DerpMonstah
Software-Overclocker(in)
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Hör bitte auf
Hör bitte auf

Hör bitte auf![]()

Ich kann mich erinnern dass ich damals Probleme mit meiner Maus hatte als ich den PC neu zusammengebaut hatte. Da habe ich dann auch mit verschiedenen Anschlüssen experimentiert und bis heute keine Probleme mehr gehabt.Wenn die eine Macke hat dann zurück zum Dealer damit. Hattest du denn vorher auch mal Probleme an den Anschlüssen?
In ein paar Tagen sollte ich meine Ryos MK Pro mit braunen Cherrys bekommen. Cyberport hat die freundlicherweise für 99,99€ vertickt.Hat einer von euch eine roccat ryos mk pro und kann berichten ob sich der kauf lohnte? Vor- Nachteile wären super![]()

Hab mir heute auch eine mechanische Tastatur zugelegt und gleich Probleme damit. War klar.
Das gute Stück (Corsair K70) geht ab und zu einfach aus (Beleuchtung wird dunkel) während ich tippe und reagiert dann nicht mehr.
Nach ein paar Sekunden geht die Beleuchtung dann wieder an und alles funktioniert wieder. Also ein "Reboot" sozusagen.
Hab nun schon die neueste Firmware aufgespielt, was allerdings nichts gebracht hat und die Tastatur inzwischen an einen anderen USB Port (USB 3.0 direkt am Mainboard, wie vorher auch, nur anderer Port) angeschlossen.
Mal sehen ob das Problem vielleicht dadurch verschwindet. Drückt mir die Daumen.^^
das hatte ich auch schon mit verschiedenen mechas - wirklich lokalisieren liess sich dieser fehler nicht - hab's xmal auf USB (z68/z77 mit sandy und ivybridge) geschoben und schlussendlich die mangelhaften keyboards eingeschickt. zuletzt betraf das ein razer black widow ultimate. mit einem corsair K60 bin ich seinerzeit nicht warm geworden.
zur zeit laufen hier 3 mechas neben einer bluetooth-rubberdome ohne ausfälle.
ein cherry g80 mit mx-blue für schnelles schreiben
ein zowie celeritas mit mx-brown + oring-mod für battlefield 4 über ps/2
ein aivia osmium von gigabunt mit mx-red ohne speziellen anwendungszweck
(..)
mfg
tobi

Heist ich kann auch gut auf einen Nummernblock verzichten. Das währe mir wahrscheinlich sowieso lieber da meine jetzige V.7 doch sehr viel Platz auf dem Schreibtisch braucht. Hintergrund?