• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meckerecke Zimtzicke

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
@Topic: Ohne Witz, Deine übertrieben große Signatur (aka YT-Video) nervt. Hast Du mal durch den Thread gescrollt?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Was interessiert meinen Schlafrhythmus ob ich Arbeiten gehen muss?
Ich bin in der Woche kurz vorm Wecker wach und am WE +- zu selben Zeit. :ka:
Das ist die "innere Uhr". Du hast dich schon dran gewöhnt. ;)

Dieses Phänomen ist auch bei vielen älteren Menschen zu beobachten.
Die sind ihr ganzes (Berufs)Leben lang früh aufgestanden. Dann können die auch im Rentenalter häufig nicht mehr länger schlafen.

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Was interessiert meinen Schlafrhythmus ob ich Arbeiten gehen muss?
Ich bin in der Woche kurz vorm Wecker wach und am WE +- zu selben Zeit. :ka:
Für meinen Körper scheint auch der Zeitpunkt wann ich schlafen gehe relevant zu sein. Unter der Woche gehe ich gegen 00:30 schlafen und stehe um 06:15 wieder auf. Am Wochenende gehe ich aber eher so zwischen 02:00 und 04:00 schlafen und dementsprechend verschiebt sich der Zeitpunkt wann ich wach werde.

L

Leonidas_I

Guest
Auch wenn der Industrieklang von fallenden Stahlrohren ganz schön ist, so ist nun doch Schlafenszeit. Das sind immer noch mehr als 1500m Luftlinie Entfernung. Wie das wohl in der direkten Umgebung klingt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Mein verschlüsselter USB-Stick funktioniert nicht mehr seit dem letzten Windows-Update, weil nun angeblich ein Adobe Flash Player Update für den Internet Explorer (?!) notwendig sei. Tja, schade schade Marmelade... also heißt es jetzt wohl, per VM ein altes Windows aufsetzen, Daten vom Stick ziehen und den Stick in die Tonne kloppen :motz:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Balkon Wetter, aber der ist nicht nutzbar weil das Zeug was die Dachdecker da gestern zum Dichten drauf geschmiert haben ausgast wie sonst was :-$.
Und alles nur weil der in der Wohnung darunter kein Wasser aus der Schlafzimmerdecke haben will :ugly: .

RyzA

Passend zum Thread mal ein tolles Video:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hatte nach langer Zeit wieder Bock auf Batman Arkham Knight und ja, unglaublich wie verbuggt es immer noch ist. Hab ich gesagt verbuggt? Es ist UNSPIELBAR! Ich weiß gar nicht, wie ich es damals auf 100% geschafft habe - die Performance ist 10× schlechter geworden. Der erste Einstieg ins Batmobil - Gamecrash. Physx ausgestellt, dann läufts. Nächster Bug: Batmobil fährt nur 30kmh - dabei soll ich einen rasenden Militär-SUV einholen 🤣

Geht mir voll auf die Nüsse. Das Spiel ist ansich sehr geil und die Grafik ist immer noch topnotch meines Erachtens. Wirklich schade, was Rocksteady sich mit der PC-Version von Arkham Knight erlaubt hat :(

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Ja ich zocke jaaa momentan nix.....wäre imSommer eh weniger geworden mit demZocken.
Habe meine Rx5700xt verkauft, nun warte ich auf vernünftige Graka Preise.

Und denke imspätemHerbst, kaufe ich dann ne neu Graka.

@Topic
Langsam hasse ich meine Gaming Tastatur Hyper x Alloy FPS RBG.
Immer diese Doppel und Mehrfachklicks beim schreiben.
Sso wwwieee hier.. Isst doch zum koottzen.

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
@AzRa-eL Merhaba Dostum,
Ich denke ich werde so zwischen 500 und 600€ ~ investieren.
Aktuell denke ich da an eine 3070 ti oder eine rx 6800xt.
Wobei ich mich nicht festgelegt habe, mal schauen was gegen Herbst / Winter auf dem Markt so los ist.
Was meinst Du denn was sollte man für ne Graka focusieren Preis / Leistung technisch.

