[MB] Neues Board für neuen 2. PC

AW: [MB] Neues Board für neuen 2. PC

dat asus:Steckplätzehttp://www.alternate.de/pix/spacer.gifPCI (32 Bit) 2unterstützt 33 MHz (5 Volt)PCIe x1 1PCIe x16 1

dat gigabyteSteckplätzehttp://www.alternate.de/pix/spacer.gifPCI (32 Bit) 2unterstützt 33 MHz (5 Volt)PCIe x4 1PCIe x16 1

so stehts bei alternate und ich seh bei beiden boards genau das :confused:

was ich mein is ....

asus = 1x pciex16, 2x standard pci und 1x den kleinen pci-e (=pciex1)

gigabyte 1x mittleren pcie (pciex4), 1x pciex16 und halt wieder 2x standard pci.

is ja im großen und ganzen auch wurscht, ich hol mir dann dat asus + die teile ende diesen monats und schau, was sich bei den grafikkarten tut und hol mir dann dementsprechend die mit dem besseren p/l-verhältnis anfang dezember.


noch ne andere frage; ich seh grad das im handbuch (habs mir bei asus mal runtergeladen) beim layout auf dem board usb und firewire anschlüsse sind. werden da die frontpannel-dinger angeklemmt ?
desweiteren seh ich grad, das dass board nur einen casefan stecker hat, beim anderen steht pwr dran, kann ich die auch für normale lüfter nehmen oder wirklich nur für netzteile die soeinen haben ?
 
AW: [MB] Neues Board für neuen 2. PC

Ahso, Sorry, mein Fehler, hab gerad ans MA69G-S3H gedacht und nicht ans GA-MA69GM-S2H.

Zur 'anderen Frage':
Yip, da werden die Dinger angeklemmt.

und zu guter Letzt:
Wie ein Lüfteranschluss bezeichnet wird, ist so wichtig wie ein Sack Reis in China, außer beim CPU Lüfter, da meckern einige Boards gern mal, wenn da keiner dran ist...
 
AW: [MB] Neues Board für neuen 2. PC

ok wunderbar :)

da das board "nur" 2 lüfteranschlüsse hat, is die frage ob die reichen oder doch lieber sowas dazukaufen und dann 4 lüfter dadrüber (braun gehört dann an den onboard anschluss nehm ich mal an oder ? hab son ding noch nie gebraucht) lasse.

is halt die frage, ob 2 lüfter (80x80, enermax , sind schön leise und recht günstig) oder doch lieber 4 ?

bilder von reichelt.de
 
AW: [MB] Neues Board für neuen 2. PC

Naja, kommt aufs NT an, wenn du nicht gerad ein passives nimmst, sollten die beiden 80mm reichen.

Und denk dran, immer schön 'nen Überdruck, wenn du 'nen Staubfilter hast und den Staub draußen lassen willst...
 
AW: [MB] Neues Board für neuen 2. PC

netzteil wird, wie ichs auch schon bei meinem guten pc hab, nen corsair 450 watt, also 1 120mm lüfter.

leider gibts die corsair nich kleiner, sonst würd auch 380 reichen, aber is ja auch wurscht :)

jop überdruck is ne feine sache, problem is meist nur, das dann auch weniger warme luft direkt rausgeht wenn 2 lüfter reinblasen und nur einer raus ...
 
Zurück