AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Genau, die Schalter unter den Tastenkappen sind immer gleich, d.h. der Weg ist immer der Selbe.´
Ich habe hohe Tastenkappen drauf geschnallt, weil ich weiße Legenden auf schwarzem Untergrund kaum lesen kann, da tu ich mich bei dunkler Legende auf hellem Untergrund viel leichter und spare mir damit sogar die Beleuchtung.
Nur gibts die dunkle Beschriftung auf hellem Untergrund nicht als flach, darum sind bei mir jetzt hohe Kappen drauf, außerdem sind sie aus PBT, was sich kaum abnutzt (ABS neigt ja dazu, speckig und glatt zu werden).
Dazu nutzt sich die Beschriftung kaum ab und verdreckt auch nicht.
Nun wo habe ich die her? -> Ebay! dort gibt es sehr häufig gebrauchte Cherry G80 Tastaturen für lau (d.h. um die 5-10 Euro rum), von so einer G80 habe ich die Tastenkappen runter genommen und angepasst (leider passt die Space und Capslock - Tastenkappe nicht auf das MX-Board, weshalb man die Stem-Aufnahme versetzen muss).
Hier ist eine kleine Veranschaulichung von mir, wo man auch meine Quickfire Rapid mit Vintage-Keycaps sieht
Eine HBA vermisse ich aber nicht, ich nutze seit Jahren Schweißbänder für warme Hände und Anti-Sehenscheidenentzündung und dadurch brauch ich die Ablagen eigentlich nicht.