soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Ja, finde ich auch traurig.Über 100 Geschlechter werden nicht berücksichtigt![]()
Sollte wenn dann, auch wirklich alle berücksichtigt werden.
Hätte denn rein "Notarzt" gereicht, wie es einmal früher gang und gäbe war?
Ja, finde ich auch traurig.Über 100 Geschlechter werden nicht berücksichtigt![]()
Das wäre wenigstens ein gültiges Wort.Ja, finde ich auch traurig.
Sollte wenn dann, auch wirklich alle berücksichtigt werden.
Hätte denn rein "Notarzt" gereicht, wie es einmal früher gang und gäbe war?

Verstehe nicht, warum einen das überhaupt tangiert?Man kann es auch wirklich übertreiben![]()
Weil es absolut krank ist mit so selten dämlichen Worterfindungen der Frau mehr Anerkennung zu kommen zulassen. Meine Fresse es muss ein umdenken stattfinden und die Frau muss endlich gleichberechtigt sein in allen belangen. Aber doch nicht mit so Pseudowischiwaschi Wortkreationen.Verstehe nicht, warum einen das überhaupt tangiert?
Und jetzt kommt mir nicht mit, DaS vErUnStAlTeT dIe DeUtScHe SpRaChE einseinsdrölf!?!?!?!
Komische Logik, auf der einen Seite sollen Frauen in allen Belangen gleichberechtigt sein, aber bei Wort und Schrift ist es dann "absolut krank".Weil es absolut krank ist mit so selten dämlichen Worterfindungen der Frau mehr Anerkennung zu kommen zulassen. Meine Fresse es muss ein umdenken stattfinden und die Frau muss endlich gleichberechtigt sein in allen belangen. Aber doch nicht mit so Pseudowischiwaschi Wortkreationen.

Sry, wollte da auch nicht zu tief ins OT rein rutschen.Bitte nicht vom Thema abkommen, danke!![]()

Das kenne ich. Letztes Jahr hat auch so ein Trupp bei uns nebenan in der Straße Glasfaser verlegt. Und mit dem Bagger die Kabelleitung durchtrennt. Dann kam der Vorarbeiter von denen nach einer halben Stunde und hat das wieder zusammengeflickt. Bis jetzt läuft alles normal ohne Störungen.Als ich vorhin nach Hause kam, sah ich auf der Straße eine vermutlich osteuropäische Arbeitskolonne die mit einem Bagger Straße und Gehweg "zerstörten". Meine schlimmste Vermutung trat leider ein. Kabelanschluss Totalausfall. Wem die Pyur Hotline ein Begriff ist, der kann meinen Zorn verstehen. Das letzte mal als diese Grobmotoriker die Straße aufgerissen hatten, saß ich eine Woche ohne TV und Internet da![]()

Könnte mit der allgemeinen Urlaubsphase zu tun haben?Gibt 3 Sachen, die mir grad auf den Geist gehen:
1. Hab meine Steuererklärung vor 2 Monaten eingereicht, hab bis heute keine Meldung bekommen. Bei der letzten brauchte es bis zur Antwort nur 3 Wochen.
2. Wie teuer einfachstes Konstruktionsholz ist (zumindest im Baumarkt).
3. Dass 3 Briefe mit Kleinbestellungen seit 1 Woche in einem Logistikzentrum nahe Berlin festhängen und sich nicht mehr bewegen.
Also wir machen das per Elster und ich versuche den kram bis ende märz/april abgeschickt zu haben. Dann geht das eigentlich recht flott und es kommt immer das raus, was das programm vorher schon errechnet hat.1. Hab meine Steuererklärung vor 2 Monaten eingereicht, hab bis heute keine Meldung bekommen. Bei der letzten brauchte es bis zur Antwort nur 3 Wochen.
Da kauft man auch kein holz. Such dir einen lokalen holz- oder (raiffeisen) baustoffhandel. Letzterer hat allerdings nur ungeschliffenes holz.2. Wie teuer einfachstes Konstruktionsholz ist (zumindest im Baumarkt).

Hab aus Spaß mal ChatGPT gefragt, wie man günstiger an Holz kommt. Eine Idee erschien recht plausibel:Da kauft man auch kein holz. Such dir einen lokalen holz- oder (raiffeisen) baustoffhandel. Letzterer hat allerdings nur ungeschliffenes holz.
Was mich in dem zusammenhang nervt... Ich suche immer noch ein stück holz 2,5m lang, 20cm breit und 5,5cm dick. Länge und breite sind ja kein problem, aber bohlen haben nur 4 cm stärke. Und selber etwas sägen geht auch nicht. Bin kein tischler mit entsprechenden maschienen.![]()
Frag mal beim örtlichen Spediteur vor Ort nach.Muss mal ausprobieren, da lassen sich einige Latten rauösen, aus denen ich mir ein einfaches Holzregal zimmern könnte.
Wohnste zufällig in Berlin?Zu unserem Holzcontainer schielt... ja, da liegt ordentlich was drin.