Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Was für Affen...
Ich hoffe ja für sie, dass das nach hinten losgeht, aber wie ich die Gamer Gemeinde kenne wird sich Corsair daran sicher dumm & dämlich verdienen.

Btw ist das affig, dass ich noch 25 Beiträge brauche bis ich auf den Marktplatz zugreifen kann. Meine Cherry will ich zwar behalten (von jedem Switch eine und so... ;) ), aber hier fährt noch 'ne G15 rum die ich nichtmehr so wirklich brauche.

Naja ich glaub nächste Woche order ich erstmal 'ne Filco ;)

Was für Affen...
Ich hoffe ja für sie, dass das nach hinten losgeht, aber wie ich die Gamer Gemeinde kenne wird sich Corsair daran sicher dumm & dämlich verdienen.

Btw ist das affig, dass ich noch 25 Beiträge brauche bis ich auf den Marktplatz zugreifen kann. Meine Cherry will ich zwar behalten (von jedem Switch eine und so... ;) ), aber hier fährt noch 'ne G15 rum die ich nichtmehr so wirklich brauche.

Naja ich glaub nächste Woche order ich erstmal 'ne Filco ;)

Gute Entscheidung. Welche Switches? Ich habe ja die Schwarzen :)

Gute Entscheidung. Welche Switches? Ich habe ja die Schwarzen :)

German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Click Action, Keyboard -----> blue switches

Soeben bestellt, nachdem mein Telefonat mit dem Chef ergeben hat, dass ich 'ne Woche länger arbeiten kann als gedacht :D

Mein allererster Kontakt mit mechanischen Tastaturen war ne Black Widow im Blödmarkt, da haben mir die Blauen sofort zugesagt. Im Gegensatz zu vielen anderen die sich über das Geräusch beschweren liebe ich das Geklicke :D
Hatte mir dann erstmal 'ne Cherry mit Clears geholt (günstig zum Einstieg und so...) und bei der Choc Mini letztens konnte ich nicht widerstehen, die hab ich mit Browns geholt weil das meine Gaming Tastatur wird. Die kompakte Filco ist für den Allltag & zum Arbeiten gedacht...und hoffentlich bleibt's dabei jetzt erstmal, hab ja immernoch nur 2 Hände XD

Ich werd gegen Weihnachten ne Filco mit Brown einsacken, hoffen wir mal auf ein wenig Geld. Ich steh auf das Gefühl der Browns.

Ich werd gegen Weihnachten ne Filco mit Brown einsacken, hoffen wir mal auf ein wenig Geld. Ich steh auf das Gefühl der Browns.

Tja, ich kann mich nicht entscheiden. Denn auf der Arbeit habe ich eine mit Brown und zu Hause eine mit Blacks. Obwohl das Tippgefühl mit den Braunen etwas besser ist, mache ich mit den Schwarzen wirklich weniger Fehler beim Schreiben.

Nimm doch clears. Die haben die Federn von den blacks, sind also von der Kraft beim Tippen gleich. Und haben das tactile von den Browns.

Wobei ich an der Stelle sagen muss, dass ich das Gefühl der browns lieber hab als das der clears, hätte vorher nicht gedacht, dass sie sich so unterschiedlich anfühlen - kommt wahrscheinlich auch von Aufbau der Tastatur und liegt nicht nur an den switches allein. Aber das ist sicherlich Geschmackssache, bisher mach ich mit den browns auch noch mehr Fehler, passiert viel leichter, dass man unbeabsichtigt eine Taste zuviel drückt wenn man nicht so genau zielt.

colorfull cherry.jpg

Lieber Weihnachtsmann,
...

:D

Lieber Weihnachtsmann

Jo ich nehm auch 'nen Satz :p

Wenn das Zeug nur net so teuer wär...wenn's nur der Materialwert wär, würd ich beim Group Buy die ganze Palette 3 mal bestellen ;)

Oh ich seh ja grade die Deadline, da werd ich mir heut abend auch mal Gedanken machen ob und was ich bestell :)

German Filco Majestouch-2, Tenkeyless, NKR, Click Action, Keyboard -----> blue switches

Soeben bestellt, nachdem mein Telefonat mit dem Chef ergeben hat, dass ich 'ne Woche länger arbeiten kann als gedacht :D

