Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Jungs IHR SEIT GEIL, natürlich würdet Ihr da mitmachen... vielleicht ist es mir die 50 Euro, die ich draufzahlen müsste es sogar wert... aber ich glaube meine Freundin bringt mich um, wenn das Keyboard die Waschmaschine zerschrottet. Und nein, die Ninja benutze ich gerade. Die Tenkeyless Black, lagert im Schrank und wartet auf die nächste LAN.

Und vielleicht würde ich von der Firma Filco keine Tastatur mehr bekommen, weil die sagen würden ich ginge nicht sorgsam mit deren Tastaturen um :D

Da hat mir DHL heute doch einfach so ein Päckchen geliefert...:ugly:
Topre Realforce 87U 45g:D

uiii.... und wie ist die so? Ein vergleich zu den gängigen Cherry Switches würde mich besonders interessieren :)

Viel kann ich noch nicht sagen, wir beide starten ja erst in die Flitterwochen. Die Verarbeitung ist jedenfalls noch um einiges besser als bei Déck oder Filco, das sollte sie aber auch lieber bei dem Preis.
Ist echt schwer zu beschreiben wie sich der Switch anfühlt oder ihn zu vergleichen, er hat irgendwie was von Brown's auch was von Red's und doch ist er ganz anders.
Denke mal ist viel zu früh da eine qualifizierte aussage zu treffen!;)

Hmm....braun und rot...also orange :p Würde auch gerne mal was anderes als die Cherrys tippen. Nicht das mir die Cherrys nicht gefallen, aber man will ja mal was neues :)

Aber klingt ja schonmal interessant das die Verarbeitung so gelungen ist. Besonders weil man schon bei einer Filco wenig zu meckern findet. Und du kannst es schließlich gut vergleichen :)
Wenn ihr ausgeflittert habt, kannst du ja nochmal was schreiben :)

bye
Spinal

Aloah,
darf ich mal fragen was der eigentliche Verwendungszweck für diese 300$ Tastaturen ist?

Verwendungszweck???:what:
Hmmmh...:devil:
z.b. kann man das eine ende des Kabels das hinten aus diesem Dingens herauskommt an so einen Rechteckigen Anschluss eines PC's anschließen, hat man das richtig gemacht kann man jetzt Befehle an den Rechner übertragen.
Das witzige oben auf diesen Teilen die sich runter drücken lassen sind Symbole, Buchstaben, Zahlen und auch Befehle aufgebracht und durch drücken des entsprechenden Teils wird der aufgebrachte Befehl übertragen.
Das haben die Japaner meiner Meinung nach gut gelöst.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die realforce ist qualitativ noch besser als eine filco? Ui!

Ich habe eine andere frage. Weiß jemand ob ich im deutschen raum gute, schwarze keycap mit DE-Mac symbolen für meine filco kaufen kann?
Grund:
Ich habe nun einen imac und da will ich die filco nutzen. Nur habe ich probleme mit den sonderzeichen und das tastaturlayouttool vom mac will ich nicht immer eingeblendet haben.

Leider werden bei den "Double shot replacements" Bestellungen für Tastaturen im US-Layout (QWERTY) gesammelt. Ich hätt' gerne die "Ninja"-Keycaps für meine kleine 88'er Filco/DE-Layout. :-|

Und ich überlege welches Brett mir als nächsten holen will.
Ich weiß nur das es sie Reds haben soll
Die noppoo choc ist zwar schön aber teuer und läuft die auch unter Linux oder BSD?
Aber alternative bleibt leider wenig, da sie Tenkeyless sein soll.

Und was ist mit der Quickfire?
Steht auf der Cm Storm Seite, aber ist in keinem Shop gelistet.

Hmmm...:hmm:...TenKeyless, Red Switches, DE-Layout...wäre ggf. für mich auch mehr als nur die Idee der Anschaffung wert. Deutsches Tastaturlayout muss es aber sein! Der Anschaffungspreis spielt eine eher untergeordnete Rolle. Durch den guten Verkauf der heimischen Filco Blue-Switches (Full Size) war die Neuanschaffung der TenKeyless mit den braunen Cherry's nicht so "schmerzhaft". :D

Hiho!

Aktuell habe ich Tastaturen mit MX Reds (Corsair K90), MX Blacks (tt esports MEKA G Unit) und MX Browns (Qpad MK-50) hier rumstehen. Ich würde mir jetzt gerne eine weitere Tastatur anschaffen. Gegen Ende April werde ich mir von WASD Keyboards (WASD Keyboards: Custom Mechanical Keyboards) eine schöne Custom-Tastatur zusammenstellen und importieren. Bis dahin möchte ich aber noch ein Modell mit MX Blues haben.

Aktuell schwanke ich zwischen:

- Cherry Comfort G80-3000
- Filco Majestouch-2

Die "Das Keyboard" scheint mir den Preis nicht so wert zu sein, was Verarbeitung angeht.

Alternativ (wenn mich gar keine Tastatur mit MX Blues überzeugt) könnte ich mir auch vorstellen, mir eine Unicomp Ultra Classic (Buckling Spring) zu kaufen - würde mich auch reizen.

Was meint ihr?

Gruß,
Alex

Versuch macht kluch. :) Meine persönliche Empfehlung: Filco Majestouch 2 (TenKeyless?!) mit den von Dir avisierten Cherry Blue Switches. Hatte ich auch mal unter den Griffeln, siehe meinen vorherigen Post. In jedem Fall die Filco Echtleder Handballenablage, ein echter Handschmeichler! :top:

Wenn die kosten keine rolle spielen kauf Dir definitiv die Filco. Die Cherry wäre ausreichend um Dir überhaupt einen Eindruck von den Blues zu verschaffen. Die "Das" sind eigentlich recht hochwertig und sollten eigentlich min. auf dem Niveau Deiner MK-50 sein. Unicomp sind leider etwas unsauber verarbeitet, es sind gute solide Boards die min. 20 Jahre und mehr funktionieren. Das eingesetzte Material und die Art der Beschriftung ist erstklassig aber die Ausführung des gesamten Board's ist eher grob.

Zuletzt bearbeitet:

@evilass: Bitte mal den ActiveKey Tastatur Online Shop Link aus Deinem Startpost entfernen. Die vertreiben keine Déck Boards mehr, nur noch einige kompakte TG3 Boards (die Mutter Firma von Déck).

Zurück