Meckerecke Zimtzicke

Ich möchte mich bei gewissen, Auto- und Motorradfahrern bedanken, die in der Nacht ihren den Auspuff knallen lassen, Sinnlos den am Gashan drehen bist die Kiste förmlich Schreit und die Nebenstraße als permanente Rennstrecke benutzen. Durch solch unterkomplexen Verhalten im Straßenverkehr, kann ich wegen der Wärme die Fenster in der Nacht nicht offen lassen.

Ich möchte mich bei gewissen, Auto- und Motorradfahrern bedanken, die in der Nacht ihren den Auspuff knallen lassen, Sinnlos den am Gashan drehen bist die Kiste förmlich Schreit und die Nebenstraße als permanente Rennstrecke benutzen. Durch solch unterkomplexen Verhalten im Straßenverkehr, kann ich wegen der Wärme die Fenster in der Nacht nicht offen lassen.

Baulärm. So. Unnötig. Der Typ ballert stundenlang mit dem Presslufthammer durch die Gegend. Will der sich bis zum Erdkern vorarbeiten, oder was ist der Plan? :wall:

Baulärm. So. Unnötig. Der Typ ballert stundenlang mit dem Presslufthammer durch die Gegend. Will der sich bis zum Erdkern vorarbeiten, oder was ist der Plan? :wall:
Kann noch besser kommen: Wenn bei Hochsommertemperaturen und maximaler Dürre der Deutsche-Glasfaser-Subsubsub-Unternehmer per Asphaltfräse den Gehweg natürlich ohne nen Eimer Wasser vorher raufzukippen aufsäbelt und du neben den 100 db auch noch die graue, undurchsichtige Staubwand auf dich zurollen siehst.

Bei uns auch, rings Rum wird neu gebaut und der Boden verdichtet.....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Macos ist speziell..... vor allem wenn man externe Monitore am macbook pro verwendet. hat mich heute 30-40 Minuten gekostet, dem OS beizubringen, dass ich kein mirroring haben will zwischen dem neuen 32" 4k monitor und dem 27" 1440p Monitor....

Hat sich herausgestellt, dass ich das Dock das ich bisher für 2x 1440p verwendet hab mit 4k + 1440p am Macbook überfordert ist grml..... Aber MacOS sagt dir das auch nicht, das macht einfach nur...... NIX

Lange Rede kurzer Sinn, der 4k Monitor hängt jetzt am HDMI Port des Macbook Pro, der 27er via USB Dock. So gut ich das Macbook fürs Arbeiten finde, aber diese Zickereien nerven gewaltig!

fürs Arbeiten finde, aber diese Zickereien nerven gewaltig!
Meine ganze Familie benutzen Iphone. Vor 1,5 Jahren haben die mich belatschert das ich mir auch ein Iphone Kaufe.
Habe dann damals Iphone 13 gekauf, hat gerade mal 6 Monate bei mir ausgehalten, dann verkauft.
Nun nutze ich seit einem Jahr wieder Android Samsung S22.
Apple ist einfach nix für mich.

Apple ist einfach nix für mich.
Beim iPhone bin ich bei dir, hab hier ein iPhone15 Pro rumliegen das nur verstaubt. Hab ich von der Firma bekommen, aber nutze ich nicht. Nach 5 Wochen wieder zurück zu Dual Sim Android (aktuell Oneplus 13).

Aber fürs Coden bzw arbeiten mit Container finde ich das Macbook echt genial. Hätte zwar lieber ein Linux Notebook, aber das gibts bei uns in der Bank nicht, da die Security Angst hat, das wir zu viele Dinge machen könnten, die sie nicht überwachen können.... Bank halt. Für meinen Beruf ist es tatsächlich besser als jedes Windows Notebook.

Ich bin so plätschert, hab mir gerade mein Glas gefüllt mit Eistee über 2 Tastaturen geleert, inclusive desk pad. Hab jetzt alles mal gewaschen und gereinigt, hoffentlich leben die 2 noch... Einmal die Logitech G915 und eine Apple Tastatur mit Touch ID...

Ärgere mich grad sehr über mich

Meine geliebte G915 der ersten Generation, mit eine Cola gereinigt. Hat sie nicht Überlebt:heul:

P.S.
Seit dem darf keine Glas mit eine Flüssigkeit auf den Schreibtisch abgestellt werden.
Wer dagegen verstößt, wird des Hauses verbannt!