Mein allererster Kontakt mit mechanischen Tastaturen war ne Black Widow im Blödmarkt, da haben mir die Blauen sofort zugesagt. Im Gegensatz zu vielen anderen die sich über das Geräusch beschweren liebe ich das Geklicke :D
Hatte mir dann erstmal 'ne Cherry mit Clears geholt (günstig zum Einstieg und so...) und bei der Choc Mini letztens konnte ich nicht widerstehen, die hab ich mit Browns geholt weil das meine Gaming Tastatur wird. Die kompakte Filco ist für den Allltag & zum Arbeiten gedacht...und hoffentlich bleibt's dabei jetzt erstmal, hab ja immernoch nur 2 Hände XD

Ja, auch ich habe mir seinerzeit die FILCO Full-Size mit Blue-Switches bestellt und war so begeistert, dass ich eine Zweite für's Büro mit Brown-Switches nachbestellte. Da ich leider kein Einzelzimmer habe, schieden die Blue's wegen dem lauten Geklicker aus. Nun, mittlerweile finde ich die Brownie's viel besser, werde mir vom Weihnachtsmann für zuhause eine TenKeyless mit Brownie's bringen lassen. Klasse finde ich, dass die Brownie's das gleiche taktile Feedback wie ihre blauen Pedanten haben und sich recht leise drauf 'rumhämmern lässt.

Jo ich nehm auch 'nen Satz :p

Wenn das Zeug nur net so teuer wär...wenn's nur der Materialwert wär, würd ich beim Group Buy die ganze Palette 3 mal bestellen ;)

Oh ich seh ja grade die Deadline, da werd ich mir heut abend auch mal Gedanken machen ob und was ich bestell :)

Jau, gefallen tun mir auch viele Sachen in dem Groupbuy. Ob, und was ich bestelle weiss ich aber noch nicht. Meine beiden kits für Cherry DS hab ich wieder abbestellt. Hab die Farbe mal in echt auf einem Photo gesehen und das passte nicht. Das hat 7bit mir auch vorher gesagt.

Hoffentlich kriegen die das mit dem Versand noch hin. Die suchen einen in USA, der vorsortiert. Dann geht der Versand für Besteller aus Europa noch runter.

So, das Päckchen is da...herrlich!

So hab ich mir das gewünscht, das Teil is mal richtig massiv :D
Was schreib ich nur was schreib ich nur...? ;)

Wie jetzt... die Filco? Das ging ja mal fix! Gratuliere zum neuen Board. Massiv und dabei so Sexy!:daumen:
Wenn es Dich so in den Fingern juckt, wie wär's mit dem ersten Review auf pcgameshardware.de

Jo die Filco mit blauen Schaltcherchen :)

Für ein Review bin ich im Moment zu verstrahlt, grade erst aufgestanden und bald geht's wieder los zur Nachtschicht. Ich kann lediglich in den Chor hier mit einstimmen, dass die bei Filco sehr ordentliche Arbeit leisten und das Teil sein Geld wert ist :D

und zum group buy:
Meine Hauptmotivation wären die SC2 Keys, da's da ja im Moment Copyright Unsicherheiten gibt, sehe ich auch eher davon ab was zu bestellen.

Jo die Filco mit blauen Schaltcherchen :)
und zum group buy:
Meine Hauptmotivation wären die SC2 Keys, da's da ja im Moment Copyright Unsicherheiten gibt, sehe ich auch eher davon ab was zu bestellen.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, ich habe die Bestelloption / Group Buy gar nicht gesehen. An einem Sc2 Kit wäre ich auch interessiert, aber warten wir einmal ab wie das mit den Lizenzrechten sich ergibt.

Die group buy's auf geekhack.org sind echt 'ne feine Sache... Leider dauert es eine Ewigkeit bis die Bestellung hier bei uns eintrifft. Soweit ich das beobachtet habe mindestens 6 Monate zwischen Bezahlung und Lieferung! Für mich ist das deshalb nix.:daumen2:

So lange? Dann ist das auch nichts für mich. Bis dahin habe ich meine Tastaturen schon 2x gewechselt :D

Weiss jemand, wo man in der Schweiz Tastaturen von Filco bekommt? Hätte auch Interesse, finde aber leider keinen Händler:(

Zurück