Meckerecke Zimtzicke

Unerklärliche PC Probleme...

Vor ein paar Minuten hat mein Windows beschlossen, dass es keinen Zugriff mehr auf den ASMedia SATA Controller hat und den Fehlercode 10 im Gerätemanager ausgeworfen.
Somit war auch eine (warum eigenlich nur eine? ^^) meiner Festplatten plötzlich nicht mehr zu sehen.

Hab dann eben von station-drivers.com die aktuellsten Treiber geladen, drüber gebügelt und on-the-fly hatte Windows wieder Zugriff und meine Festplatte war auch wieder zu sehen... :stupid:
 
Heute startet das Organspende-Register, da wollte ich mich eintragen, statt den Organspendeausweis immer im Portemonnaie zu haben.

Aber geht nur mit eAusweis und App. Nervig. Ich bin ja durchaus ein Freund von Digitalisierung, aber es muss doch auch eine Ersatzmöglichkeit auf Papier geben…

Ich habe den eAusweis noch nie genutzt, am Anfang hieß es, das Konzept sei in der Form ne Totgeburt. Hat sich das mittlerweile geändert?
 
Heute startet das Organspende-Register, da wollte ich mich eintragen, statt den Organspendeausweis immer im Portemonnaie zu haben.

Aber geht nur mit eAusweis und App. Nervig. Ich bin ja durchaus ein Freund von Digitalisierung, aber es muss doch auch eine Ersatzmöglichkeit auf Papier geben…

Ich habe den eAusweis noch nie genutzt, am Anfang hieß es, das Konzept sei in der Form ne Totgeburt. Hat sich das mittlerweile geändert?
Heute haben sie in den Nachrichten gesagt, dass das bald auch über die Krankenkassen App möglich sein soll.
Vielleicht für dich noch eine Option.
Zum eAusweis kann ich nichts sagen. Weiß nicht mal ob ich einen habe.
Aber von mir will sowieso niemand mehr Organe haben. :ugly:
 


Jetzt meckere ich auch mal. Was man teilweise für - ich drück mich mal politisch aus - fragwürdige Kommentare liest, tut meinem Seelenheil nicht gut.

Ich sollte mir wohl künftig angewöhnen nur die Artikel bei solchen Themen zu lesen und den Kommentarthread ignorieren.
 
oder die Kommentarspalten mancher Nachrichtenportale
Gebe ich dir vollkommen recht, gerade wenn man sich so über das Thema Bürgergeld quer beet auf manchen Newsseiten informiert, da eröffnen sich Kaninchenbauten in die man lieber nicht zu tief schauen sollte - bei anderen "brisanten" Themen schaut es da natürlich nicht besser aus.

Bei YT hab ich mir das schon angwöhnt, nur manchmal aus Reflex schaue ich in die ersten eins/zwei Kommentare. :D
 
Eigentlich wollte ich nur eine Anschaltverzögerung für meine Lautsprecher damit es beim Anschalten nicht weiter das laute "Plop" gibt. Also spontan ein "Lautsprecherschutz Platine" bestellt und dann heute beim Verbaut festgestellt dass das Ding zu viel kann. Weder hab ich eine AC Spannung deren Vorhandensein kontrolliert werden soll, noch ein separates Speaker GND zu dem eine DC Abweichung erkannt werden soll.
Ergebnis: Sobald der Verstärker an den eben doch nicht so dummen Relais hängt schaltet deren Kontroll-IC gar nicht ein :klatsch:
 
Unsere Nachbarn feiern Geburtstag und grillen. Der Geruch macht echt Bock auf Fleisch.:heul:

Wir grillen Ostern bei meinen Eltern.
 
IKEA Schreibtisch aufgebaut. Bohrungen passten teilweise nicht richtig.
Mit 2 Personen insgesamt 3 Stunden dabei gesessen.
Ich habe die Schnauze bis oben hin voll.:motz:
 
Irgendwer im Haus stümpert auf seiner blöden Akustik-Klampfe „Wonderwall“ vor sich hin.

Junge (vermutlich), die Zeiten, in denen man mit dem Lied am See oder im Stadtpark Erstsemester-Studentinnen abschleppen konnte, sind mittlerweile auch vorbei. Der Song hat also auch den allerletzten Rest Daseinsberechtigung verloren. Und kauf dir eine E-Gitarre, verdammt.
 
@RyzA : mein Bruder fragte mich, ob ich ihm helfen könnte einen Schrank aufzubauen. Angekommen war es eine Schrankwand aus sieben Ikea Schränken...........
 
Also Probleme bei Ikea habe ich nur bei dem Malbild was eigentlich ne Zeichnung sein sollte.
Sonst immer alles gepasst.
 
Also Probleme bei Ikea habe ich nur bei dem Malbild was eigentlich ne Zeichnung sein sollte.
Sonst immer alles gepasst.
Mit der Aufbauanleitung hatten wir keine Probleme. Wie gesagt hatten Löcher teilweise nicht richtig gepasst.
Dann mußte man improvisieren. Dafür mußten wir uns einen anderen Akkuschrauber ausleihen usw.
 
Ausgehend davon das ich noch nie bei mir und anderen Probleme mit nicht passenden Löchern hatte, anscheinend nicht.
 
Zurück