Meckerecke Zimtzicke

Und womit muss ich arbeiten? Ein Haswell i3 mit 4 (!) GB RAM, Win 7 und rödelnder HDD.
Dann bist Du schneller wenn Du die Seiten von Hand aufmalen würdest:lol:.
Ne mal im Ernst, wenn die das noch nicht gecheckt haben, das ein flotter Pc auch eine erhöhte Produktivität bedeutet?
Aber wer net hören will der muss ja bekanntlich fühlen.

Ist das sowas wie ein thin client?
 
Deshalb habe ich es ja erwähnt.
Ein Thin client hat ja fast nix an leistungsfähiger HW, muss ja auch nicht viel leisten ausser Office und Webseiten öffnen.
Die eigentliche Rechenleistung bringen ja in so einem Konstrukt die Server.
Bei uns klappt es auch recht gut mit diesen mini Biestern.
Das einzige ist halt seit Einführung dieser TC ist unser Netzwerk echt laaaahhhhhmmmm geworden.
Zwar punktuell aber wenns lahmt ist es zum :kotz:
 
Dann bist Du schneller wenn Du die Seiten von Hand aufmalen würdest:lol:.
Ne mal im Ernst, wenn die das noch nicht gecheckt haben, das ein flotter Pc auch eine erhöhte Produktivität bedeutet?
Aber wer net hören will der muss ja bekanntlich fühlen.

Ist das sowas wie ein thin client?
Nope, ist ein klassischer PC.

Wir sind halt ne gGmbH, da ist Produktivität nicht so wichtig, da wir eh keine Profite erwirtschaften. Dass man trotzdem effizienter arbeiten könnte - in meinem Falle hieße dass: Beratung und Nachbearbeitung schneller dokumentieren, Dokumente schneller bearbeiten und zusammenstellen etc. - und das zu höherer Zufriedenheit bei (Betreuungs-) Klientel, Mitarbeitern und Auftraggebern führen würde... auf den Gedanken kommt man tatsächlich nicht :ugly:

Ich musste vorhin meinen Rechner neustarten, weil sich mal wieder der PDF-Printer an einer 4 MB-Datei verschluckt hat. Bis der Rechner dann wieder einsatzbereit war, konnte ich gemütlich einen Kaffee aufsetzen, eine rauchen und auf Klo gehen :ugly:
 
Dann steigt halt auf Linux um, das wird noch eher mit dem Rechner auskommen.
Du hast echt lustige Vorstellungen davon, was die (anscheinend) 2-Mann-IT-Abteilung unserer 1500 Mitarbeiter in 90 Einrichtungen starken Unternehmensgruppe so alles kann... Von den Anwenderfertigkeiten des Großteils der Beschäftigten ganz zu schweigen :ugly:
 
Ich merke immer wie ich im "Was freut euch gerade" Thread, im nächsten Atemzug mich darüber auskotzen möchte, was mir auf den Sack geht, und dann mich kurz kontrollieren muss, nicht offtopic zu werden. Es war also nur eine Frage der Zeit bis ein Mecker-Thread hier geöffnet wird und da wir "Deutschen" so gut darin sind, wird dieser Thread sehr wahrscheinlich recht bald den "Was uns erfreut" Thread in der Anzahl der Kommentare überholen und uneinholbar schlagen ?
@Topic, hab komischerweise nichts was mich aufregt? Nein, warte! Eine Sache: Scalper, die in Foren auch noch damit angeben, wie viele Karten sie bisher gescalpt haben, während ich hier fast hoffnungslos versuche ein neues System zusammenzubauen?
 
Ich muss morgen nach der Arbeit zu Hause am PC weiter arbeiten. Zum Glück wird das Wetter schlecht. :D
 
Rücksichtslose Radfahrer.
Egal ob mit Kinder und/oder Kinderwagen, ob mit Hund oder ob ein mir bekannter Rolliefahrer.
Alle gemeinsam stellen fest, dass Radelfahrer zunächst deutlich mehr geworden sind, was ja nicht grundsätzlich falsch in Richtung Umwelt und Gesundheit ist.
Aber gleichzeitig sehr viele (nicht alle) Radelfahrer deutlich rücksichtsloser geworden sind.
Offensichtlich fehlt vielen die Empathie, das Gespür, das ein Kleinkind oder eine Mama mit Wagen eben nicht so schnell ausweichen kann (warum müssen sie eigentlich ausweichen?????).
Gleiches gilt natürlich Hundeführer oder gar jemanden, der sich mit einem Rollstuhl oder ähnlichem fortbewegt.

