Meckerecke Zimtzicke

Eben wurde mein Monitor kurz schwarz, als das Bild zurück kam war die Auflösung bei 640x480.
Und das mehrmals hintereinander im Abstand von ein paar Sekunden.

Also erstmal panic mode: "on"! :what:
Alles an laufenden apps beendet um die Kiste neu zu starten, und dann hab ich es zufällig gesehen:

Die Adrenalin Software hat unangekündigt und ungefragt meinen GPU-Treiber aktualisert, von der Version
25.10.2
auf
25.10.2

:wall:

Das hatt ich auf meinem alten System mit meinem Win10, was seit 5 Jahren läuft auch gehabt. Bis ich herausgefunden habe weshalb, weil Adrenalin dies nicht protokollierte. Hab sicher 5 verschiedene HDMI Kabel verwendet, getestet.
Immerzu nach jedem wieder einstecken von einem anderen Kabel in der Grafikkarte hat dies ein Timer ausgelöst, ca. 30 Minuten dann war wieder sense mit dem Treiber. Dann hab ich die Update Rutine blockiert und oh wunder es funktioniert und ich hab wieder dauerhaft Bild. Weil jedesmal war der Bildschirm nur Schwarz :wall:

Beim Fractal Gehäuse wars auch ein AAAAAAH hier ein AAAAAAH da. Oben wenig Platz fürs P8 Kabel, also Slim Lüfter rein. Kabel von Be Quiet werden irgendwie immer Steifer. Also alle erst mit dem Haarföhn auf Heiss bearbeiten, sonst kriegste die Kabel nicht gebogen... Wie nehm ich das Ding jetzt weg? hmmm Nicht zu grob, sonst brichts, zu zart, neeein will nicht. Alle paar Minuten dachte ich, das Gehäuse hält mir ein leck mich entgegen... Laut Anleitung solls gehen, aber wie zum Teufel, wenn die Spaltmaße sooo kaum existent sind.:wall:
Noch nicht vollständig zusammen, aber der neue PC läuft.
Und ab MSI konnte ich auch am Anfang kotzen mit Panik-Attacken......

YT wird von immer mehr "KI"-Videos verseucht. Ich lasse nebenbei oft YT laufen und bislang kam da oft was interessantes nebenbei.

Aber jetzt läuft vermehrt sowas:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
(nur ein Beispiel von vielen)

:-|

Leute die einen "Daumen hoch" verteilen bei:

:fresse:
Das ist dann immer der Moment:
Eingebundener Inhalt
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich kann nicht soviel Essen wie ich grad kotzen könnte.....

Ich hab seit Jahren bei einem deutschen Hoster eine Domain samt Email Server angemietet gehabt. lief auch soweit super, nie Probleme. Jetzt haben die ihren Mailserver auf Microsoft Outlook 365 umgestellt, also auch meine Mailkonten migriert. So weit, so gut. Jetzt kommts aber:

Login geht nun via Microsoft Server statt Hosteurope Server. Das an sich wäre noch kein Problem, aber der Login Name für meine Mailbox ist nun meine Emailadresse..... Und nun ratet mal wer bereits ein Microsoft Konto hat mit dieser Email.....

Ergo wenn ich das Emailkonto nun einrichten will und es zum Login kommt, glaubt MS dass ich in meinen MS Account einlogge, dabei will ich in den Scheiß Mailaccount rein.

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Hab jetzt schon ein paar Runden Support mit Hosteurope durch, bisher keine Lösung gefunden......

tl;dr
MS account bob@foo.com
Email Account bob@foo.com

Anmeldung Email -> MS glaubt ich will in den MS Account rein, Support bisher wenig hilfreich und ich kann nicht in die Mails am Handy rein :motz:

Das hat die lokale IT bei mir auch schon hinbekommen als irgend ein System auf single sign-on umgestellt wurde und meine beiden O2 Verträge hängen auch in dem Stadium fest :haha:

Update zu meinem Email Problem - es haben sich mehrere Dinge herauskristallisiert:

- Hosteurope Support hat keine Ahnung wie MS business und private Accounts handelt
- Es macht gar nichts, dass man je einen business und ienen privaten Account hat mit dem gleichen Loginnamen (aka Email)
- Aqua Mail, die Android Mailapp die ich seit weit über 10 Jahren genutzt hab, sagt zwar das sie OAuth können, aber letztendlich wird das nicht unterstützt für alle Email Protokolle. Dies war auch das größte Problem und am Ende des Tages die Ursache meines Leidens
- Bin jetzt auf Thunderbird umgestiegen, mit der alles Problemlos lief. Hätte ich gleich machen sollen, aber man glaubt ja dem Hersteller seiner App wenn der groß in seinem Forum schreit, er unterstützt jetzt OAuth 2.
- mein privater MS Account hat jetzt eine andere Emailadresse und ich kann meine eigentliche nicht mehr hinzufügen, so wie es vorher war 😢

Go-e und Tibber harmonieren seit einer Woche nicht richtig, also muss ich den Zeitplan zum "0 Cent" Strom laden von Hand einstellen.
Auch kein Hexenwerk, aber wenn man sich an die Automatik gewöhnt hat mehr als lästig.

Zurück