• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meckerecke Zimtzicke

Eyren

Freizeitschrauber(in)
Vorallem wenn man langsam trinkt hat man beim 5. ansetzen den aufgeweichten Halm zwischen den Zähnen hängen. Gut ich mein könnte man als Vorteil vermarkten:

"Kaufen Sie jetzt die neuen Papphalme in den Geschmacksrichtungen Zeitungspapier 1921, belgisches Klopapier oder unser Deluxeprodukt recycelte ffp2 Maske, nur solange der Vorrat reicht! Genießen Sie auch nach dem Trinken noch einen reichhaltigen Snack to go!"

L

Leonidas_I

Guest
Ich habe noch genug Plastikstrohhalme auf Lager, die man so über die Jahre angesammelt hat. Nutze die in der Regel nicht. Wer will, soll sich melden! :D
Hoffentlich werde ich deswegen jetzt nicht verhaftet. :ugly:

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Sind ja Restbestände.

Was mich heute aufregt: Habe Win 11 getestet (werde aber keinenfalls von Ubuntu drauf umsteigen) und MS will nicht dass man den IE11 startet, er sagt dann, dass Edge nicht gestartet werden kann, kann man aber normal übers Startmenü. Schrottsoftware.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Was mich heute aufregt: Habe Win 11 getestet (werde aber keinenfalls von Ubuntu drauf umsteigen)
Wie findest du Win 11 im Vergleich zu Win 10?

@Thema: Hab mir ein kleines Gerätehaus für den Garten bestellt. Leider war keiner Zuhause als die zwei Pakete ankamen. Jetzt muss ich meine Nachbarn, mit größeren Autos, fragen, ob sie Zeit haben zum Abholen vom Paketshop:heul:

L

Leonidas_I

Guest
Als Adler empfinde ich es als unangenehm, wenn man mich in einen Käfig sperren möchte.
Ich sehe die Randale schon kommen. :ugly:

Ach Freiheit, wie kostbar du doch bist.

Der Regen hat zu früh eingesetzt. Ich wollte noch aufs Rad. Ma schauen, mache ich wohl trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Leonidas_I

Guest
Sorry, E-Biker nerven in der Stadt einfach nur. Stellen sich an der Ampel dreist vor einen und bremsen einen nachher nur aus, weil sie nicht über 25 km/h kommen. Verkehrsregeln kennen sie auch oftmals nicht. :ugly:

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich ungern mit dem Rad durch Düsseldorf fahre.

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Sorry, E-Biker nerven in der Stadt einfach nur. Stellen sich an der Ampel dreist vor einen und bremsen einen nachher nur aus, weil sie nicht über 25 km/h kommen. Verkehrsregeln kennen sie auch oftmals nicht. :ugly:

Jetzt weiß ich wieder, wieso ich ungern mit dem Rad durch Düsseldorf fahre.
Sind E-Bikes nicht mit E-Scooter verwand oder verschwägert? 🤣

@chillDirekt beim Lieferanzen reklamieren. Das ist echt mies wenn man es nicht aufbauen kann.

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Vom Antrieb ja, vom Nervfaktor nicht.
E-Bikes sind recht teuer, die Eigentümer lassen die also nicht irgendwo unabgeschlossen stehen, sodass die in Vorgärten oder im Bach landen.
Ja das ist richtig aber Fahrverhalten finde ich pers. schon. Manchmal finde ich, das die E- Biker die Biker Rechte genießen aber wie Bezerker um die Ecke plästern.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gibt solche und solche.

Scooter sind grande catastroph🤣

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
Mich nervt gerade am meisten das man aus den Packungsgrößen ständig etwas heraus nimmt anstatt den preis einfach zu erhöhen. Jetzt sind in der Katzenstreu Tüte von Catsan auch nur noch 18L anstatt 20L und 9L anstatt 10L und so sieht es mit sehr vielen Dingen des täglichen Bedarfs aus. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und verstehe auch warum das geschieht, nur finde ich es bei manchen Artikeln echt Panne. Da wäre es mir in so manchem Fall lieber man würde etwas mehr verlangen und nicht ständig weniger geben nur damit die Erhöhung länger unbemerkt bleibt.