Noch etwas schlimmer ist das Ganze durch Touristen bei uns in Tirol auf gemeinsamen Wanderwegen.
Was man normaler Weise aus Rücksichtnahme im Heimatort zivilisatorisch bedingt unterdrückt wird dann hier um so aggressiver ausgelebt. Schade eigentlich...

Ich begrüße hierzu ausdrücklich die österreichische Gesetzgebung, die glasklar vorschreibt, dass Radelfahrer bei Begegnungen mit oben genanntem Personenkreis max. 10 km/h fahren dürfen und beim Erkennen einer eventuellen Kollisionsmöglichkeit gezwungen sind, abzusteigen.
Die Kontrolle ist naturgemäß auf gemeinsamen Wanderwegen schwierig,
Doch die Regelung, dass nicht nur Polizisten, sondern auch öffentlich Angestellte oder Forstmitarbeiter u. Ä. Personalien aufnehmen dürfen und sofort in Eigenermessen zw. 500 und 3.650 € Organstrafe einziehen oder Wahlweise das Gefährt konfiszieren dürfen, erzeugt hoffentlich ausreichend Druck auf die Radelfahrer, sich angemessen zu verhalten.
 
Als jemand, der sowohl mit Motorrad, Auto, Fahrrad, Tretroller und zu Fuß unterwegs ist, muss ich sagen, dass für mich Autofahrer und Fußgänger mit Abstand am rücksichtslosesten sind.

Fußgänger überqueren Straßen ohne zu schauen und laufen ständig auf rot. Grad wenn du als Radfahrer durch die Stadt unterwegs bist, laufen die ununterbrochen auf die Straße, sodass man bremsen oder ausweichen muss.
Da würden härtere Strafen oder überhaupt Strafen nicht schaden. ;)
 
Ich mag besonders die Radfahrer, die die STVO für Autofahrer ganz genau kennen und verlangen, dass diese eingehalten wird, für sich selbst aber die Regeln und Gesetze gerne so zurechtbiegen, wie es am besten passt :schief:
Rote Ampeln, Vorfahrtsregelungen und auch der "Zebrastreifen" werden oft ignoriert bzw. "falsch" benutzt :nene:

Schließ halt nicht deinen Gasgrill an die Erdgasleitung an @Ja---sin :fresse:
 
Also sory Umweltschutz in allen Ehren aber man kann das auch übertreiben.
Diese Papierstrohalme sind jawohl das Letzte was man benutzen sollte.
Egal wo und was, das Getränk schmeckt absolut besch,,en.

Sind denn alle Plasik und Kunststoffprobleme soweit beseitigt, so, dass wir bei den Strohhalmen angekommen sind?
Dafür bekommen wir aber Obst und Gemüse immer noch in Plastikfolie eingepack, anstatt lose zu verkaufen.
Es gibt soviele TK Produkte die sind immernoch in Plastik eingepackt?
Sollen die Experten doch Tiefkühlprodukte schockfrieren und dann in Pappkartons und Packungen einpacken anstatt
Pappstrohalme herzustellen diese Papphelden echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst sehr an diesen Strohhalmen zu hängen, wenn Dich das Thema so bewegt. :D Beim Rest stimme ich Dir zu, allerdings stelle ich es mir schwierig vor, z. B. eine TK-Pizza nur im Karton auszuliefern. Da wird der Belag kaum auf der Pizza bleiben.
 
Genau wegen diesen Papierekeldreckshalmen hab ich mir die hier besorgt:


Und ja ich hab davon einen immer im Rucksack (Arbeit) und wenn ich weiß ich geh raus irgendwo essen wo es Strohhalme gibt nehm ich auch einen mit.

Genauso wie mein BW-Essbesteck! Denn noch schlimmer als diese sich aufweichenden ekelrohre finde ich pseudo-umweltschutz-Bambusbesteck.
 
@Eyren Ja ich habe auch die starren Stalröhrchen, genau auch für die Arbeit
Denkst an nichts böses, und dann nuckelt man an diesen Kak Papstrohhalmen.

Keine Ahnung aber ich komme mir bei diesen Pappdingern echt verarscht vor.

Nach dem Motto hier wir sind umweltbewust, machen zwar nicht Tiergerechte Haltung (Fleisch), Kinderarbeit in diversen Ländern (Non Food Produkte, Kaffee, Kako und diverse), globalisieren damit es ja keine regionalen Händler sich behaupten können.
(Verdrängung der klein und mittelständischen Unternehmer).
Naja man könnte das weiter spinnen, aber Hauptsache Pappstrohhalm. :devil:
 
Zurück