[MB] ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

AW: ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Das extreme ist schon raus aber ich werde mir zu 100% kein ddr3 board bestellen bevor es halbwegs guten ddr2 für unter 100 je GB gibt und ich denke das trifft auch auf alle anderen hier zu.
 
AW: ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

bevor der speichermüll vom preis net runtergeht wird sich das niemand zulegen der nicht nen zimmer voll geld hat ...
 
Eine Frage zum Asus Maximus Formula:
Das Board hat ja einen High Definition Audio Chip onboard:
http://www.asus.com/999/images/products/1179/01.gif High Definition Audio
Enjoy high-end sound system on your PC! The onboard 8-channel HD audio (High Definition Audio, previously codenamed Azalia) CODEC enables high-quality 192KHz/24-bit audio output, jack-sensing feature, retasking functions and multi-streaming technology that simultaneously sends different audio streams to different destinations. You can now talk to your partners on the headphone while playing a multi-channel network games. All of these are done on one computer.
Außerdem wird ja noch eine PCI-E-x1-Soundkarte mitgeliefert:
http://www.asus.com/999/images/products/1179/01.gif SupremeFX II
Listen with Absolute HD
SupremeFX II delivers an excellent high definition audio experience to the gamers of ROG. The SupremeFX II features unique audio innovations for gamers to spot enemes in 3D environment during game play. SupremeFX II also provides gamers a special tool to emphasize human voices in games to help make dialogues clearer and more audible.
http://www.asus.com/999/images/products/1689/sfx.jpg
Ich verstehe das so, daß das zwei verschiedene Soundkarten sind.
Wer von euch Maximus-Besitzern nutzt denn welche der beiden Karten und warum?
Welche bietet die bessere Qualität und welche macht weniger Ärger bei Einrichtung und Betrieb?

Gruß, Max
 
nein, nein.... ;)
es gibt keinen onboard-sound und ebenfalls keine vollwertige soundkarte.
wir reden hier von einem ausgelagerten onboard-sound (auf steckkarte).

ich habe inzwischen wieder meine xfi im system, da ich unter vista keinen mehrkanal-sound von stereo-quellen hinbekommen habe. angeblich soll es zwar gehen, aber offensichtlich hab ich es nicht hinbekommen. zudem funktionieren die treiber für die xfi endlich mal ordentlich.
 
Ahso!
Das ist aber gar nicht so schlecht. Möchte man den Onboard-Sound nicht nutzen, so schmeißt man einfach die Karte raus und ersetzt sie durch eine andere. :)
Danke für die Information.
 
Hallo,

hat jemand schonmal das Board mit dem Speicherkit Kingston HyperX 1066MHz betrieben? Genaue Bezeichnung ist KHX8500D2/2G.

Ich habe damit nur Probleme und weiss so langsam nicht mehr weiter.

Btw. der Ramteiler lässt sich bei dem Board doch nicht explizit einstellen oder? Der wird doch über die angegebene DRAM Frequenz und den FSB Takt automatisch eingestellt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank...
 
Hallo zusammen,

habe meinen Rechner nun am WE zusammen gebaut und wollte ihn in Betrieb nehmen.
Im Wesentlichen funktioniert das meiste auch, doch wie ich es ja fast schon erwartet habe funktioniert der Sound nicht ... :wall:
Ich habe sowohl Vista64 wie auch WinXP Prof SP2 installiert, doch unter beiden OS habe ich das selbe Problem:
Die Treiber sind einwandfrei installiert, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager, bei beiden habe ich die SoundMax Oberfläche. Doch bei beiden OS höre ich - nichts.
Stecke ich die Stecker für das Headset aus und neu ein, so erkennt dies die Software und läßt mich konfigurieren, was ich wo eingesteckt habe.
Ich denke das was ich eingebe ist korrekt: Kopfhörer hinten und Mikrofon.
Interessanterweise pegelt das Mikro auch aus, wenn ich reinspreche. Nur hören kann ich einfach nichts.
SoundMax Software ist die aktuell erhältliche für beide Betriebssysteme.

Das ärgert mich schon wieder ziemlich.
Jemand eine Idee?

Gruß, Max


Ich verweise mal auf ein anderes Forum, da ich denke es gehört besser dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein theoretisch schon - herausfinden musst du es wohl selbst.
ich vermute das du den cl5 in das erste slotpärchen stecken solltest.

ansonst läuft genau dieser cl5 speicher bei mir recht gut (sogar in 8gb vollbestückung).
 
Ich hätte da auch ne kleine Speicherfrage.

Momentan habe ich auf meinem Maximus Formula 4GB DDR2-1000 verbaut.

F2-8000CL5D-4GBPQ

So, ... jetzt zum eigentlichen Teil. Ich hatte überlegt, da die Preise ja noch recht niedrig sind, mir noch mal das gleiche Kit zu kaufen.

1. Hat irgendjmd schon Probleme mit Vollbestückung bekommen?
2. Lohnt sich das überhaupt wirklich (doofe Frage, aber momentan saugt Vista idle 1,5GB):wall:

Mfg
 
naja, entscheide selbst. ;)
ich habe hier und da mit hg:l speichlast von bis zu 90% - das liegt aber auch an der schlampigen programmierung des games.

ansonst läuft die kiste mit vollbestückung stabil.
 
Nein wenn du mit F8 (BBS Popup) beim systemstart die 1st Bootdevice auf CDRom legst , brauste kein flashtool , oder bios.

Wenn du dein BIOS updaten willst , geht es mit dem im ROM integrierte Flashtool , musste nur das 0907.rom auf eine Disk packen. Anschliessend System neustart und Alt + F2 drücken.

Sonst brauchste aber awdflash , ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das ist zu leichtsinnig.
bios update immer (!) über bios und usb-stick - das ist verglichen mit früher und dem disketten-gedaddel bequem genug.

zudem macht es heutzutage sowieso sinn zuerst das bios in den original-zustand zu bringen und dann erst zu flashen.
 
Hat jemand den FSB schon über 455 MHZ bekommen und wenn ja mit welchen Spannungen. Bei mir Fährt der Rechner ab 456 MHz nicht mehr hoch :heul: auch wenn ich denn Multi auf 6 stelle und den kleinsten Speicher Teiler auswähle. Im Vorfeld schon mal danke.

Sorry hab ich überlesen.:( Ich hab das selbe Problem , selbst mit über 1,61v für NB ist nicht mehr drin. Frage mich wie manche 500MHz hinbekommen.:heul:


nee, das ist zu leichtsinnig.
...zudem macht es heutzutage sowieso sinn zuerst das bios in den original-zustand zu bringen und dann erst zu flashen.

WORD! Das sollte man tun ja. ;)
 
Zurück