Was ist passiet?Manchmal frage ich mich, ob wir soetwas wie die "Strafkolonie" der dt. Hardware-Foren sind. Und alle Leute, die man aus gutem Grund im CB oder Luxx nicht mehr ernst nimmt, hierher auswandern. Alter Falter, was für Klappspaten hier manchmal landen...
Was ist passiet?
Man braucht eigentlich nur Threads mitlesen, dann merkt man das relativ schnell.Nix besonderes, einfach nur Klappspaten-doing-Klappspaten-Things. Außerdem wollen wir in diesem Thread ja niemanden dissen.
Man braucht eigentlich nur Threads mitlesen, dann merkt man das relativ schnell.

1 min Detektive Investigation später und sofort gefunden^^Wenn jemand meine Threadbeteiligungen stalkt, dann habe ich aber niemanden an den Pranger gestellt![]()
Also Stalken mit Ansage und öffentlicher Deklaration.1 min Detektive Investigation später und sofort gefunden^^
Edit: Wozu kann man eigentlich jemandem folgen. Ich verfolge dich nämlich ab jetzt, liebe Henne!!
Nur damit du Bescheid weißt.

Vieleicht wollte er nicht durch den regen latschen hiert stürmt es geradeStress der Fahrer ja verstehen, gerade in der Weihnachtszeit... aber so ist das nun auch wieder nicht richtig.
Vieleicht wollte er nicht durch den regen latschen hiert stürmt es gerade
(Ich suche einfach eine weiße 240er AiO, gerne aber nicht zwingend mit (A)RGB. Und leiser Pumpe, Kühlleistung ist fast egal weil damit nur ein 10100F oder maximal ein 11400F gekühlt werden soll)

![]()
DeepCool LS520 SE WH ab € 77,03 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DeepCool LS520 SE WH ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Aluminium • CPU AMD: AM5, AM4 • CPU Intel: 1700, 11… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
oder
![]()
MSI MAG CoreLiquid 240R V2 WHITE ab € 116,42 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI MAG CoreLiquid 240R V2 WHITE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • CPU AMD: AM4, AM2/AM2+/AM3/AM3+, FM1/FM2/F… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
oder
![]()
Lian Li Galahad II Trinity 240 White ab € 99,90 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lian Li Galahad II Trinity 240 White ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • CPU AMD: AM5, AM4 • CPU Intel: 1700, 1150/… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Habe ich gerade gefunden. Welche mit guter Punktzahl und deinen Kriterien.
Falls du die noch nicht gesehen hast.![]()
Gerne. Ich kenne mich ansonsten leider nicht damit aus. Sonst würde ich dir gerne bei der Beratung helfen.Danke dir! Leider ist die erste genau ein Fall dieser „(Semi-)Amateur-Hardware-Reviewer“ mit „leuchtet ganz toll und so laut ist die Pumpe auch nicht“, die zweite ist explizit sehr laut, auch die Pumpe, und selbst beim Tom‘s Hardware Test der Lian Li wird wenig konkretes zur Pumpe gesagt. (Abgesehen davon scheint das ja ein ziemlich nettes Stück Kühltechnik zu sein)
Sind die Pumpen nicht allgemein immer leiser als LuKu?Und leiser Pumpe, Kühlleistung ist fast egal weil damit nur ein 10100F oder maximal ein 11400F gekühlt werden soll)
Sind die Pumpen nicht allgemein immer leiser als LuKu?
Ich höre zbsp meine AiO kein bisschen im Vergleich zu meinem alten Alpenföhn Matterhorn, wobei der auch nicht soo laut war.
Erfahrung und Basiswissen fehlt evtl?Warum können diese ganzen Amateur-Hardware-Reviewer nicht mal auf die relevanten Dinge eingehen?
In der Regel schon über die Maindboardspannung in Volt oder PWMSorry, ob der Karton bunt bedruckt oder aus Eierpappe ist, interessiert doch wirklich niemanden… bei einer AiO interessiert mich aber, wie laut die Pumpe ist und ob man sie regeln kann.
Wie teuer darf die denn werden?(Ich suche einfach eine weiße 240er AiO, gerne aber nicht zwingend mit (A)RGB. Und leiser Pumpe, Kühlleistung ist fast egal weil damit nur ein 10100F oder maximal ein 11400F gekühlt werden soll)
Nö, ich kenne keinen Wasserkasten, deren Pumpe wirklich leise arbeitet.Sind die Pumpen nicht allgemein immer leiser als LuKu?