Ich H A S S E Leute die in IT Berufen arbeiten! Diese Menschen müssen irgendeine Art von geistiger Einschränkung haben! (Ja ich weiß einige davon tummeln sich im Forum, ihr seid ausgenommen) Seit 6 Wochen, SECHS! Renne ich so einem Idioten hinterher wegen Spleißarbeiten. Nun kam es letzte Woche zum Termin. Auftrag besagt:
4 Leitungen 24e9 auf 8x12LCD Felder.
Ich pack das Kabel an:
36e9!
Kein Problem ich arbeite Zielorientiert. Ob ich nun 2 oder 3 Bündelfasern in der Box liegen habe ist mir egal. Gesagt getan also angefangen 24 Fasern zu spleißen.
Kommt der Otto um die Ecke, zeigt stolz auf irgendwelche Erdkabel und meint:
"Die sind aber wichtiger als die anderen."
Bis dahin auch kein Problem. Kurz die zweite Box zu Ende gebracht, Kabel gegriffen, geguckt und?
12G50......
Wo verdammt soll ich innerhalb von 2minuten eine Multimodebox herzaubern? Die scheiß Box kostet mich im Einkauf um die 180€ glaubt der ich hab die in der Hosentasche?
Aber ich bin ja Lösungsorientiert. Also meinen Kumpel im Großhandel angerufen, ihm ne Flasche Whisky versprochen und zack innerhalb von 60min bauen die mir zwei 6LCD OM4 Box zusammen.
Losgefahren (40km), das Zeug geholt, zurück. 12 Fasern gespleißt und gefragt wo denn das andere Ende vom Kabel ist.....
Schweigen
.....
Nun das wüsste er nun auch nicht. Kabelzug wurde schließlich an ein Subunternehmen vergeben.
(Kurze Frage an die aktiven IT'ler hier, kennt ihr euren Arbeitsplatz? Habt ihr das Gebäude welches ihr betreut schon einmal gesehen oder Homeoffice regelt?)
Gut habe an der Stelle abgebrochen. Freitag 17:00Uhr.
Habe dann noch freundlich per Email um einen erneuten Termin, mit Anwesenheit der Kabelzugfirma gebeten, um die Arbeit abzuschließen.
Antwort der IT:
"Ein erneuter Termin erscheint uns sinnvoll. Wir bitten Fa. XY ebenfalls anwesend zu sein."
Bruder wann Termin? Du sagen mir, ich da! Ich schwöre Bruder!