern, wo man dann den Zivilisten Befehle gibt ala "Geht zu den Tanklastern auf der Sandbank und wartet auf die amerikanischen Flugzeuge, die von den Deutschen angefordert werden. Dann gibt's ein Feuerwerk, nur für euch." Oder den Leuten, die sich die Frechheit rausnehmen und zur (manipulierten) Wahl gehen, die Nasen abschneiden. Oder Dörfer plündern und deren Einwohner in Massengräbern verschwinden lassen. Nebenmissionen: Ab und zu mal eine amerikanische Offensive aufhalten oder deutsche Straßensperren mit MG-bestückten Toyotas angreifen. Hast recht. Gar nicht mal so verkehrt, die "Unterdrückten" zu spielen. Da gibt's missionsmäßig ordentlich Abwechslung. Aber von der Ausrüstung her, wär's wohl ziemlich langweilig auf der Seite dieser ehrenwerten "Freiheitskämpfer", die ihr eines Volk verheizen. Denn waffentechnisch haben die leider nicht den neuesten Schnickschnack. :P Einen Namen hätte ich schon dafür: "Medal of Honor: Obsolete Warfare" Oberste Devise ist natürlich das Land von den Besatzungsmächten zu befreien und in ein neues Zeitalter glorreicher Unterdrückung zu führen. Getreu dem Motto: Alles muß man selber machen! :ugly: Jaja, die lieben Taliban, gesegnet mit den edelsten Motiven von grenzenloser Menschlichkeit.
 
Zurück