Hallo zusammen
Unsere Macbooks sind definitiv in die Jahre gekommen (MacBook Pro 13" Mid 2010 mit SSD & Ram aufgerüstet).
Wir sind nun auf der Suche nach neuen MacBooks bzw. ich wäre auch mit einem iMac ganz zufrieden wenn Preis/Leistung stimmt.
Was bei uns den ganzen Tag läuft:
Word / Pages
Parallels
Filemaker Pro
iCal & Mail
Telefon App
Chrome
Jenachdem weitere Programme aber nichts wildes, sprich keine Video oder Fotobearbeitung etc...
Ein Budget besteht eigentlich nicht wirklich. Wir kaufen das was nötig ist und nicht überpowert...
Für meinen Vater hätte ich mich da 13" und ohne Touchbar für folgendes entschieden:
Apple MacBook Air (13.30", Retina, Intel Core i5, 16GB, SSD) - digitec
Bei mir schwanke ich zwischen folgenden:
MBP 15"
Apple MacBook Pro Silver (15.40", Retina, Intel Core i7-8750H - digitec
iMac 21.5"
Apple iMac Retina (21.50", Intel Core i7, 16GB, SSD) - PC - digitec
Mac Mini
Apple Mac mini (Intel Core i5, 16GB, SSD) - PC - digitec
Was würdet ihr empfehlen damit die Geräte wieder mind. 6-8 Jahre mithalten können?
Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse
Unsere Macbooks sind definitiv in die Jahre gekommen (MacBook Pro 13" Mid 2010 mit SSD & Ram aufgerüstet).
Wir sind nun auf der Suche nach neuen MacBooks bzw. ich wäre auch mit einem iMac ganz zufrieden wenn Preis/Leistung stimmt.
Was bei uns den ganzen Tag läuft:
Word / Pages
Parallels
Filemaker Pro
iCal & Mail
Telefon App
Chrome
Jenachdem weitere Programme aber nichts wildes, sprich keine Video oder Fotobearbeitung etc...
Ein Budget besteht eigentlich nicht wirklich. Wir kaufen das was nötig ist und nicht überpowert...
Für meinen Vater hätte ich mich da 13" und ohne Touchbar für folgendes entschieden:
Apple MacBook Air (13.30", Retina, Intel Core i5, 16GB, SSD) - digitec
Bei mir schwanke ich zwischen folgenden:
MBP 15"
Apple MacBook Pro Silver (15.40", Retina, Intel Core i7-8750H - digitec
iMac 21.5"
Apple iMac Retina (21.50", Intel Core i7, 16GB, SSD) - PC - digitec
Mac Mini
Apple Mac mini (Intel Core i5, 16GB, SSD) - PC - digitec
Was würdet ihr empfehlen damit die Geräte wieder mind. 6-8 Jahre mithalten können?
Besten Dank für eure Hilfe
Grüsse

).