Meckerecke Zimtzicke

Letztes Heimspiel der Saison, wunderschön am Samstag Nachmittag, es MUSS ein Sieg her, damit das Team überhaupt noch in die Abstiegsrelegation kommt - und dann feiert mein ältester Kumpel gleichzeitig am anderen Ende der Stadt Geburtstag. Hätte er das nicht gefälligst mit meinem Terminkalender abstimmen können? :ugly:

Achso, und weil @AzRa-eL gefragt hatte... wenigstens ein Kuttenbild poste ich dann doch. Vor 19 Jahren aufgenommen, ganz offensichtlich an Original-Location vor der Wand einer szeneüblichen Ballsaales :ugly:

TBF 2004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in meiner Jugend eine Zeit lang auf´n Metaltrip.
Da hatte ich mir auch ne Kutte gemacht. Aus einer Jeansjacke.
Auf den Rücken hatte ich einen großen Aufnäher von "Obituary" und noch viele kleine andere Verschiedene.
Wir hatten damals den Brauch gepflegt die Kutten richtig "einzuweihen".
Dafür hatten wir die Kutte mit reichlich Bier überschüttet und durch die Asche vom Feuer gezogen. :fresse:

Unser Auto ( Opel Astra H Kombi / Baujahr 2005) geht langsam kaputt. Die Motorkontrollleuchte leuchtet immer.
Hatten wir heute auslesen lassen. Der meinte Nockenwelle geht kaputt und Steuerkette müsste auch erneuert werden. Würde etwa 1000 Euro kosten. Der Wagen hat noch nicht mal 100K Kilometer runter. Echt doof.
Aber er hat lange gehalten und sonst kaum Probleme gemacht.
Wir bekommen erstmal einen Leihwagen von Schwiegermutter.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Auto ( Opel Astra H Kombi / Baujahr 2005) geht langsam kaputt. Die Motorkontrollleuchte leuchtet immer.
Hatten wir heute auslesen lassen. Der meinte Nockenwelle geht kaputt und Steuerkette müsste auch erneuert werden. Würde etwa 1000 Euro kosten. Der Wagen hat noch nicht mal 100K Kilometer runter. Echt doof.
Aber er hat lange gehalten und sonst kaum Probleme gemacht.
Wir bekommen erstmal einen Leihwagen von Schwiegermutter.
nach 18 Jahren darf auch mal etwas sein, da hatte ich einen bedeutend Höheren Kostenvoranschlag bei nur ca 12 Jahren.

Es ist kurz vorher noch durch den TÜV gekommen. Da hatte die Kontrollleuchte aber noch nicht geleuchtet. :ugly:
Na glück im Unglück bei mir Standen 2.500 € auf der Rechnung das er durch den TÜV kommt und da ich mehr bekommen habe (Gebrauchtwagen sind im Preis sehr gestiegen) fast doppelt so viel wie ich noch vor 1-2 Jahren bekommen hätte mit weniger KM hatte bei verkauf zu ca. 115.000 km runter.

Autos sind Generell verdammt teuer derzeit habe eine ehemalige Kollegin die jetzt im Autohaus ist die hat auch gemeint besser noch etwas warten da gerade die Produktion besser läuft. Eventuell fallen die Preise bis ins 3 Quartal da die Bestellung abgearbeitet sind.

Ich hatte mal einen Citroen Berlingo Diesel,
als Neuwagen gekauft,
hat er nach 8 Jahren beim TÜV die Grätsche gemacht.
Nach gerade mal 72.000 km hat die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben,
nur weil die Idioten dort zur ASU
den Motor bis zum Anschlag ausgelastet haben.
Bei normaler Fahrweise hätte das Fahrzeug sicherlich noch ein paar Jahre durchgehalten,
aber egal ...

So gesehen ein Totalausfall, und Pfusch von Citroen .... :motz:

Kann mir vorstellen, dass beim Astra die Führungsschiene der Steuerkette langsam aufgibt. Damals war bei meinem Corsa D das gleiche Spielchen, nur, dass es zu spät war: Steuerkette übergesprungen, Motorschaden. Hatte den als Diesel, der beim Corsa D schon von sich aus sehr rau ist, und dann hört man als Laie nicht wirklich, wenn die Steuerkette anfängt zu rasseln. Das war bei 164.000 km nach 5 Jahren, und hätte ich es besser gewusst, wäre ich mal bei ca. 120.000 km (ist der empfohlene Kilometerstand) zum Überprüfen in die Werkstatt.
Hätte mich kurz nach der Ausbildung damals um fast 6.000 EUR ärmer gemacht. Ich habe mich aber dazu entschlossen den Wagen abzustoßen, weil der Händler mir noch 4000 EUR dafür gegeben hat, und fahre seit dem Polo mit Zahnriemen. :fresse:

das beste/problemloseste Auto bisher ist unser aktueller Skoda Octavia.
Seit mittlerweile über 7 Jahre sehr zu frieden.

Unser vorheriger Opel Astra war in der Wartung etwas teuerer, aber insgesamt auch ein sehr gutes Auto
Das wird sich ändern,
durch den Umstieg auf die Elektromobilität, wird sich der Markt verschieben.

Och nee. Ich gucke gerade den Lanz vom Donnerstag, wo der klimatologisches Sprecher der Afd, Steffen Kotre, zu Gast war und der sich mal wieder als klimaleugner dargestellt hat.
Prof. Mojib Latif war auch da und der konnte sich kaum beherrschen.

Zurück