AW: Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen
Warum sollte es absurd sein? Es ist halt eine geringere Umgewöhung.
...ist das so? Man kann das doch gar nicht verallgemeinern. Ich kenne eine Menge Leute, die Browns nicht mögen. Diese Leute hätten sich also besser ein Board mit Blacks, Blues, Reds, was auch immer, gekauft. Von daher ist es doch egal, welches Board man sich als erstes kauft - wenn man denn überhaupt auf diese Weise "seinen" Switch finden möchte.
Diese von Spinal unten verlinkten Testkits (habe sowas in Selbstbauweise) sind zwar immerhin besser zum Ausprobieren geeignet als lose Schalter aber mehr Sinn macht es mMn, Switches im eingebauten Zustand zu testen. Ich weiß, ist schwierig aber
hier z.B. gibt es eine Möglichkeit, leider verbunden mit einiger Wartezeit.
Ich habe die Browns damals zuerst "lose" getestet, da dachte ich auch noch, es könnte evtl. ein guter Allrounder für mich sein. Seit ich die Browns aber in einer kompletten Tastatur getippt habe, finde ich sie nur noch abscheulich. "Dreckige Reds" eben aber das ist natürlich Geschmackssache, empfindet jeder anders.
Für mich jedenfalls war nix mit "geringerer Umgewöhnung" aber ich denke sowieso, daß es
den perfekten Schalter nicht gibt. Ich nutze zum Gamen und zum (Office-) Arbeiten verschiedene Switches, so komme ich am besten klar.