Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Frage: Die Corsair K65 gefällt mir sehr gut, ist das einfach eine K70 TKL und ohne Beleuchtung? Verarbeitung und Ausstattung dieselbe?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Gibts eigentlich nen empfehlenswerten Shop, wo man Keycaps kaufen kann?
Also aus der EU, keinen Ami oder China Shop.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

K65 ist die TKL-Version, richtig. Die K65 RGB hat dann auch Beleuchtung, aber die gibt's (noch) nicht in ISO-DE.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Irgendwo hatte mal einer einen in diesem Thread gepostet. Musst du einfach mal nach suchen.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

...kommt ganz drauf an, was du suchst. Paar einzelne Kappen und kleine Sets bekommt man bei Get Digital und Caseking. Mit kompletten Sets sieht es mau aus, mir ist sonst kein EU-Shop bekannt, der anständige Keycaps anbietet. QWER-Keys aus GB ist ja down, allerdings hatten die jetzt auch nicht die Riesenauswahl.

Wir hoffen ja auf diesen Shop. Gehört zu GMK, die u.a. das Original-Cherry-Equipment besitzen aber bisher nur an Großkunden verkaufen. Könnte was werden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Jochen von Mecha-Blog hat auch einen Beitrag mit einer Shopliste rausgehauen. Vielleicht auch noch interessant.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Weiss jemand wo ich nen günstigen Cherry MX-Switch Tester herbekomme? Habe Irgendwie wenig Lust 15 Euro für 5x auf eine Taste zu drücken auszugeben...
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Der QWER8 ist allerdings schon ewig ausverkauft. Wirklich "billig" gibt's die Dinger halt nicht. Ansonsten wie gesagt, wenn es nicht eilig ist, zu gegebener Zeit für's MSTG anmelden.
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Weiss jemand wo ich nen günstigen Cherry MX-Switch Tester herbekomme? Habe Irgendwie wenig Lust 15 Euro für 5x auf eine Taste zu drücken auszugeben...

Mittlerweile stehen auch in den großen Elektro Märkten n paar mechanische Keyboards rum an denen man n bissle Probehämmern kann.

mfg
Xagi
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Razer Green, MX Brown und mit Glück MX Black wird da dann abgedeckt. Und neuerdings oft noch Romer-G natürlich.
Aber sonst? Da ist ein Switchtester schon ne nette Sache, grad bei den größeren, wo dann auch MX Green, White, usw. dabei sind ;)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Im "anderen" Forum hatte ceesa mal selbstgemachte Switchtester vertickt, aber das darf ich glaube ich nicht verlinken :D
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mecha mit Cherry MX Blue. Hersteller welche diese anbieten kann man ja gerade mal an einer Hand abzählen und somit wollte ich hier mal nachfragen ob jemand für mich einen Tipp hat, und zwar:

Ich habe bereits eine Razer Black Widow Ultmiate mit Cherry MX Blues und eine QPAD MK85 ergo ist Beleuchtung Pflicht. Eine Ducky Shine X gefällt mir mal überhaupt nicht und dann wird die Auswahl, so kommt es mir vor, doch schon relativ eng. Ich benötige auch keine Makrotasten oder anderen Bullshit, mir geht es hauptsächlich um MX Blues und Beleuchtung. Ein Kompromiss wäre noch die Logitech G710 mit Blues, aber das wäre auch nur eine Notlösung.
Was gibt es sonst noch?
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Danke, Roccat hatte ich ja mal gar nicht im Blick. Die Ryos sieht auch noch sehr ansprechend aus :)
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Übrigens: Mecha-Blog.de feiert heute seinen 2. Geburtstag und verlost daher als Danke an die Leser eine mechanische Tastatur (und Zubehör): https://www.mecha-blog.de/gewinnspiel1/
Tolle Idee! Ich habe mir wegen euch eine Ducky Legend gekauft, welcher jetzt einer Ducky Shine 3 TKL White Led weicht. Da das Numpad doch im spielen nervt und sehr selten genutzt wird, habe ich mich noch unentschieden. Beide sind tadellos verarbeitet und die Lust ist mit den Mx Blues gegeben :daumen:

Gruss Patrick
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hi Leute ^^
Ich suche zur Zeit nach eine mechanischen Tastatur.
Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus und brauche daher eine Empfehlung von euch :D

Kosten:
Sie sollte nicht mehr als 150€ - 180€ kosten.

Ziffernblock:
Ja

Anwendung:
MOBA's - Shooter - Programmierung

Abnutzung:
Sollte schon lange halten ^^

Import:
Nope

Ausstattung:
Was gibt es da alles ? o_O Also beleuchtung is mir völlig schnuppe.

Sonstiges was mir wichtig ist:
Die Tastatur sollte natürlich das deutsche Tastaturlayout besitzen.
Ich habe als Betriebssystem ein Win7 Home Premium 64 Bit.
Vom Style her finde ich die Logitech G710+ ganz cool(Kumpel hat gesagt die wär *******, stimmt dass?)

Falls ihr noch Informationen benötigt fragt einfach
MfG
 
AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

Hi Leute ^^
Ich suche zur Zeit nach eine mechanischen Tastatur.
Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus und brauche daher eine Empfehlung von euch :D

Kosten:
Sie sollte nicht mehr als 150€ - 180€ kosten.

Ziffernblock:
Ja

Anwendung:
MOBA's - Shooter - Programmierung

Abnutzung:
Sollte schon lange halten ^^

Import:
Nope

Ausstattung:
Was gibt es da alles ? o_O Also beleuchtung is mir völlig schnuppe.

Sonstiges was mir wichtig ist:
Die Tastatur sollte natürlich das deutsche Tastaturlayout besitzen.
Ich habe als Betriebssystem ein Win7 Home Premium 64 Bit.
Vom Style her finde ich die Logitech G710+ ganz cool(Kumpel hat gesagt die wär *******, stimmt dass?)

Falls ihr noch Informationen benötigt fragt einfach
MfG

Da wäre die Corsair K95/K75 eine sehr gute Wahl ;) Vorzugsweise in RGB oder in einer LED Farbe.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück