Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

...wer kennt die Marke hier überhaupt noch?
Öhm, ich, in Anwesenheit meiner Wenigkeit. %-) Ist aber eine lange Weile mit so 'ner Chicony her...

...Mäuse und Joysticks zu entsorgen. Bis auf die Klassiker natürlich.
Yup, die bleiben! :D Competition Pro Green.jpg Competition Pro.jpg Quickshot.jpg Competition_Pro alt_neu.jpg
Und natürlich der nachgekaufte Jubi-Stick: Competition Pro 25th Anniversary Edition.jpg Selbstverständlich so wie abgebildet in der Originalverpackung schön im Regal. :hail:

Beim Jubel-Goldständer war ich leicht in Versuchung - hab's mir aber dann doch verkniffen. Schließlich habe ich auch noch die Erstausgabe. :)

Hallo Zusammen ...

ich bin gerade auf der Suche nach eine neuen mechanischen Tastatur ... Preislich ist es mir eigentlich relativ egal was Sie kostet, für mich ist nur wichtig, dass Sie eine deutsche Tastatur hat, da ich sie täglich 10 Stunen zum schreiben nutze und diese gewohnt bin. US Tastaturen sind leider nichts für mich ...

Filco The Keyboard Company's FKBN105MRL/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Soft Linear Action Keyboard oder The Keyboard Company's FKBN105M/GRB2 - German Filco Majestouch-2, NKR, Tactile Action Keyboard

Topre The Keyboard Company's WE31B0 - German Topre Realforce 105UB Variable Gold on Black Keyboard oder The Keyboard Company's YA31B0 - German Realforce 88UB 45g Key Black on Black Mini Keyboard

oder gibt es nach was ganz anderes tolles? Ich hätte gerne eine Ducky DK9008S White LED Backlit Mechanical Keyboard, aber die gibt es ja leider nur mit US Tastaturen, oder?

Danke für Eure Hilfe und Tipps!

FabsSpeed

Zu den beiden Filcos kann ich auch meinen Senf abgeben. Ich habe beide mehrere Tage auf der Arbeit verwendet, hintereinander versteht sich. Auf der LINEAR mache ich weniger Tippfehler, aber auf der TACTILE macht mir das Tippen mehr Spaß. Deshalb habe ich die TACTILE behalten.

Na endlich gibt's die Filco's mit deutschem Tastaturlayout und Cherry Red Switches. :daumen:
Was aber zu neuen 'Sorgen' führt: Noch eine Filco mit in den Bestand aufnehmen und die gleich mit der eh' für dieses Jahr geplanten Bestellung der Topre verbinden... :schief: Von der Sache her bin ich mit den Brownies voll und ganz zufrieden...
Dass ich bereits ein paar Tage vor dem Jahreswechsel auf dem Besten Weg zum dauerhaften Ex-Raucher bin, eröffnet dieses Jahr ganz neue 'Möglichkeiten'... :D

Re: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Sind Tastaturen beim Einführen aus den USA nach Deutschland nicht steuerfrei?

So, nachdem ja meine AK-100 (Kassentastatur) schon etwas länger bei mir rumliegt, aber noch auf den geeigneten Partner warten musste, war es vor einigen Minuten endlich soweit: Die Topre ist da :D

topre_rf_karton.jpg ak_100_karton.jpg topre_rf_1.jpg topre_rf_2.jpg

Nun muss ich aber in die Arbeit, ich schreibe dann heute Abend oder die Tage mal mehr.

EDIT:
Ist es eigentlich normal, dass die ENTER-Taste leicht schief sitzt? Ist auch auf dem Produktbild (http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=791) so...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir jetze ne QPAD MK-50 bestellt. Wenn die wieder unter Linux spacken macht geh ich die Wand hoch!

Edit: Sie ist da und läuft unter jedem gestestetem OS :banane: .
Gegen die Zowie ist sie aber geradezu ein Leichtgewicht und ob der Softtouchlack auch nur im entferntesten mit der Langlebigkeit der Schalter mithalten kann wage ich zu bezweifeln.
Von den orangen "Sondertasten" hab ich nur spaßeshalber eine statt der Escape Taste verbaut.

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Nachtrag zu meiner Topre:

Nach ein wenig Email-Verkehr mit dem Händler ist jetzt wohl eine "gerade" Enter-Taste auf dem Weg zu mir... Hmpf...

Zurück