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
@AzRa-eL Merhaba Dostum,
Ich denke ich werde so zwischen 500 und 600€ ~ investieren.
Aktuell denke ich da an eine 3070 ti oder eine rx 6800xt.
Wobei ich mich nicht festgelegt habe, mal schauen was gegen Herbst / Winter auf dem Markt so los ist.
Was meinst Du denn was sollte man für ne Graka focusieren Preis / Leistung technisch.
Ich habe gerade den Markt sehr im Fokus, weil ich selber aufrüsten möchte, wie du ja auch schon mitbekommen hast. Also eine 3070 ti gab es heute beim Saturn für 659 Euro, die war aber weg, bevor du zwinkern konntest und genau hier liegt das Problem: Ich hoffe sehr für dich, dass sich der GPU Markt bis zum Spätherbst entspannt hat, weil der Markt bis dato eine gewisse Sättigung erreicht hat. Im Moment ist es eine Jagd, bei welcher du ständig auf der Hut sein musst. Viele nutzen Bots und Scripts, die die Karten Instant in den Warenkorb schmeißen, sodass Otto normal Bürger fast keine Chance auf eine Karte haben. Und selbst mit Verfügbarkeitsbots und Warenkorb-Scripts wird es zunehmend schwerer eine GPU, zu einem vernünftigen Preis zu kommen. Womit wir auch wieder beim Thema wären, was tierisch nervt! :)

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Ich habe gerade den Markt sehr im Fokus, weil ich selber aufrüsten möchte, wie du ja auch schon mitbekommen hast. Also eine 3070 ti gab es heute beim Saturn für 659 Euro, die war aber weg, bevor du zwinkern konntest und genau hier liegt das Problem: Ich hoffe sehr für dich, dass sich der GPU Markt bis zum Spätherbst entspannt hat, weil der Markt bis dato eine gewisse Sättigung erreicht hat. Im Moment ist es eine Jagd, bei welcher du ständig auf der Hut sein musst. Viele nutzen Bots und Scripts, die die Karten Instant in den Warenkorb schmeißen, sodass Otto normal Bürger fast keine Chance auf eine Karte haben. Und selbst mit Verfügbarkeitsbots und Warenkorb-Scripts wird es zunehmend schwerer eine GPU, zu einem vernünftigen Preis zu kommen. Womit wir auch wieder beim Thema wären, was tierisch nervt! :)
Ja stimmt.
Ist nicht essentiell. Wenn ich keine bekommen sollte werde ich halt leider abwarten müssen.

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Mich nervts grad, dass unser neuer 32" kleiner, 250€ billiger Telefunken Zweitfernseher fürs Schlafzimmer ein besseres Bild hat, als unser 13 Jahre alter, damals sehr teure Samsung 42 Zoller im Wohnzimmer :klatsch:

Jetzt muss ich quasi auch eine neue Kiste fürs Wohnzimmer anschaffen :fresse:

Immerhin tröstet mich der gute Sound im Wohnzimmer dank 5.1 Anlage, da kann der neue mit 2x6W "Lautsprechern" dann doch nicht mithalten, zum Glück :D

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Mich nervts grad, dass unser neuer 32" kleiner, 250€ billiger Telefunken Zweitfernseher fürs Schlafzimmer ein besseres Bild hat, als unser 13 Jahre alter, damals sehr teure Samsung 42 Zoller im Wohnzimmer
13 Jahre alter Flat-TV!? Respekt! Er hat sich seinen Ruhestand definitiv verdient👍

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Im Schlafzimmer hat der neue TV einen sogar noch älteren abgelöst :devil:

Ca. von 2005/2006:

:wow:
Nur "HD ready" und noch nicht mal einen HDMI-Anschluss :ugly:
Dieser fehlende Anschluss war nun auch inzwischen dessen "Todesurteil".
Die Kiste selbst läuft zwar immer noch, aber die Verbindung Telekom Mediareceiver 401 -> Fernseher ging nur noch über einen aktiven HDMI -> SCART Adapter :fresse:
Dieser hat jetzt aber nach ca. 4 Jahren die Biege gemacht, also wurds nun wirklich mal Zeit für was neues.

