Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Bin aber durchaus etwas geschockt, das ich nichtmal drei Tasten gleichzeitig klicken kann, obwohl ich über PS/2 dran hänge ...

Das hat ja nichts mit PS/2 zu tun...

Edit: Ach ja, bei der G710+ waren ja z.B die Makro Keys rubberdomes. Ne, lass mal, das ist Bullshit.

Nein! Bei der G710+ sind alle Tasten mechanisch außer die kleinen Multimediatasten!

Alle Standardtasten und die Makrotasten sind mechanisch.

Das mit den Blue hab ich mir auch so gedacht! Wenn ich jetzt mal auf meiner alten G11 tippe ist das auch schon so laut also scheiss druff :D

Das hat ja nichts mit PS/2 zu tun...
Teilweise schon, ich drücke ja nur zwei normale Tasten + 1 Modifier, das muss eigentlich auch bei meiner Unicomp am Rechner ankommen, tut es aber nicht. Deswegen hatte ich PS/2 erwähnt.

Nein! Bei der G710+ sind alle Tasten mechanisch außer die kleinen Multimediatasten!

Alle Standardtasten und die Makrotasten sind mechanisch.
Aso, dann wäre das ja doch ne überlegung wert. Weil diese dämmlichen Makro Tasten sind in WoW total nützlich. ;)

Deine G11 ist laut? Ich will meiner grade etwas liebe zukommen lassen und säubere sie, aber die ist doch nicht laut. Meine Unicomp ist lauf, die hörst du noch ein Stockwerk tiefer. :ugly:

Teilweise schon, ich drücke ja nur zwei normale Tasten + 1 Modifier, das muss eigentlich auch bei meiner Unicomp am Rechner ankommen, tut es aber nicht. Deswegen hatte ich PS/2 erwähnt.

Bei PS/2 gibt es keine Unterscheidung zwischen normalen Tasten und Modifiern.

Das Problem ist hier aber grundsätzlich nicht PS/2 sondern die Tastenmatrix und der Tastaturcontroller.

Vllt. liegt das auch an meiner Art auf die Tasten einzuhämmern! hauptsächlich liegt das daran das der Anschlag sehr ******** ist! die ist schon nen Tacken älter und besonders die WASD Tasten sind abgenutzt!

Meine ist aus der Zeit, als sie grade neu rausgekommen ist. :fresse:
Und mega dreckig ...

Meine hab ich letztens gereinigt aber als ich in nem Media Markt ne Tastatur mit Blue MX Switches getestet hatte ist mir die G11 nicht mehr gut genug!

So, meine G11 weilt wieder unter den sauberen Tastaturen. ;)
Habe nebenbei das Time Lapse Feature vom Nexus 4 getestet und alles aufgenommen, das ist verdammt gut geworden. :daumen:

Möchtest du das mal zeigen und erklären wie du das so angestellt hast? Hab auch ein Nexus 4 evtl. mach ich sowas ja auch mal (:

Kamera öffnen, auf Video gehen, in Einstellungen gehen (Bildschirm drücken und halten, finger über Einstellungen bewegen, loslassen), Time Lapse auswählen, Zeit einstellen, Spass haben. ;)

Edit: Gibt es nu was gegen die G710+ einzuwenden? Dann bestell ich nämlich, kein bock auf so einem Gummi ding zu Spielen.

Zuletzt bearbeitet:

G710+ bestellt. Mal schauen wie sie sich schlägt, man hat im Netz ja gott sei dank 14 Tage rückgabe recht. ;)

Über aussehen beschwer ich mich als letztes, ich habe eine Unicomp vor mir liegen, die hat den look von einer 30 Jahre alten Tastatur. :ugly:

Ich finds toll das man jetzt Duckys in Deutschland bekommt. Wäre sogar ne Überlegung wert. Müsst ich aber ein HHKB für abstossen, sonst läuft meine Freundin bestimmt Amok.

Ich finds toll das man jetzt Duckys in Deutschland bekommt. Wäre sogar ne Überlegung wert. Müsst ich aber ein HHKB für abstossen, sonst läuft meine Freundin bestimmt Amok.

Ja. Das kenn ich. :D Besonders wenn ich "mal wieder" ein Paket aus den USA bekomme und die schon den Absender Derek Speare liest. Ich kann nur hoffen das die Pedale von dem noch was brauchen bis die fertig sind. Meine bessere hälfte fragt auch immer wofür ich so viele Mäuse und Tastaturen brauche. Da weiß man nie was man antworten soll.

Ja. Das kenn ich. :D Besonders wenn ich "mal wieder" ein Paket aus den USA bekomme und die schon den Absender Derek Speare liest. Ich kann nur hoffen das die Pedale von dem noch was brauchen bis die fertig sind. Meine bessere hälfte fragt auch immer wofür ich so viele Mäuse und Tastaturen brauche. Da weiß man nie was man antworten soll.
:nicken: Dem schließe ich mich an. Ja, was macht man nur mit so viel 'Zeug'. Naja, jeweils eine Tastatur/Maus für Montag, Dienstag, Mittwoch... :D

Gut das ich solche Probleme nicht habe, werde zwar immer blöd angeguckt aber letztendlich interessiert es eh keinen. :D

Mich würden eure Sammlungen ja mal sehr interessieren! Wurden die schon abgelichtet und hättet ihr evtl. ein Link dazu oder wurdet ihr das bald machen? Danke schonmal. (:

Zurück