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
So ein ScheiBENKLEISTER seit ich 2 Ryzen 5000x auf der Wunschliste habe bei der Mindfactory steigen die Preise kontinuierlich an ... nicht viel aber ständig werden sie teurer ... :motz::heul:

L

Leonidas_I

Guest
Grad ne Zecke in der Ellenbeuge gefunden. Hat aber noch nichts von meinem Blut gesoffen. :D

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
So ein ScheiBENKLEISTER seit ich 2 Ryzen 5000x auf der Wunschliste habe bei der Mindfactory steigen die Preise kontinuierlich an ... nicht viel aber ständig werden sie teurer ... :motz::heul:
Schonmal bei Geizhals oder Idealo vorbei geschaut?

@Leonidas_I hätte es die Zecke geschafft von Dir Blut zu saugen, hätte sie sich bestimmt zu ner Muskelzecke mutiert :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Pisaopfer

Software-Overclocker(in)
Schonmal bei Geizhals oder Idealo vorbei geschaut?

@Leonidas_I hätte es die Zecke geschafft von Dir Blut zu saugen, hätte sie sich bestimmt zu ner Muskelzecke mutiert :nicken:
Ja Klar, Geizhals nutze ich so gut wie immer. Finde das besser als Idealo hatte aber zuletzt beim 5600x den Mindstar verpasst weil ich die ganze Zeit mit dem 5900x liebäugelte. Da ich aber noch ne Graka neu brauch dachte ich dann, ich kauf erstmal den kleinen Ryzen und zahl nen Mondpreis... jetzt bin ich aber doch nicht bereit für ne RX 6700XT 200,.€ über UVP zu zahlen und werde dann ersma mit meiner 7770 für den Desktop betrieb rumeiern. Ergo war es wieder der 5900X der mir den Kopf verdreht ... btw brauchen würde ich den Großen nicht, würde mich die Coronakrise aber schneller vergessen lassen :D

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ich bin seit ca. einer Woche hundemüde🥱 muss nur noch diese Woche rum kriegen, dann endlich Urlaub. Stellt euch dabei ein Bild vor von einem Soldaten, der vom Schlachtfeld runter ins Feldlazarett kriecht mit Pfeilen im Rücken, blutender Nase, blauen Augen, und halb abgerissenem Arm - jep, so dramatisch geht's mir gerade! :ugly:

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Objekte meiner ganz besonderen Zuneigung heute:

1. Senile Autofahrer (bzw. -innen, heute so Typus "Sekretärin kurz vor der Rente"), die den Kopf beim Rechtsabbiegen anscheinend nicht mal mehr ein paar Grad in eben jene Richtung (!) drehen können.
2. Superkluge Radfahrer, die auf einer vielbefahrenen Strecke im Feierabendverkehr geisterfahren, bergauf, mit Musik in den Ohren, ein Mobiltelefon in einer Hand, den Blick auf dessen Display. Selbstbefriediger!
3. Die Leute, die im Supermarkt komplett alle IPA-Bestände leergekauft haben!

:motz:

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Objekte meiner ganz besonderen Zuneigung heute:

1. Senile Autofahrer (bzw. -innen, heute so Typus "Sekretärin kurz vor der Rente"), die den Kopf beim Rechtsabbiegen anscheinend nicht mal mehr ein paar Grad in eben jene Richtung (!) drehen können.
2. Superkluge Radfahrer, die auf einer vielbefahrenen Strecke im Feierabendverkehr geisterfahren, bergauf, mit Musik in den Ohren, ein Mobiltelefon in einer Hand, den Blick auf dessen Display. Selbstbefriediger!
3. Die Leute, die im Supermarkt komplett alle IPA-Bestände leergekauft haben!

:motz:
Wenn Du erlaubst zu ergänzen, passt gut hierzu.
Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit.

Traktor voraus, 4 Fahrzeuge dahinter, ich als 5. im Convoi auf Landstraße.
Mindestens 2 Etappen gerade übersichtliche Wegstrecke von ca.1 Km.

Ja glaubt einer, dass irgendjemand überholt?
NÖP

Also musste ich nach der 3.Kurve auf dem geraden Stück, 4 Autos und einen Traktor überholen?!
Unglaublich das echt direkt hinter dem (Hindernis) Traktor oder LKW nicht überholt wird und man gezwungen ist, mit 40 oder 50 auf der Landstraße zu eiern weil manche leider nicht zum Autofahren geignet sind.

