Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Dann werde ich mal als Thread-Ersteller die Rolle des Sonnenscheins spielen und hier wieder 1,2,3 gute Laune einher bringen :)
An Alle hier ein "dickes Danke schön". Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass das hier nach über zwei Jahren mehr "besucht" wird als den je. <3...

So, und nun genug Zucker, BT2.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Kennt jemand eine gute mechanische Tastatur mit deutschem Mac-Layout?
Die mechanischen Tastaturen für Mac die ich gefunden habe sind alle nur mit US-Layout verfügbar.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wenn ich nicht schon drei Mechas hätte wäre das auch ein ganz klarer Favorit. Aber MX Browns fehlen mir noch, evtl. werde ich ja da mal schwach :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Leute ich hab momentan ne Tastatur mit MX-Brown aber überlege (weil mir das Gefühl besser gefällt) mir eine mit MX-Blue Switches zu holen. Allerdings sind mir die dann doch ein Klicken (ba dumm tss) zu laut. Da hab ich die O-Ringe gefunden und auf youtube auch schon Sound Vergleiche angeschaut und ich muss sagen, dass die schon erheblich leiser machen.
Gibt es Tastaturen mit Blue und O-Ringen oder wäre es besser das selber nachzurüsten? Wie lange dauert sowas und wie anspruchsvoll ist das?
Und das wichtigste: Verändern die Ringe das Tippgefühl? Wenn ja inwiefern, hat jemand Erfahrungen?
 
Den Ring dämpft nur den Endanschlag, nicht das Klicken beim Auslösen. Und die Lautstärke von Ersterem ist unabhängig vom Switch.
 
Habe mir gerade für knapl 6€incl. O-Ringe bestellt und werde sie heute in meine neue MK-80 einbauen. Denke nicht, dass das so lange dauert.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Was für Switches hast du denn in deiner MK 80?! Kannst dann ja mal deine subjektive Meinung hier schildern (bezüglich Lautstärke und Tippgefühl).
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Scheinbar gibt es mit den MX Green jetzt einen neuen Switch.
Der wird auch in der neuen CM drin sein.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Wenn ich mich recht erinnere waren es ~Blues mit den härteren Federn der Blacks.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Jap - hatte sogar schon mal vor einiger Zeit ein paar Lieferanten angeschrieben, da ich Interesse an den Dingern hatte - zum Verlöten auf ner anderen Tastatur... Leider war die Mindestabnahmemenge nicht wirklich realistisch für mich :ugly: :ugly: :ugly:

Genau genommen werden die sogar schon länger verbaut - es gibt schon eine CM Storm Quickfire Rapid mit Greens und auch ein Modell von Ducky... natürlich nicht in Deutschland ;)

Hier die Links:

https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=213
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=199

Gruß,
Alex

EDIT: Sind Greens nicht sogar "härter" als Blacks (Auslöse-/Betätigungskraft: Greens 80gr/Blacks 60gr)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Es kann sein, dass die Kräfte wegen der taktilen Rückmeldung größer sind. Da ist ja dieser "Haken" im Schalter, der überwunden werden muss. Ich meine so ist das auch bei den Reds und Blues. Gleiche Feder, unterschiedliche Kräfte.

bye
Spinal
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hm... ich habe soeben bei Alternate eine "CM Storm QuickFire Pro Ultimate" (MX Browns) entdeckt... von der habe ich ja noch nie etwas gelesen. Dass es die QuickFire Pro (zwar bisher nicht mit deutschen Layout) auch mit MX Browns/Blues/Blacks gibt, ist mir ja bekannt... aber über eine Ultimate-Version finde ich keine Informationen.

Hier mal der Link: CM Storm QuickFire Pro Ultimate, Tastatur

Liefertermin unbekannt kommt auch noch dazu :ugly:
 
Zurück