Meckerecke Zimtzicke

Mich ärgert, das meine Bosch GOP 18-24 EC (multi-cutter) heut den dienst quittiert hat. Die elektronik hat ihren zustand nach "gasförmig" gewechselt.
Aber irgendwie ist das bei mir auch ein verschleißteil. Die erste (GOP 18V EC) hatte probleme mit der werkzeugaufnahme (wurde auch 1x repariert) und besagte 2. hat nun eine verschmorte elektronik und das in einem zeitrahmen von 10 jahren. Bosch ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war...
Nunja, hab aus beiden (die alte GOP gott sei dank aufgehoben) erstmal einen "frankenstein" gebaut in der hoffnung das er durch hält bis das ersatz-gerät da ist. Das ganze läuft zwar, beim anlaufen, nicht ganz rund, aber es läuft. :D

Im Notfall wäre es mir wurscht, ob überm A ein : steht, Hauptsache es kommt überhaupt irgendwer.

Optisch ist es jedoch zugegebener Maßen eine Vollkatastrophe und Geldrauswurf an den Schriftenpapper.
Da reicht die Symbolik vom Roten/Grünen weisdertezufelwas Kreuz vollkommen.
Dass da Rettungspersonal drinnen sitzt und nicht der Schornsteinfeger, dürft eh klar sein.

Verstehe nicht, warum einen das überhaupt tangiert?

Und jetzt kommt mir nicht mit, DaS vErUnStAlTeT dIe DeUtScHe SpRaChE einseinsdrölf!?!?!?!
Weil es absolut krank ist mit so selten dämlichen Worterfindungen der Frau mehr Anerkennung zu kommen zulassen. Meine Fresse es muss ein umdenken stattfinden und die Frau muss endlich gleichberechtigt sein in allen belangen. Aber doch nicht mit so Pseudowischiwaschi Wortkreationen.

Weil es absolut krank ist mit so selten dämlichen Worterfindungen der Frau mehr Anerkennung zu kommen zulassen. Meine Fresse es muss ein umdenken stattfinden und die Frau muss endlich gleichberechtigt sein in allen belangen. Aber doch nicht mit so Pseudowischiwaschi Wortkreationen.
Komische Logik, auf der einen Seite sollen Frauen in allen Belangen gleichberechtigt sein, aber bei Wort und Schrift ist es dann "absolut krank".

Wirst du in irgendeiner Weise durch diese Schrift benachteiligt oder bist du gar von betroffen?

Ein Umdenken geht mit Wort und Schrift, ergo Sprache, allgemein einher.

Jetzt muss ich aber auchmal meckern! :ugly:

Kennt ihr diese Mods die einem erzählen wollen, man solle beim Thema bleiben? Pffff, schrecklich sowas :haha:

Edit:
An die Mods: Das ist natürlich absolut ironisch gemeint, ihr leistet damit wertvolle Arbeit, sonst gäbe es Wildwuchs wo man hinsieht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vorhin nach Hause kam, sah ich auf der Straße eine vermutlich osteuropäische Arbeitskolonne die mit einem Bagger Straße und Gehweg "zerstörten". Meine schlimmste Vermutung trat leider ein. Kabelanschluss Totalausfall. Wem die Pyur Hotline ein Begriff ist, der kann meinen Zorn verstehen. Das letzte mal als diese Grobmotoriker die Straße aufgerissen hatten, saß ich eine Woche ohne TV und Internet da:wall:

Als ich vorhin nach Hause kam, sah ich auf der Straße eine vermutlich osteuropäische Arbeitskolonne die mit einem Bagger Straße und Gehweg "zerstörten". Meine schlimmste Vermutung trat leider ein. Kabelanschluss Totalausfall. Wem die Pyur Hotline ein Begriff ist, der kann meinen Zorn verstehen. Das letzte mal als diese Grobmotoriker die Straße aufgerissen hatten, saß ich eine Woche ohne TV und Internet da:wall:
Das kenne ich. Letztes Jahr hat auch so ein Trupp bei uns nebenan in der Straße Glasfaser verlegt. Und mit dem Bagger die Kabelleitung durchtrennt. Dann kam der Vorarbeiter von denen nach einer halben Stunde und hat das wieder zusammengeflickt. Bis jetzt läuft alles normal ohne Störungen.

Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder geht! :daumen:

Gibt 3 Sachen, die mir grad auf den Geist gehen:

1. Hab meine Steuererklärung vor 2 Monaten eingereicht, hab bis heute keine Meldung bekommen. Bei der letzten brauchte es bis zur Antwort nur 3 Wochen.

2. Wie teuer einfachstes Konstruktionsholz ist (zumindest im Baumarkt).

3. Dass 3 Briefe mit Kleinbestellungen seit 1 Woche in einem Logistikzentrum nahe Berlin festhängen und sich nicht mehr bewegen.

Gibt 3 Sachen, die mir grad auf den Geist gehen:

1. Hab meine Steuererklärung vor 2 Monaten eingereicht, hab bis heute keine Meldung bekommen. Bei der letzten brauchte es bis zur Antwort nur 3 Wochen.

3. Dass 3 Briefe mit Kleinbestellungen seit 1 Woche in einem Logistikzentrum nahe Berlin festhängen und sich nicht mehr bewegen.
Könnte mit der allgemeinen Urlaubsphase zu tun haben?
Trotzdem ärgerlich.

Also wir machen das per Elster und ich versuche den kram bis ende märz/april abgeschickt zu haben. Dann geht das eigentlich recht flott und es kommt immer das raus, was das programm vorher schon errechnet hat.
Da kauft man auch kein holz. Such dir einen lokalen holz- oder (raiffeisen) baustoffhandel. Letzterer hat allerdings nur ungeschliffenes holz.
Was mich in dem zusammenhang nervt... Ich suche immer noch ein stück holz 2,5m lang, 20cm breit und 5,5cm dick. Länge und breite sind ja kein problem, aber bohlen haben nur 4 cm stärke. Und selber etwas sägen geht auch nicht. Bin kein tischler mit entsprechenden maschienen. :(

Da kauft man auch kein holz. Such dir einen lokalen holz- oder (raiffeisen) baustoffhandel. Letzterer hat allerdings nur ungeschliffenes holz.
Was mich in dem zusammenhang nervt... Ich suche immer noch ein stück holz 2,5m lang, 20cm breit und 5,5cm dick. Länge und breite sind ja kein problem, aber bohlen haben nur 4 cm stärke. Und selber etwas sägen geht auch nicht. Bin kein tischler mit entsprechenden maschienen. :(
Hab aus Spaß mal ChatGPT gefragt, wie man günstiger an Holz kommt. Eine Idee erschien recht plausibel:
Frage beim örtlichen Supermarkt, ob man deren Einwegpaletten haben könne, da die meist weggeworfen werden.

Muss mal ausprobieren, da lassen sich einige Latten rauösen, aus denen ich mir ein einfaches Holzregal zimmern könnte.

Das ist ein guter Tipp! Mit dem Spediteur. Und eventuell noch bei anderen größere Firmen anfragen.
Ob die alte kaputte Paletten haben.

Zurück