Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

@ s|n|s: Danke für die Links :daumen:
Hmmm... :hmm:
Also blank Keycaps/Vollglatze :what: Neee, für mich nicht :nene: Auch wenn die clear Keycaps interessant aussehen.
Dagegen haben die "PBT gold-black side printed key-caps for Filco, cherry" PBT gold-black side printed key-caps for Filco, cherry | eBay mein Interesse geweckt. Um im Bild zu bleiben: Halbglatze. Da komme ich schon ins grübeln... Wie es aussieht sollten alle Keycaps auf meine "Standart"-FILCO Filco Majestouch Profi Tastatur - Versand in 24h im Shop getDigital passen, oder?!

Dir ist schon aufgefallen, dass das ein set für eine ANSI Tastatur ist? Da ist weder ÄÖÜ, noch dein ISO Enter dabei. Geschweige denn ein ISO Shift. Und einige andere Tasten sehen ganz anders aus. Das ist QUERTY, nicht QUERTZ. Da passt streng genommen nicht mal die Z und die Y Taste an ihren Platz. Wegen des Profilunterschiedes zwischen den Tastenreihen.

Aber alles andere passt lol

Filco ist auch padprinted. Das hält ne halbe ewigkeit, wenn es gut gemacht ist.

Für ne Hand voll Kohle gibt es sets für komplette keyboards. Bezahlen etwa Weihnachten, und geliefert wird nächstes Jahr. Man müsste nur rauskriegen, welche Leertaste die Raptor K1 braucht. hier

So sieht in etwa da Standard-set für tenkeyless aus, ohne die andersfarbigen WASD, Esc usw. Nur das blau auf den zwei verschiedenen grau. 57,-€ inklusive Versand. komplettes 105Tasten set 71,-€..........

Anhang anzeigen 479880

Wenn, dann würde ich da anfangen zu suchen. Ganzes set mit passenden Doubleshots. Eine Zowie müsste man da auch bedienen können. Filco ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Is die süüüüß!

DSC00294.JPG

Ging echt deutlich schneller als erwartet, hatte vor 5 Tagen bei qtan geordert. Mal sehen was ich mit den bunten Caps für nen Unfug anstellen werde ;)

Was den ersten Eindruck angeht:
geiles Teil, tippt sich nochmal ne ganze Ecke angenehmer als die G80 oben drüber (Brown in der Choc Mini vs Clear in der Cherry)

Hoffentlich finde ich die Tage mal Zeit das Teil mit SC2 zu testen, wird wohl der Haupteinsatzzweck werden.

schöne noppoo. solltest du die cherry mit clears loswerden wollen, schieß mir ne pm, gibt fast neupreis.

schöne noppoo. solltest du die cherry mit clears loswerden wollen, schieß mir ne pm, gibt fast neupreis.

Interessantes Angebot, hatte ich zwar bisher nicht vor (man kann nie genug Tastaturen haben :ugly:), aber könnte mir natürlich dabei helfen die geplante Filco zu subventionieren. Ist jedenfalls noch recht neu (so im ~Juli/August angeschafft), werde die kommenden Nächte mal drüber nachdenken :)

Die Noppo wäre was für mich zum »in die Schule mitnehmen«: Schön klein und portabel :D Die K1 hatte ich mal dabei, mach ich aber nichtmehr, da sie mir doch etwas zu groß füt sowas ist…

Die Noppo gibts aber leider nicht inner Bucht (gebraucht) zu schießen :(

Dir ist schon aufgefallen, dass das ein set für eine ANSI Tastatur ist? Da ist weder ÄÖÜ, noch dein ISO Enter dabei. Geschweige denn ein ISO Shift. Und einige andere Tasten sehen ganz anders aus. Das ist QUERTY, nicht QUERTZ. Da passt streng genommen nicht mal die Z und die Y Taste an ihren Platz. Wegen des Profilunterschiedes zwischen den Tastenreihen.
Aber alles andere passt lol
Ups :klatsch:
Da komme ich mir wie'n holländischer Gewächshaus-Gemüsebauer vor- voll die Tomaten auf den Augen :ugly: Danke für den Hinweis :top:
Wenn ich diesen Sammelthread -auch mit Tomaten auf den Augen- richtig im Überblick habe, hier neue Info's zu einem interessanten, mechanischen Tastenbrett:
Rosewill RK-9000 Mechanical Keyboard

Rosewill RK-9000 Mechanical Keyboard review

Rosewill RK-9000 Mechanical Keyboard[/B][/SIZE][/SIZE][/FONT]
Rosewill RK-9000 Mechanical Keyboard review

Schön, dass ich doch manchmal für was gut bin. Ausser als abschreckendes Beispiel. lol

Jo, Rosewill stellen den üblichen Filco-Klon her. Platemounted Cherry MX mit NKRO. So wie Leopold, Ducky ... Alles tolle Teile. Leider bekommt man nur die wenigsten davon in Deutschland. DE Layout sucht man vollkommen vergeblich. Dabei wäre eine Leopold was schönes.

Gut dass es ebay und Ducky / PLU gibt hehe

Zu 1. :lol:
Zu 2. Deswegen hat mir das Tastenbrett optisch gleich zugesagt. :D Für mich muss es mit DE-Layout sein :nicken:
Zu 3. Link? Beispiel?

keine DE Layouts ausser Filco... noch nicht mal ISO. Sonst könnte man in Nullkommanix ein DE draus machen. Leider Fehlanzeige.. Alles ANSI.

muss ich jetzt noch links suchen? :)

:daumen: :daumen: :daumen:
s|n|s -> Super News Support !
Hmmm :hmm: Naturgemäß alles QWERTY-Tastenbretter. Man sehe mir meine Verblendung nach, aber eine FILCO ist eine FILCO ist eine FILCO. TenKeyless oder FullSize, Black's/Blue's/Brown's für Hardliner wie mich auch mit deutschen Layout The Keyboard Company - Product search Isset aber auch schwierig mit 'ner Alternative... In jedem Fall will ich in Sachen Keycaps für FILCO dran bleiben ! Clear mit eingefrästen Buchstaben im DE-Layout, das wär's :daumen: Oder so'n grün: Monster Logo.jpg

Auf der Cooler Master sind irgendwie zu wenig Logo's:kotz:... hab da mal ein bisschen nachgeholfen!
Anhang anzeigen 480953

hehe nettes bild. bin ich auch schon drauf gestossen. dezent ist auch beim original anders.

EDIT: hast Du das Bild gemacht?

Wann wird es sie in DE geben?

im thread von pcgh stand Dezember. und dann ein preis in dollar. bis jetzt gibt es sie noch nicht mal in den USA. in deutsche Läden mit deutschen Layout schätze ich mal erst nächstes Jahr. Und in welchen Konfigurationen ist auch die Frage. Dass alle nach Deutschland kommen bezweifle ich einfach mal.

Wer weiss das schon.

Zuletzt bearbeitet:

cool gemacht =)
hab ich direkt mal bei deskthority gepostet :P

edit: hier mal das tolle Innenleben der Corsair.

corsair.png

FAIL!
Bei 20% der Tastatur spart Corsair bei den mechanischen switches. Kombiniert man das mit dem gewohnt hohen Preis für Gaming Artikel erhält man einen höheren Gewinn.
Das Ding können die sich irgendwohin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück