Meckerecke Zimtzicke

Naja, es gibt ja immer mehrere Meinungen dazu, auch wenn vielleicht gewisse Marken bevorzugt werden.
@RyzA :
Es ging mir initial nicht darum.
Du bist ja da auch hin und wieder dabei mit abwägenden Vorschlägen, was ich gut finde.
Aber hast du nicht auch den Eindruck, dass es da mittlerweile ein paar sich vordrängende "Wortführer" gibt, die über alles erhaben sind?
Und vor allem völlig verwirrende Darstellung der Vorschläge?
Wie soll sich da ein Neueinsteiger oder um Rat Suchender noch zurecht finden?

Zuletzt bearbeitet:
@RyzA :
Es gingh mir initial nicht darum.
Du bist ja da auch hin und wieder dabei mit abwägenden Vorschlägen, was ich gut finde.
Aber hast du nicht auch den Eindruck, dass es da mittlerweile ein paar sich vordrängende "Wortführer" gibt, die über alles erhaben sind?
Und vor allem völlig verwirrende Darstellung der Vorschläge?
Wie soll sich da ein Neueinsteiger oder um Rat Suchender noch zurecht finden?
Sagen wir es mal so: es ist manchmal etwas anstrengend! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Postbank Filiale, hat in der Stadt in der ich Wohne endgültig geschlossen. Bisheriger Grund ist Digitalisierung (aha ich kann also physische Pakete Digital zurückgeben oder Verschicken:wall:).
Daneben befindet sich DHL und es war vom Vorteil. Tja jetzt darf man 3 bis 6 Kilometer zum nächsten Geschäft Laufen oder Fahren um sein Paket abzugeben.
Bis 2026 sollen 230 von insgesamt 550 Filiale schließen.

Ein Kollege war in Tokyo und hat sich einsam gefühlt. Japan ist dahingehend einfach nur irre :ugly:
Klar man kann sich auch in einer Großstadt unter vielen Menschen einsam fühlen.
Spätestens dann wenn man in seine eigenen vier Wände zurückkehrt.
Man hört ja auch immer wieder von Menschen die verstorben sind und erst nach Wochen oder Monaten in ihren Wohnungen entdeckt wurden. Weil sie keine Familienangehörigen und Freunde mehr hatten, die mal nach ihnen gefragt oder geguckt haben.:(

In Japan möchte ich nie sein. Ich hatte Dokus gesehen von Tokyo usw. Was die da teilweise für kleine Wohnungen haben. Manche sind nur Kabinen oder Kapseln. Auch sonst ist das alles total stressig und irgendwie kühl.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen in einer deutschen Großstadt zu leben.

Die Kaffeemaschine im Büro ist außer Betrieb...... nach 8 Jahren bekommen wir eine neue Business Nespresso Maschine, die auch schon in der Küche steht, aber wir dürfen die nicht in Betrieb nehmen, dazu muss ein Nespresso Techniker kommen..... Kannst du dir nicht ausdenken, ....

Und die Folgen davon, eine ganze IT Abteilung unterkoffeiniert zu haben, ist beinahe als Naturkatastrophe einzuordnen 😠

Die Kaffeemaschine im Büro ist außer Betrieb...... nach 8 Jahren bekommen wir eine neue Business Nespresso Maschine, die auch schon in der Küche steht, aber wir dürfen die nicht in Betrieb nehmen, dazu muss ein Nespresso Techniker kommen..... Kannst du dir nicht ausdenken, ....

Und die Folgen davon, eine ganze IT Abteilung unterkoffeiniert zu haben, ist beinahe als Naturkatastrophe einzuordnen 😠
Das geht ja gar nicht, einfach die Arbeit niederlegen :lol:
Das geht ja gar nicht, einfach die Arbeit niederlegen :lol:
Der Chef einer anderen Abteilung hatte mal für einen Außeneinsatz "unsere" Kaffeemaschine mitgenommen. Als ich Montagsmorgen ins Büro kam und die Maschine weg war habe ich meinen Unmut lautstark Kund getan. Halbe Stunde später stand die Kaffeemaschine wieder an ihrem Platz, hat er nie wieder getan :D

Zuletzt bearbeitet:
Beste, was gibt!^^
Finde ich auch, manchmal muss man Retouren noch nicht mal wieder einpacken und kann es so ins Schließsfach legen.
diese subtil unfreundliche Art des Ladenbesitzers🤢
Bin ich beruhigt, ich dachte, ich wäre der Einzige der Begegnungen mit solchen Menschen bei der Postfiliale (kleine Wäschrei) hat. :wow:
Manchmal würde ich gerne in Japan leben, wo ich mit Menschen nichts zu tun haben muss :ugly:
Urlaub auf jeden Fall.

Zurück