P.S.
Seit dem darf keine Glas mit eine Flüssigkeit auf den Schreibtisch abgestellt werden.
Wer dagegen verstößt, wird des Hauses verbannt!
Ich stelle meine Kaffeetasse immer noch rechts neben mir auf dem Schreibtisch ab.
Umgekippt hatte ich die noch nie.
Aber dafür ist mir mal was anderes passiert: ich hatte einen Schluck Kaffee im Mund und musste gleichzeitig über was witziges lachen. Dann lief die ganze Suppe an meinen alten Monitor runter. Das war eine Schweinerei!:motz:

Gestern der Klassiker.
12 Uhr: "Hmmm Wetterberiucht sagt 0-0,1 l/m^2 / 40% Chance Niederschlag die nächsten 2 Stunden... da können wir ja zu Fuß was essen gehn in der Mittagspause"
13:30 Uhr: Wir verlassen den Fresstempel und es schüttet so hart dass die Sichtweite gefühlt 5m ist. Quickcheck der gleiche Wetterbericht: "20-50 l/m^2, 99% Chance, Gewitterwarnung".

Nachdem ich dann 500m zurück zu meinem Büro gejoggt bin und das Wasser mir in den Schuhen stand dachte ich so danke für nix, liebe offenbar stramm eingesparte Wetterdienste.

Früher (tm) dachte man so "Wetterbericht auf 3 Tage geht einigermaßen, auf einen Tag ists genau".
Heute: "Woher sollen wir wissen obs in ner Stunde regnet?!"

Gestern der Klassiker.
12 Uhr: "Hmmm Wetterberiucht sagt 0-0,1 l/m^2 / 40% Chance Niederschlag die nächsten 2 Stunden... da können wir ja zu Fuß was essen gehn in der Mittagspause"
13:30 Uhr: Wir verlassen den Fresstempel und es schüttet so hart dass die Sichtweite gefühlt 5m ist. Quickcheck der gleiche Wetterbericht: "20-50 l/m^2, 99% Chance, Gewitterwarnung".

Nachdem ich dann 500m zurück zu meinem Büro gejoggt bin und das Wasser mir in den Schuhen stand dachte ich so danke für nix, liebe offenbar stramm eingesparte Wetterdienste.

Früher (tm) dachte man so "Wetterbericht auf 3 Tage geht einigermaßen, auf einen Tag ists genau".
Hast du auch beim richtigen Ort geguckt? :ugly:

Da hilft halt der gute alte Radio Bericht, wo über Unsicherheiten aktiv gesprochen wird.
Sowas wie "heute kann es zu plötzlichen Gewitterzellen kommen" oder "Modell A sagt Regen aber Modell B Sonne, Vorsicht!" bilden die Apps leider immer noch mangelhaft ab.
Das nervt.

Da hilft halt der gute alte Radio Bericht, wo über Unsicherheiten aktiv gesprochen wird.
Sowas wie "heute kann es zu plötzlichen Gewitterzellen kommen" oder "Modell A sagt Regen aber Modell B Sonne, Vorsicht!"
Ja, für auf verschiedene Modelle zurückzugreifen schaue ich gelegentlich auch (wenns "wichtiger" ist) in verschiedene Berichte. Nicht selten zeigen Wetter.com, Wetter.de, Wetteronline, Meteomedia, younameit verschiedene Prognosen - aber zumindest die nächsten paar Stunden sind die sich doch in aller Regel ziemlich einig/ähnlich.
Gestern waren sie sich einig, dass es an meinem Standort um 16-17 Uhr stramm regnen soll. Vorher nicht bzw. nur minimalst. Tja, 2-3 Stunden verschätzt. :-D

Normalerweise hätte ich bei solchen Ergüssen einfach 20 Minuten gewartet, ist ja normalerweise nicht so lange dass es schüttet ohne Ende - doof nur wenn man nen Folgetermin hat (und sich noch irgendwie trocken kriegen muss :ugly:)

Aber man lernt ja dazu. Nächstes Mal holen wir alle das Ganzkörperkondom mit. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner G915 sind Switches verklebt und war dann nicht mehr zu gebrauchen.
GEh mit ihr schnell Duschen und lass sie dann paar Tage trocknen. Mehr als Kaputt geht nicht.

Zurück