Meckerecke Zimtzicke

Die bei Seat hatten dutzende, verschiedene Ideen...
Von zu schwacher Batterie, über Maderschaden bis hin zu einem Codierungsfehler. Sprich: Keine Ahnung ^^

Dienstag geht die Karre da zum dritten Mal hin und dann nehmen sie eines der Steuergeräte genau unter die Lupe und versuchen heraus zu finden, wo die ganzen Fehler herkommen. :rollen:

Da kann ich mein Weihnachtsgeld wahrscheinlich im voraus schon mal abhaken :-_-:

Am Samstag entschieden dass ich mal ein paar Euro darauf "wetten" möchte dass Intel doch ein bisschen unterbewertet ist. Hatte aber gar kein Depot, also erst mal eröffnen und Geld drauf schieben. Letzteres ist noch nicht durch.
Intel währenddessen...
Screenshot_20240926-071220~2.png

Jetzt habe ich seit 20 Jahren rum privat die gleiche e-Mailadresse und hatte nie, wirklich nie nennenswert Spam in der Mailbox (also so 3 Stück pro Jahr) weil ich wirklich vorsichtig bin mit meinen Daten im Netz.

Und jetzt hat entweder irgendein Affe meine Adresse geleakt oder irgendeine Platform die sie kannte wurde gehackt - und ich hab jetzt jeden Tag 50 Mails die mir erzählen, dass ich 37 Viren aufm PC habe, 13 Smartphones gewonnen habe, Günter Jauch den ultra-Börsentipp hat und Lena Landrut was von mir will obwohl ich ohne neue Superpillen eh zu fett bin und keinen mehr hochkriege.
Oh mann... :wall:

Ok, der Spamfilter meines Mailproviders hat bisher eine 100% Erfolgsquote weil es sich auch wirklich um den plumpesten Schei* handelt aber ätzend ists trotzdem.

Nur diese Woche:
1727539781916.png

:-_-:

Und jetzt hat entweder irgendein Affe meine Adresse geleakt oder irgendeine Platform die sie kannte wurde gehackt - und ich hab jetzt jeden Tag 50 Mails die mir erzählen, dass ich 37 Viren aufm PC habe, 13 Smartphones gewonnen habe, Günter Jauch den ultra-Börsentipp hat und Lena Landrut was von mir will obwohl ich ohne neue Superpillen eh zu fett bin und keinen mehr hochkriege.
Oh mann... :wall:
Kenne ich. Ist bei mir auch so. Ich bekomme 10 Pakete täglich und soll doch noch mal 2€ Liefergebühr extra zahlen.
Smartphones gewinne ich auch ständig, soll aber die Liefergebühr extra zahlen.
Den Kram wirst du nicht mehr los. Mein Mail Adresse wurde verkauft. Ich ich weiß auch genau von wem. Aber da kann man nichts machen. Du kannst die Adresse nur noch entsorgen, bereinigen kann man das nicht. Mails abbestellen geht auch nicht.

Das ist halt maximal ätzend ne Hauptmailadresse zu wechseln weil da drölfzigtausend Zeug dranhängt. Das dauert ja Jahre bis man alles gefunden hat und es jeder weiß.

Bisher ists ja nicht "schlimm" in dem Sinne weil wie gesagt der Spamfilter alles zuverlässig frisst (und ich auch nicht die Zielgruppe bin die drauf reinfällt wenn ein FedEx mit ner kryptischen Adresse Geld will obwohl ich nix mit denen zu tun habe). Ist halt bisher nur ärgerlich.

Dass ich das nicht mehr wegkriege ist klar. Ich hoffe einfach, dass die paar Server die das Zeug versenden (scheint nur eine Einzelgruppe zu sein weil der ganze Schrott immer das ein und selbe ist) schneller geblacklistet werden als es noch mehr wird.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ists ja nicht "schlimm" in dem Sinne weil wie gesagt der Spamfilter alles zuverlässig frisst (und ich auch nicht die Zielgruppe bin die drauf reinfällt wenn ein FedEx mit ner kryptischen Adresse Geld will obwohl ich nix mit denen zu tun habe). Ist halt bisher nur ärgerlich.
Ich ignoriere die einfach. Schade nur, dass man dem Programm nicht sagen kann, dass er Spams sofort blockiert und die erst gar nicht in den spam Ordner kommen.

Schade nur, dass man dem Programm nicht sagen kann, dass er Spams sofort blockiert und die erst gar nicht in den spam Ordner kommen.
Ja, das hab ich auch versucht und es geht nicht. Also direkt blocken/löschen.
Das einzige was ich einstellen kann im Account ist "Objekte im Spam Ordner die älter als 7 Tage sind automatisch löschen" was auch aktiv ist.

...immerhin erkennt man dann an der Konstanz der Zahl obs pro Woche tendentiell mehr oder weniger wird. Bisher ists konstant zwischen 250 und 300.

Ich kann natürlich eine Outlook-Regel basteln die sagt "lösche den Inhalt dieses Ordners alle 60 Minuten" oder so... :-D

Viele Spam-Mails habe ich auf meiner Haupt-Emailadresse schon lange. 2 mal die Woche mache ich den Spam-Ordner leer und fertig. Unerwünschte Lieferungen sind bei mir noch keine angekommen. Die kenne ja auch nicht meine richtige Adresse. Es sei denn es würde mal das Mail-Account gehackt. Dann hätte ich ein Problem und müßte überall auf allen Plattformen die Email-Adresse ändern. :ugly:

• WE vorbei, gehst in die Garage und denkst nichts schlimmes
  • Auto startet nicht
  • ADAC angerufen - Batterie ausgelutscht
  • Kann er nicht tauschen weil die Batterien die er dabei hat höher sind als die die Ford im Fiesta verbaut und die somit nicht richtig befestigt werden kann
  • Meine Werkstatt angerufen => kriegen erst morgen das Ersatzteil
  • Jetzt muss ich hoffen das der Bock heute Abend für den Heimweg und morgen für den Weg zur Werkstatt noch anspringt...
Richtig guter Start in die Woche...
Das einzig gute ist: Kollege hat Geburtstag und hat süße Stücke mitgebracht :sabber:

Hab effektiv seit Jahren nie große Probleme damit gehabt.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum ich seit Jahren Windows Insider bin ^^
Eben kam ein update, jetzt läuft auch das Forum wieder :daumen:

Zurück