Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

1. Wie viel willst du ausgeben?
150€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
Ja

4. Welche Lautstärke präferierst du?
Ich will es klicken hören

5. Was wird gespielt?
Programmieren, Shooter

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
Soll lange halten

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
Nein

8. Ausstattung
Beleuchtung wäre gut

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
soll nicht "kindisch" aussehen

Es wird meine erste mechanische Tastatur sein.
K70 und MX Blues haben mir gefallen.
Gibt es alternativen?

Ich habe die Corsair K70 RGB seit Samstag und wow, ich bin schlichtweg begeistert! Das Tippgefühl ist so angenehm – die Browns waren die besseren, meiner Meinung nach. Reds haben für mich nicht den nötigen Widerstand.
Wie dem auch sei: Das mit den Profilen ist auch kein Problem, sowie das Bedienen der Software. Nach ca. einer Stunde hatte ich eine grobe Ahnung, wie der Hase läuft und sogar Effektemachen war ein Klacks.
Zudem muss ich sagen, dass die Software doch ab und zu buggt und mir weis macht, dass kein Gerät angeschlossen sei, obwohl die LEDs leuchten. Aber gut, ab- und anstöpseln und es läuft. Hoffentlich beheben die es irgendwann... :D

Aber ansonsten TOP!

Zuletzt bearbeitet:

Ich nutze eine CMstorm Quickfire Ultimate, hatte sie mir damals gekauft da ich bis dato eine 10€ Logitech Tastatur (die zweifelsohne ihren Zweck MEHR als erfüllt hat :D) hatte, die Tasten aber schon fast von alleine abgefallen sind.

Bin soweit echt begeistert, aber für so einen Preis hat man ja auch ganz andere Erwartungen. Verarbeitungs- und Bedienungstechnisch bin ich jedenfalls überzeugt und würde denke ich wieder zuschlagen. Allerdings muss diese erstmal noch einige viele Jahre ihren Dienst tun!

Ich habe mal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Tastertur und dabei bin ich auf die Razer Blackwidow Ultimate Chroma Stealth gekommen, das Problem ist nur, wo bekomme ich diese Tastertur? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Hi hab auch eine Frage.

Hab mir vor einem Monat eine logitech g510 mit cherry blue gekauft.

Jetzt findet man im Netz aber keine Tests oder Erfahrungsberichte dazu.

Mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen anderer sind.

Ich habe leider kein Vergleich, da es meine erste mecha ist.

Kann nur sagen das ich zufrieden bin.
Schalter sind genau zu bedienen mit einer guten haptik und Feedback.
Natürlich sehr laut aber das ist für mich nebensächlich.

Jemand andere Erfahrungen gemacht?

Seit wann gibts die G510 mit Cherry MX Blues? Ich dachte die hat immer MX Brown

das wäre die G510+ mit browns

Die G510 ist mit cherry blues und ich glaube relativ neu

Du meinst die G710 (relativ neu, MX Blues) und G710+ (MX Browns, O-Ringe).
Die G510 ist ne Rubberdome.

Ich habe mal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Tastertur und dabei bin ich auf die Razer Blackwidow Ultimate Chroma Stealth gekommen, das Problem ist nur, wo bekomme ich diese Tastertur? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Die "Stealth"-Version mit Razer Orange-Schaltern gibt es nicht im De-Layout, nur die "normale" Chroma mit Razer Green-Switches. Evtl. hast du deswegen nichts gefunden. Ob die Stealth hier in D im US-Ansi-Layout schon erhältlich ist, kann ich dir momentan leider auch nicht sagen.

* ...habe gerade gesehen, daß auch die US-Version der Stealth noch nicht erhältlich ist. Es gibt bis jetzt also hierzulande nur die klicky BW Chroma zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Mecha:

Die Corsair K70 gefällt mir recht gut, die Handballenauflage ist aber leider zu kurz und in der Schweiz kostet sie 165 Euro :hmm:
Eine Handballenauflage wäre schon nicht schlecht, leider habe ich selbst auf Ebay keine mehr gefunden (Abgesehen von Gel-Mist)
Nun frage ich mich, ob ich eine Ducky Shine 3 für 150 Euro, die K70 oder das Keyboard 4 für 170 Euro kaufen soll.

Grüsse Xrac

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Mecha:

Die Corsair K70 gefällt mir recht gut, die Handballenauflage ist aber leider zu kurz und in der Schweiz kostet sie 165 Euro :hmm:
Eine Handballenauflage wäre schon nicht schlecht, leider habe ich selbst auf Ebay keine mehr gefunden (Abgesehen von Gel-Mist)
Nun frage ich mich, ob ich eine Ducky Shine 3 für 150 Euro, die K70 oder das Keyboard 4 für 170 Euro kaufen soll.

Grüsse Xrac

Sieh dir mal die QPAD MK 85 an.

Cherry ML - Deskthority wiki
Mechanischer Schalter, flacher Hub, Kappen inkompatibel zu MX, meist zu finden in der Cherry G84.

Gefühl wie üblich Geschmackssache. Manche lieben ihn, viele hassen ihn. Lube soll helfen.

...ja, ich finde die ML-Switches jetzt nicht soo schlecht. An MX kommt er aber mMn. bei Weitem nicht heran.
Ich besitze die im Link gezeigte Tandberg Display mit diesem Schalter und der ist mir auf jeden Fall lieber wie die MY der G81, die finde ich grauenhaft.

Hmm ok. Ich hab übrigens ne G81 und find die super. Ist wie c137 schon geschrieben hat, Geschmackssache :D

"The switch feel is generally described ranging from "too stiff" to "like typing on wet newspaper" or "like prodding a dead octopus". :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück