• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mdb um Beurteilung - neues PC komplett System

freddym

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,
Ich benötige ein neues Gaming-System und bin auf dieses hier gestoßen, was mein Ihr dazu?

BG
Andreas

Schöner teurer Weihnachtsbaum :rollen:
Und wofür wird er gebraucht?

Was ich bei solchen Anfragen immer schreibe. Wenn es ein Fertig-PC sein soll/muss, dann schau besser bei Dubaro/Agando rein.

Die haben meist bessere Komponenten verbaut und den Knecht kannst du dort auch selbst konfigurieren/ergo Teile austauschen.

Dann poste den hier und wir finden garantiert immer noch Verbesserungspotential;)

Gruß

Bezogen auf die momentan herschenden Preise der Grafikkarte, geht der Preis sogar noch. Denn eine 3070 Grafikkarte kostet zurzeit um die 1200 Euro und für 800 Euro wird der Rest schon etwas schwierig. In diesem Sinn, es ist nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht ganz so verkehrt.

Der Otto Versand verlangt für ähnliche Systeme noch mehr.

So schrottig, wie man das von vielen Fertigrechnern kennt, ist das Ding tatsächlich nicht.

CPU-Kühler, Board, SSD und sogar das Netzteil sind brauchbar bis vernünftig.

Kaufen und glücklich sein mMn. :ka:

Würde überlegen dann gleich nochmal 16GB RAM für 80€ dazu zu stecken:

Ist aber, angesichts der aktuellen GPU Preise kein schlechtes Angebot.

Also fürn Komplett-PC ist das Ding eigentlich ganz in Ordnung (erstaunlicherweise... das ist gefühlt selten^^). Klar, mit selber bauen kriegste mehr fürs Geld aber zumindest ist hier die Gewinnspanne des Fertigrechners nicht abstrus hoch und es ist auch nichts drin wo ne rote Lampe angehen würde.

Wenn man wirklich nur kaufen --> loslegen möchte und einem 300€ mehr oder weniger eigentlich egal sind kann man das Ding schon nehmen.

Danke für das Feedback, das hat mir ein Bild gegeben. Und richtig: Selber zusammenbauen mag ich nicht mehr, kaufen und loslegen und fertig ist hier die Devise :)

Das System sieht auch gut aus, da ist auch ein 180 Euro Board drin, was oft mit solchen Fertigsysteme nicht der Fall ist, da hier meist irgendein billig Schrott verbaut wird. Das System steht daher schon recht gut da.

Zurück