Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hätte ich gerne, aber ist mir das Geld atm nicht wert.:(
Das die untere Taste zwischen Shift und Z fehlt stört mich bei meiner QWERTY schon.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mir fehlt der NumBlock! Also ich find den besonders beim Rechner sehr praktisch oder bei der Eingabe von Bankdaten und ähnlichem!
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Mich würden eure Sammlungen ja mal sehr interessieren! Wurden die schon abgelichtet und hättet ihr evtl. ein Link dazu oder wurdet ihr das bald machen? Danke schonmal. (:
Nunja, zumindest ein gutes Stück meiner Sammlung ist aktuell hier zu sehen und zu erstehen.
Mir fehlt der NumBlock! Also ich find den besonders beim Rechner sehr praktisch oder bei der Eingabe von Bankdaten und ähnlichem!
Wenn temporär, zum Bleistift gelegentliches Online-Banking,ein NumBlock gebraucht wird, kann man sich diesen heranziehen.
Ansonsten parkt das gute Stück in einer freien Ecke des Schreibtisches und lässt mehr Platz für Nager und dessen 'Teppich'.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hey,

was haltet ihr von der Ducky Shine 2? Wollte nämlich ne Mecha haben.
Könnt ihr mir einen Key Caps Store empfehlen? Möglichst mit PBT Plastik.

~DocWaikiki
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern die QPad MK-85 mit Brown Switches für 93 Euro neu bei eBay geschossen. Vom Händler mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Richtig nice ich freu mich drauf :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Meine G710+ ist grade angekommen. Ist ja ein schickes Teil, muss man Logitech lassen, da haben sie ein schönes Gerät geschaffen.

Tippt sich noch etwas ungewohnt, aber mit den O-Ringen ist das schön leise, hat aber immer noch die Characteristik einer Mechanischen Tastatur.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich habe wie gesagt auch O-Ringe an meinen MX Brown aber ich glaube, dass die wieder abkommen, finde es ohne schon sehr viel geiler. Aber mal schaun.

Bin mittlerweile ganz heiß darauf: Customer Gallery
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich finde da keinen großen Unterschied, man merkt sie ja nur wenn man die Tasten wirklich vollkommen durchhämmert.

Womit ich etwas meine Probleme habe ist der Anschlag, denn ich habe nur einmal einen Druckpunkt und danach gar nichts mehr. Das war bei Buckling Springs anders.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Womit ich etwas meine Probleme habe ist der Anschlag, denn ich habe nur einmal einen Druckpunkt und danach gar nichts mehr. Das war bei Buckling Springs anders.
:what: Wie jetzt?! Cherry Browni's haben doch eben den einen taktilen Druckpunkt nach zwei mm, noch zwei mm heiter weiter gehämmert, spürt/hört man das Bodenblech...
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

:what: Wie jetzt?! Cherry Browni's haben doch eben den einen taktilen Druckpunkt nach zwei mm, noch zwei mm heiter weiter gehämmert, spürt/hört man das Bodenblech...

Genau so ist es doch auch. Das ist eben anders als bei Buckling Springs, bei Bucklings Springs habe ich nämlich nach dem Druckpunkt direkt das Bodenblech.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

:klatsch: Stimmt! Ist schon zu lange her, dass ich auf Buckling Springs 'rumgehämmert habe...
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Genau so ist es doch auch. Das ist eben anders als bei Buckling Springs, bei Bucklings Springs habe ich nämlich nach dem Druckpunkt direkt das Bodenblech.

Nein... aber die Kraft bricht so stark ein das es praktisch unmöglich ist zu verhindern das man ans "Blech" kommt. Wobei es eigentlich kein Blech ist sondern Kunststoff.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Nein... aber die Kraft bricht so stark ein das es praktisch unmöglich ist zu verhindern das man ans "Blech" kommt. Wobei es eigentlich kein Blech ist sondern Kunststoff.

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. :schief:
Du hast bei Browns nach dem Druckpunkt, 2mm weg wo null widerstand ist. Bei den Buckling Springs (zumindest gefühlt) bist du nach dem Druckpunkt am Bodenblech. Das ist anders.
Außerdem ist mir aufgefallen, das auch der taktile Druckpunkt nach oben und unten identisch ist, das ist bei BSs auch anders, da ist der Druck um die Taste nach unten zu bekommen um ein vielfaches größer.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Der Druckpunkt ist auch bei Buckling Springs etwa bei der Hälfte- wäre er am Boden gäbe es ja keinen (...)

Hier der direkte Vergleich zwischen Cherry MX Blau und (Model M-) Buckling Spring:

diagrams.png
1C ist der Druckpunkt, 1B der Auslösepunkt des BS-Schalters; 1A ist der Ausgangspukt; der Aufschlag, wie klar in dem darüber gekennzeichneten Schnittbild zu sehen ist, erfolgt nicht am Boden sondern am oberen Rand der Führungsröhre.

Leider sind die Diagramme anders skaliert und nutzen andere Einheiten aber der Verlauf ist klar erkennbar- und natürlich die Position von Druck- und Auslösepunkt.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Was auch immer. Ich finde halt das sich Buckling Springs beim langsamen runter drücken besser Anfühlen, weil der Druckpunkt einfach Später ist und beim loslassen die Energie geringer als beim Drücken.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Drück mal eine Taste gaaanz langsam runter; dann merkt man sehr deutlich das es einen erheblichen Abstand zwischen Druckpunkt und Boden gibt; wie auch immer.

Klar ist das es einen erheblichen Unterschied zwischen taktilen Cherry MX und Buckling Springs gibt, der über die Härte der Tasten hinausgeht.
 
Zurück