Meckerecke Zimtzicke

Und nun @T:
DHL hat mal wieder gar nicht erst bei mir geklingelt (ich bin ja zuhause, habe die E-Mail-Benachrichtigung bekommen und den Lieferwagen vom Arbeitszimmerfenster aus gesehen), sondern die Lieferung direkt bei einem Nachbarn abgegeben. Ich kann den Stress der Fahrer ja verstehen, gerade in der Weihnachtszeit... aber so ist das nun auch wieder nicht richtig.

@HenneHuhn Beim Nachbarn abgeben geht ja noch. Ich wollte letztens am liebsten ausrasten, als GLS hier klingelte, und angeblich keiner da war und das Paket wieder mitnahm, um es in ihren GLS Shop in Bonn, also 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt, abzulegen.

Ich war so wütend darüber, dass ich den Artikel kurzerhand wieder stornieren lassen habe...

Warum können diese ganzen Amateur-Hardware-Reviewer nicht mal auf die relevanten Dinge eingehen?

Sorry, ob der Karton bunt bedruckt oder aus Eierpappe ist, interessiert doch wirklich niemanden… bei einer AiO interessiert mich aber, wie laut die Pumpe ist und ob man sie regeln kann. Wie laut die Luffis sind und ob sie schön leuchten ist auch zweitrangig, weil man die eh austauschen kann…

(Ich suche einfach eine weiße 240er AiO, gerne aber nicht zwingend mit (A)RGB. Und leiser Pumpe, Kühlleistung ist fast egal weil damit nur ein 10100F oder maximal ein 11400F gekühlt werden soll)

(Ich suche einfach eine weiße 240er AiO, gerne aber nicht zwingend mit (A)RGB. Und leiser Pumpe, Kühlleistung ist fast egal weil damit nur ein 10100F oder maximal ein 11400F gekühlt werden soll)

oder

oder

Habe ich gerade gefunden. Welche mit guter Punktzahl und deinen Kriterien.
Falls du die noch nicht gesehen hast. ;)

oder

oder

Habe ich gerade gefunden. Welche mit guter Punktzahl und deinen Kriterien.
Falls du die noch nicht gesehen hast. ;)

Danke dir! Leider ist die erste genau ein Fall dieser „(Semi-)Amateur-Hardware-Reviewer“ mit „leuchtet ganz toll und so laut ist die Pumpe auch nicht“, die zweite ist explizit sehr laut, auch die Pumpe, und selbst beim Tom‘s Hardware Test der Lian Li wird wenig konkretes zur Pumpe gesagt. (Abgesehen davon scheint das ja ein ziemlich nettes Stück Kühltechnik zu sein)

Danke dir! Leider ist die erste genau ein Fall dieser „(Semi-)Amateur-Hardware-Reviewer“ mit „leuchtet ganz toll und so laut ist die Pumpe auch nicht“, die zweite ist explizit sehr laut, auch die Pumpe, und selbst beim Tom‘s Hardware Test der Lian Li wird wenig konkretes zur Pumpe gesagt. (Abgesehen davon scheint das ja ein ziemlich nettes Stück Kühltechnik zu sein)
Gerne. Ich kenne mich ansonsten leider nicht damit aus. Sonst würde ich dir gerne bei der Beratung helfen.

Sind die Pumpen nicht allgemein immer leiser als LuKu?

Ich höre zbsp meine AiO kein bisschen im Vergleich zu meinem alten Alpenföhn Matterhorn, wobei der auch nicht soo laut war.

Ich habe bisher auch nur eine AiO gehabt (Enermax LiqMax 3 RGB 240), bei der die Pumpe auch zu den eher „unauffälligen“ Vertretern gehören soll. Hab die dann auch per DC noch runter geregelt. War im Idle aber immer noch minimal zu hören, mehr als bspw. mein Pure Rock 2 oder mein Scythe Mugen 5. Ist aber irgendwie auch logisch, der kleine Quirl in der Pumpe arbeitet mit einem Vielfachen der Drehzahl eines Gehäuse- bzw. CPU-Lüfters.

Darum meine Suche nach einer weißen AiO mit explizit leiser Pumpe. Ist für mich wichtig, weil ich nahezu nie mit Headset am Rechner sitze (finde ich unbequem und einschränkend).

Warum können diese ganzen Amateur-Hardware-Reviewer nicht mal auf die relevanten Dinge eingehen?
Erfahrung und Basiswissen fehlt evtl?
Oder die haben nicht die erfoderlichen Messgeräte?
Sorry, ob der Karton bunt bedruckt oder aus Eierpappe ist, interessiert doch wirklich niemanden… bei einer AiO interessiert mich aber, wie laut die Pumpe ist und ob man sie regeln kann.
In der Regel schon über die Maindboardspannung in Volt oder PWM
Wie teuer darf die denn werden?

Zurück