turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Ich hab ja auch keine, sondern nur meine Deckenlampe, wenn es dunkel ist. Mir reicht mein Monitor als zusätzliche Lichtquelle.
Das ist aber mal interessant... Und wie bekommt man durch den Tausch der Keycaps ein DE Layout???Ich würde auf das Layout nicht allzu viel Wert legen; Keycaps lassen sich ja tauschen. Eine Beleuchtung nachzurüsten ist viel schwerer.

Das ist ja wohl ein wenig überzogen. Eine Lampe die nur den Bereich um die Tastatur ausleuchtet hat wenig bis gar keinen Einfluss auf den Kontrast, wenn überhaupt einen ähnlichen wie eine Beleuchtete Tastatur.Man kann es nicht oft genug betonen:
Schreibtischlampe = BÖSE
Je heller das Zimmer ist desto schlechter ist der effektive Kontrast des Bildschirms, die Bildqualität nimmt deutlich ab. Der Effekt ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Man kann es nicht oft genug betonen:
Schreibtischlampe = BÖSE
Je heller das Zimmer ist desto schlechter ist der effektive Kontrast des Bildschirms, die Bildqualität nimmt deutlich ab. Der Effekt ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Meine aktuelle Tastatur hat auch keine Beleuchtung aber ich hätte schon gerne eine; ich kann sie aber sehr gut blind bedienen und mein Bildschirm ist auch so hell, dass man sie auch in einem vollig dunklen Zimmer, alleine im Licht des Bildschirms noch erkennen kann.
Dennoch: eine Hintergrundbeleuchtung ist ein zweifellos nettes Feature.
Sind beide angeschlossen, so kann ich on-the-fly wechseln 
Das ist aber mal interessant... Und wie bekommt man durch den Tausch der Keycaps ein DE Layout???![]()
Das ist ja wohl ein wenig überzogen. Eine Lampe die nur den Bereich um die Tastatur ausleuchtet hat wenig bis gar keinen Einfluss auf den Kontrast, wenn überhaupt einen ähnlichen wie eine Beleuchtete Tastatur.![]()
ich fühle mich immer sehr "geblendet" wenn ich im dunkeln sitze und nur der Bildschirm leuchtet.

Eine DE Filco hat 105 Tasten und eine US Filco hat 104 Tasten

alle größeren Tasten eine andere Form

Ich sage es nochmal: Das ist nicht so einfach mit dem tausch der caps!![]()
Jetzt müsst ihr euch aber erklärenNaja, der Tausch der Caps ist nicht so die Hürde, ob dann der gewünschte 'Effekt' eintritt, sei mal dahingestellt.![]()