Also: Falls noch Jemand einen Dritt oder Viert-Fernseher für seinen VHS-Recorder braucht -> PN :haha:

PS: Bild geklaut ->
1626963124748.png

Meine Frau wunderte sich noch, dass der neue TV "kleiner" ist und auch so leicht, obwohl der auch 32" hat :lol:

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Naja 13 Jahre sollten doch ein wenig technischen Fortschritt und auch preisliche Atraktivität mit sich ziehen oder?
@chill_eule , Du als einer der HW Gurus hier im :-XForum sollte dich nichts mehr vomHocker reissen.

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ja, 13 Jahre sind ne lange Zeit. Aber "Fernsehtechnik" stand nie auf meiner Agenda, also hab ich auch dort keinen Plan vom technischen Fortschritt des letzten Jahrzehnts :D

Bin bloß froh, dass sich 3D-Fernseher nicht durchgesetzt haben.

Ich war sogar am Überlegen, ob ich nicht wirklich einfach nur einen Monitor kaufe :ka:
Tonausgabe wäre dann aber wahrscheinlich noch mal 1-2 Lvl drunter gewesen oder ich hätte noch Boxen dazu kaufen müssen. Aktiv und mit entsprechendem Anschluss (Coaxial oder Optisch)... Ne Danke ^^

RyzA

Wir haben FHD Fernseher. Die reichen uns.
Fernsehsender sind maximal in HD und Blurays FHD.
UHD Blurays sind mir zu teuer. Da fange ich gar nicht erst mit an.
Unser Sohn zockt noch auf der PS4 und spielt auch auf einen FHD Fernseher.
Der spielt aber echt selten. Auf die PS5 ist er gar nicht scharf.

TE
soulstyle

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Man der Regen macht einen doch echt mürbe, Türkei fackelt ab was ist blos los ?
Verrückte Welt.

RyzA

Die ganze nächste Woche soll es bei uns regnen. Doof, dann muß ich mit dem Bus anstatt Fahrrad fahren.

Eyren

Freizeitschrauber(in)
So muss auch mal Frust los werden.

Über mich selber.

Bin Donnerstag auf Arbeit gestürzt. Wollte natürlich nicht rumheulen also Krönchen richten und weitermachen wie meine Frau immer sagt.

Kabeltrommel geschleppt und gemacht und getan. Wie immer halt.

Jetzt nach 3 Tagen tat mein Brustkorb/Bauch immer noch weh also hat meine Frau mich ins Krankenhaus gebracht.

9. Rippe gebrochen und 10. Angebrochen.

Ich bin so ein verdammter Vollidiot.... statt einfach mal zu zugeben das es schmerzt und zum Arzt zu gehen..... Nein den harten machen und tagelang mit Schmerzen und dadurch besingt schlechter Laune rumlaufen.

RyzA

Jetzt nach 3 Tagen tat mein Brustkorb/Bauch immer noch weh also hat meine Frau mich ins Krankenhaus gebracht.

9. Rippe gebrochen und 10. Angebrochen.

Ich bin so ein verdammter Vollidiot.... statt einfach mal zu zugeben das es schmerzt und zum Arzt zu gehen..... Nein den harten machen und tagelang mit Schmerzen und dadurch besingt schlechter Laune rumlaufen.
Oh, das hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung und schön schonen! :daumen:

Ich bin früher einmal 3 Tage mit nen gebrochenen Daumen rumgelaufen. Dachte das wäre nur ne Prellung.
Aber gebrochene Rippen ist nochmal ne andere Hausnummer.:(

Eyren

Freizeitschrauber(in)
So schlimm ist es ja nicht einmal. Ich kann alles machen ausser:

Oberkörper beugen, lachen, Husten, Niesen, tief einatmen und Oberkörper drehen.

Trotzdem ärgert mich meine Dummheit. Einfach mal zum Arzt und gut wäre gewesen.

RyzA

Es hätte noch schlimmer kommen können. Nämlich das eine gebrochene Rippe die Lunge durchbohrt.
Sei froh das es so verlaufen ist. ;)

Oben Unten