Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, die wirklich eine gute Verarbeitung hat, nicht oft zurück geschickt wird ( heißt, dass die meisten mit der Tastatur auch nach langer Benutzung keine Probleme wie Defekte oder sowas hatten ) und am besten MX-Blue Schalter verbaut hat... MX-Black und MX-Brown sollten auch gehen ( habe bis jetzt nur mit MX-Brown auf der Logitech G710+ und MX-Blue bei der Razer Black Widow Ultimate geschrieben ) aber naja... Ich ziehe die MX-Blue vor :D

Also nochmal zusammengefasst was die Tastatur bieten soll:

-Gute Verarbeitung
-Gutes Design
-MX Blue's, MX-Brown oder MX-Black ( am besten Blue )
-Beleuchtung Optional ( wenn sie eine hat, dann nur eine Blaue oder Grüne )
-Lange Haltbarkeit ( also das nicht nach ein paar Monaten oder Jahren schon die ersten Defekte bei normaler benutzung auftauchen wie z.B. das manche Tasten nicht mehr richtig funktionieren oder sowas... Ich denke ihr wisst was ich meine )
-Maximal 160€

Filco Majestouch soll in der obersten Liga spielen und scheint passend für dich zu sein.

Entweder die Coolermaster Quickfire Rapid oder eine Filco Tenkeyless. Die gibt es allerdings nur als "Ninja" soweit ich weiß.
Das wären so meine Favoriten, wobei ich gar nicht den Überblick habe, welche es noch gibt :) :what: :ugly:

bye
Spinal

Es gibt nicht viele mechanische QWERTZ- Tastaturen ohne Numblock, geschweige denn günstige, geschweige denn mit blauen Schaltern.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich fürchte die Filco Majestouch-2 Ten Key Less ist hier praktisch konkurrenzlos, zumindest unter neueren Tastaturen (mit Windows Tasten). Leider ist sie nicht wirklich "günstig". Falls es doch irgendeine Alternative gibt und sei es als Bastellösung mit alternativen Caps ist sie wohl auch nicht wesentlich billiger.

Habe bisher noch die Blackwidow Tournament Edition gefunden und die CM Quik Fire Rapid. Davon gefällt mir die Blackwidow aber deutlich besser.

Was würdet ihr mir empfehlen wenn ich eine mit Numblock suchen würde? Bitte keine Hintergrundbeleuchtung.

Die Black Widow Turnament Ed. ist aber noch nicht erschienen (?)

Und gibt es die Quick Fire Rapid mit blauen Schaltern?

Die Blackwidow gibts schon, aber halt nur mit US Layout Razer Blackwidow Tournament Edition US Gaming Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Und laut Hersteller gibts die Quik Fire Rapid mit "allen" gängigen Schaltern.

Leopold gefällt mir weniger... Ich überlege ob ich nicht das US-Layout in Kauf nehmen sollte, weil die BW auch optisch was her macht und im Gegensatz zu den anderen Razor-Produkten eine matte Oberfläche hat.

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine Frage: Die Art die Keycaps zu bedrucken von der Filco Majestouch Ninja, gibts das auch bei anderen Herstellern?

Und gleich noch eine hinterher: Bei welchen? Hättest du ein paar Beispiel-Links zu den Modellen?

Mhm, ganz Blank wär wohl nichts für mich. Die CM sieht echt ganz nett aus. Schade dass es die nicht hier gibt, wobei die mit 90 Dollar auch in Amerika recht teuer ist.

Wie verhält sich das denn mit dem US Layout?! Kann man einfach Y und Z tauschen und dann hat sich das?

Zuletzt bearbeitet:

Das US Layout hat eine Taste weniger und ist absolut inkompatibel mit QWERTZ.

Wenn man eine US Tastatur auf QWERTZ umstellt fehlt die <>| Taste

Ui ok. Die nutze ich aber weniger. Das Problem wäre eher, dass dann der Sonderzeichen-Aufdruck nicht mehr stimmt denke ich...
Welche MX-Blue mit De-Switches nehm ich denn dann... (wär cool wenn die eben schön klein wäre)

Zurück