Meckerecke Zimtzicke

Da ich mich krank fühle, habe ich gerade Fieber gemessen 38,9°C :(.
Das ist jetzt der dritte Infekt in wenigen Wochen.
Bald kann ich wirklich nicht mehr... (Habe gerade wieder mit Sport angefangen, jetzt wieder Schluß :motz: )

Da ich mich krank fühle, habe ich gerade Fieber gemessen 38,9°C :(.
Das ist jetzt der dritte Infekt in wenigen Wochen.
Bald kann ich wirklich nicht mehr... (Habe gerade wieder mit Sport angefangen, jetzt wieder Schluß :motz: )
Ist dein Immunsystem so stark geschwächt? Viel Zink, Selen und Vitamin C zu dir nehmen. Am besten noch in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Z.B. als Brausetabletten zum auflösen.
Und wärend der Erkältung kann ich zusätzlich Tee mit frischen Zitronensaft (ausgepresst) und Honig empfehlen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :daumen:

Ist dein Immunsystem so stark geschwächt?
Sollte es nicht sein. Lebe insgesamt gesund... Aber zur Zeit ist auch, gefühlt, jeder im Bekanntenkreis erkältet.
War zwischen durch auch beim Arzt und Blutbild, EKG, Lungenfunktion (okay leider Asthma :() sind alle okay.
Zink, Selen und Vitamin C zu dir nehmen
Ja sollte ich mal nehmen. Habe da noch Kombi-Brausetabletten. Vor allen Dingen Zink ist wohl sehr wichtig für die Immunabwehr und da ist die positive Wirkung sogar wissenschaftlich bestätigt.
Und wärend der Erkältung kann ich zusätzlich Tee mit frischen Zitronensaft (ausgepresst) und Honig empfehlen.
Guter Tip. Aber welcher Tee?
Ich möchte gern grünen oder weißen Tee. Denke aber Dein Rezept passt dann immer noch :daumen:

Guter Tip. Aber welcher Tee?
Ich möchte gern grünen oder weißen Tee. Denke aber Dein Rezept passt dann immer noch :daumen:
Wir haben so einen Tee der heisst "Heiße Zitrone" da machen wir das immer rein.
Aber mit grünen Tee geht und schmeckt das bestimmt auch.
Wir hatten auch noch Ingwer in den Tee gemacht. Weiß nicht ob dir das schmeckt.

Habe gerade so einen Tee gefunden:

Meßmer Grüner Tee Zitrone

Da wird grüner Tee auch mit Zitrone kombiniert.:daumen:

Wir hatten auch noch Ingwer in den Tee gemacht.
Ingwer (frischer) schmeckt super in Grünem Tee (haben wir auch noch da). Werde dann aber auf frischen Zitronensaft + Ingwer im Grünen Tee setzten.
PS: Zitrone sogar auch da. Trinke jetzt den Tee. Sencha + Ingwer + Zirone -> lecker (aber nur mit Honig).

Zuletzt bearbeitet:
Sagen viele was genau soll es gesundheitlich fördern?
Ingwer soll schleimlösend wirken. Da finde ich aber auch keine echten Nachweise zu (Studien).

Wo Ingwer aber, wissenschaftlich belegt, hilft ist gegen Übelkeit.
Der Ingwer belegt bestimmte Serotonin-Rezeptoren im Magen und hilft damit gegen Übelkeit.
(Wenn`s mir besser geht schaue ich in das Thema nochmal rein und kann Dir Quellen nennen.
Zur Zeit fühle ich mich aber zu matschig dafür)

2 Knoblauchzehen in einen Esslöffel Honig pressen und rein in den Schlund.

Hilft auch sehr gut ?

Was hab ich zu meckern? Na das meine Frau mich so sehr liebt....

Ich:"Schatz ich hab echt keine lust mich zu rasieren bevor wir zu deinen Eltern fahren."

Sie:"Ach ist doch egal sonst siehst du immer schlimmer aus."

Was verdammt soll das heißen??!!!???

Eines der Dinge im Leben, die gefühlt immer zu Feiertagen oder kurz davor geschehen.

--SNIP--
Murphy weiß das wann er zuschnappen muss dass es maximal zwiebelt... Deshalb wird einem sowas am liebsten direkt vor langen Wochenenden eingezwiebelt...

Edit: und genau beim Senden sind irgendwelche Bits ausm netzwerkkabel gefallen und die Seite wollte erstmal nicht

Sie möchte das Du Bart trägst :lol:

Sie möchte das Du Bart trägst?
Pah von wegen! Ich wollte mich ja mal in Deutschland integrieren und hab mir einen Bart wachsen lassen. Ihr wisst schon damit ich nicht mehr so nach Alman aussehe. Hab dann direkt auch Vallah und Habibi gebrüllt während ich mit Rasierklingen unter den Armen, breitbeinig über die Straße geschlurft bin wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Fand sie auch nicht gut.....

Mich macht Ingwertee immer richtig wach. Meine Frau zerreibt aber auch immer frischen Ingwer en masse, den sie dann im Wasser kocht. Dann Honig rein und fertig ist der Healthbar-Trunk.

Mich macht Ingwertee immer richtig wach
Interessant. Ich trinke auch ab und zu mal Ingwertee, aber das Ingwer wach macht ist mir noch nicht aufgefallen.
Meine Frau zerreibt aber auch immer frischen Ingwer en masse, den sie dann im Wasser kocht
Genau das ist ja das Rezept, wenn man Ingwer-Tee medizinisch gegen Übelkeit einnehmen möchte.

Davon ab, Ingwertee schmeckt mir auch so sehr gut, besonders mit gutem Honig :daumen:

Ich habe auch eine Zeitlang Ingwer Tees getrunken auch selbst gemacht aber wirklich gemerkt habe ich nix ausser das es scharf war.
Als Gewürz esse ich das hin und wieder in Thai Gerichten aber ansonsten nö merk ich garnix.

Mag sein das es langfristig gesund ist?

Zurück