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Landstraße ist echt zum Kotzen manchmal und ich meide sie, so oft es geht.
Ganz toll sind auch dort die Rennradfahrer zu überholen :ugly:

Ärgernis heute: Der/die Mod(s) :fresse:

(Nein, eigentlich nicht, nur ein klein wenig :D trotzdem ein Dankeschön ;))

L

Leonidas_I

Guest
So müde, dass ich jetzt bereits schlafen gehen werde. Fast 6 Stunden früher als ich vorletzte Woche im Schnitt schlafen ging. Da ein Kollege krank ist, werde ich morgen auch schön ausgelastet.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Mich nervt ja dass wir solche Threads wie den hier bis jetzt immer nach kurzer Zeit wieder schließen mussten weil sie dazu missbraucht wurden über andere User her zu ziehen :rollen:.

L

Leonidas_I

Guest
Nach 3 Stunden Schlaf aufgewacht. Habe mich grade gefragt, ob es schon 4 oder 5 ist. Leicht daneben. :lol:

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Man könnte den Passus als Regel einfügen, nicht andere User in diesen Thread zu kritisieren, nachtragen.
Somit würde derjenige, wenn er über andere User herziehen sollte, sich nicht an die Threadregeln halten, und der Post kann bei Missachtung gemeldet werden.

Mann könnte euch dann bitten, diesen Thread clean zu halten und die entsprechenden Posts zu löschen.
Wäre das OK?:stick::devil:

Somit hätten wir auch geschafft das zu lösen was dich nerven würde :ugly:. (Was ja das Ziel desThread´s letztendlich ist).

Ich Denke auch das die Comunity die entsprechende Sensibilität besitzt und die Regel entsprechend nach vollziehen kann.

Isch make mal den Eentrach in den Startpost!

@Olstyle vielen Dank für den Hinweis.

Mich nervt ja dass wir solche Threads wie den hier bis jetzt immer nach kurzer Zeit wieder schließen mussten weil sie dazu missbraucht wurden über andere User her zu ziehen :rollen:.
Hallo,
ich möchte hier einen Thread eröffnen indem man über dieverse Erlebnisse, Erfahrungen, Situationen meckern kann.
Sehr wichtig ist, dass die Kritik sachlich und respektvoll begründet oder dargestellt werden sollte.
Es wird bestimmt kontroverse Meinungen zu diversen Themen geben.
Hier hätte man evtl. auch die Möglichkeit das geschilderte von einem anderen Blickwinkel zu betrachten oder sogar zu untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
L

Leonidas_I

Guest
So, einmal muss ich noch zum Thema:
Diese sich ständig ändernden Schlafzeiten sind schrecklich. Bin so kaputt, dass das erste, was ich mir nach der Arbeit vornehme, das Schlafen ist. :fresse:

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
So, einmal muss ich noch zum Thema:
Diese sich ständig ändernden Schlafzeiten sind schrecklich. Bin so kaputt, dass das erste, was ich mir nach der Arbeit vornehme, das Schlafen ist. :fresse:
Ja das kommt dann so zwischen 30 und 35j. Isso, deshalb mache ich auch keine Wechselschicht mehr.

L

Leonidas_I

Guest
Ja das kommt dann so zwischen 30 und 35j. Isso, deshalb mache ich auch keine Wechselschicht mehr.
6 Tage halte ich das noch aus. Dann war es das fürs erste. Wenn man einmal wach ist, dann geht es auch. Das holt einen erst nach der Arbeit wieder ein. :D

L

Leonidas_I

Guest
Du meinst wohl eher unregelmäßiger Schlafrythmus. Ich würde bei solchen Schlafzeiten nicht mehr lebensfähig sein😅
Sind doch nur noch 6 Arbeitstage.
In 5 Wochen wird es wieder regelmäßiger sein, denke ich. :D

Nach ein paar Wochen hinterlässt es aber doch leichte Spuren.

Irgendwie habe ich öfter den Eindruck, das du eine ziemlich ungeregelte Tagesstruktur hast. Liege ich damit richtig? :D
Wenn man jeden Tag andere Arbeitszeiten hat, kann das durchaus vorkommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Das hat damit wohl weniger zu tun. Wenn du jeden Tag zu einer anderen Zeit schlafen gehst und aufstehst, merkste das, canım benim. :P
Ist auch tatsächlich so.

Weisst Du welches Phänomän ich habe?
Wenn man arbeiten geht, sagt man sich (ich zumindest), nächstes WE schlafe ich aus.
Dann ist WE da und ich schlafe nur bis 6.30/6.45Uhr und bin wach. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten