Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

@leksche:

Die bereits erwähnte Ducky ist auf jeden Fall ihr Geld wert, die habe ich auch zu Hause und bin sehr zufrieden.

Folgende Modelle (unter Berücksichtigung vom Wunsch nach MX Browns und Beleuchtung) würde ich noch in den Raum werfen:

CM Storm QuickFire TK / CM Storm » Products: Quick Fire TK
-> nicht ganz Standard-Layout, aber auch in DE mit MX Browns und weißer Beleuchtung verfügbar, hatte ich ein paar Wochen im Einsatz, hat mir sehr gut gefallen!

Tesoro Durandal Ultimate G1NL / Tesoro Durandal Ultimate G1NL LED Backlit Mechanical Gaming Keyboard - TESORO GAMING
-> freie Switch-Wahl, Verarbeitung ähnlich wie Qpad

Tesoro Durandal Esport Limited Edition / TESORO DURANDAL ESPORT LIMITED EDITION - TESORO GAMING
-> zwar keine Browns, aber vielleicht gefällt dir die Mischung aus Reds und Blacks :)

Und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg am Horizont kann man ja noch folgendes Modell erkennen:
CM Storm QuickFire Pro Ultimate, Tastatur

Es handelt sich hierbei wohl nicht (nur) um die QuickFire Pro mit anderer Switch-Art, sondern um ein komplett neues Modell, habe nämlich mal die Hersteller-Nummern überprüft. Mal schauen, was das dann für ein Keyboard sein wird :ugly:

Gruß,
Alex

Mal eine ungewöhnliche Frage: Weiß jemand eine gute Möglichkeit Tastaturen mit den verschiedenen Cherry Schaltern auszuprobieren? Ich hab keine Ahnung welche davon mir am besten gefallen. Manche sagen Red sind die besten, manche mögen die Black, manche die Brown...
War schon bei diversen Läden, aber das einzige was ich finden konnte war eine Logitech G710. Die hat die Brown verbaut soweit ich weiß. Ich würde gerne auch mal die Red und Black ausprobieren bevor ich mich für eine Entscheide. ~100€ sind nicht wenig für eine Tastatur, da will ich keine Kaufen die mir nicht optimal gefällt. ;)

Ich komm mir irgendwie doof vor wenn ich jetzt 5 verschiedene Tastaturen bestelle und 4 davon zurückschicke. Alleine schon wegen des finanziellen Schadens den ich dem Shop damit bereite. Sie zahlen das zurücksenden und die Ware ist nicht mehr Original verpackt. Würde das jeder so machen würden die Onlineshops pleite gehen...

Da ich keinen fred aufmachen wollte frag ich mal hier: es sind ja die MX Greens im kommen. wodurch sollen die sich auszeichnen?

MFG

Da ich keinen fred aufmachen wollte frag ich mal hier: es sind ja die MX Greens im kommen. wodurch sollen die sich auszeichnen?

MFG

Soweit ich weiß sind die noch "klickiger" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) als die blue. Sollen auch einen höheren Widerstand haben. Gib mal bei YouTube Mx Green ein da gibt's ein recht gutes Video. Bei Bedarf such ich das morgen auch raus. Lieg aber schon mitm Handy im Bett xD

Mx Green sind soweit ich weiß MX Blues mit einer stärkeren Feder. Sprich, sie sind einfach schwerer runterzudrücken. In meiner Ducky mit Blues ist die Leertaste mit einem MX Green versehen (evtl. weil die Taste mehr wiegt als die anderen und daher eine stärkere Feder sich besser macht). Auf jeden Fall habe ich diesen einen MX Green Switch bei der letzten Reinigung mal mit den Blues verglichen und er ist wirklich deutlich schwergängiger aber sonst gleich. An der Leertaste macht sich das wirklich verdammt gut, hätte die Switches gerne bei allen Tasten die über die "normale" Größe hinaus gehen, das passt irgendwie super.

Ich komm mir irgendwie doof vor wenn ich jetzt 5 verschiedene Tastaturen bestelle und 4 davon zurückschicke. Alleine schon wegen des finanziellen Schadens den ich dem Shop damit bereite. Sie zahlen das zurücksenden und die Ware ist nicht mehr Original verpackt. Würde das jeder so machen würden die Onlineshops pleite gehen...

Würden sie das, wären die falschen Leute im Management. Das ist eingepreist.

Du kannst natürlich auch erstmal mit 2 Schaltern anfangen und schauen, ob dir einer davon zusagt. 5 Tastaturen auf einmal ist vielleicht auch ein bisschen viel für 2 Wochen zum Testen.

Hast Du im Laden schon mal was ausprobieren können? MM hat häufig die Razor mit den Blues und die G710+ mit den Browns mit Ringen da. Ich finde, die Ringe verändern das Tippgefühl im Vergleich zu den Browns ohne Ringe, aber für einen Ersteindruck tut es das.

Die G710 habe ich bei Saturn gefunden. Aber irgendwie ist der Aha Effekt ausgeblieben, zumindest beim wahllosen Tippen auf der Tastatur. Dadurch kam ich erst dazu, dass ich mir nennenswerte Gedanken über die verschiedenen Schalter gemacht habe. ;)

Du kannst natürlich auch erstmal mit 2 Schaltern anfangen und schauen, ob dir einer davon zusagt. 5 Tastaturen auf einmal ist vielleicht auch ein bisschen viel für 2 Wochen zum Testen.
Ich Zahle Versandkosten für jede Bestellung. Da will ich lieber alle auf einmal bestellen. ;)

Die Versandkosten bekommt man eigentlich aber auch erstattet.

Das selbe Problem habe ich mit der G710+ auch, fühlt sich einfach nach nichts Besonderem an (liegt für mich eindeutig an den O-Ringen). Leider ist sie oft das einzige Brownie-Board. Ansonsten sollte in jedem MM oder Saturn auch noch von Razer ein Blackwidow stehen, da kann man sich ein ganz gutes Bild der Blues machen.

Also hier in Augsburg ist das nicht so, ich war bei zwei MM und einem Saturn. Nur der Saturn hatte überhaupt eine Mechanische Tastatur, die G710+.
Bin nacher in München, vielleicht komme ich dazu dort mal einen MM anzufahren, vielleicht habe ich dort ja mehr Erfolg.

Mehr als BW und G710+ wird man eh nirgends finden, wenn nur in den Ketten schaut.

Also in den Elektronikmärkten in Köln habe ich schon Corsair, BW, Meka G1 und G710 gesehen. Das bedeutet MX Black, MX Red, MX Blue und MX Brown. Also man kann Glück haben.

Na ja diverse von Corsair und Cooler Master hab ich auch schon "in freier Wildbahn" gesehen.

Du könntest das als Anlass nehmen und mal eine große LAN besuchen. Ist ne Erfahrung wert und gleichzeitig hast du die Möglichkeit verschiedenste Tastaturen zu testen. Selbstverständlich nur sinnvoll wenn du auch an so einer Veranstaltung Spaß hast.

Naja für ne Lan brauche ich erstmal eine Spieletaugliche Tastatur. ;)
Meine 9€ Übergangstastatur hat ne 50/50 Chance Tastendrücke zu erkennen. Damit kann man nicht wirklich spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte einfach nicht anders...gerade eine Filco Ninja Tenkeyless/Cherry Brown Switches bestellt.
Es war die derzeit letzte Verfügbare... Filco Tenkeyless.jpg
Bild(er) folgen. :D

Ich hätte gerne eine QWERTZ mit Greens.
Aber sowas gibt es wahrscheinlich noch nicht.

Zurück